Thema: Kater trinkt viel Milch ...

Diskutiere im Katzen Forum über Kater trinkt viel Milch ... im Bereich "Allgemeine Ernährung". Hallo alle zusammen, :D bisher hatten wir 4 Katzen. Vor ca. 6 Wochen ist uns ein ausgewachsener Kater zugelaufen. Nun ist es so, unsere Katzen bekommen immer eine Schüssel fettarme Milch ( verdünnt ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 24.11.2004, 15:08   #1
 
Avatar von Denise
 
 
Ort: Chemnitz
 
Beiträge: 20
 
Kater trinkt viel Milch ...

Hallo alle zusammen, :D

bisher hatten wir 4 Katzen. Vor ca. 6 Wochen ist uns ein ausgewachsener Kater zugelaufen. Nun ist es so, unsere Katzen bekommen immer eine Schüssel fettarme Milch ( verdünnt mit etwas Wasser ) und eine Schüssel frisches Wasser hingestellt.
Ich weis, dass man Katzen eigentlich keine Milch geben soll aber unsere Katzen haben weder Durchfall noch andere Probleme und sind alle schon sehr alt. Deswegen haben wir das auch immer so beibehalten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Der neue Kater trinkt seit dem ersten Tag wo er bei uns ist, täglich die gesamte Schüssel Milch ca. 1 1/4 Liter aus. Wenn wir nachgiesen würden, würde er auch das noch trinken. Ich kann mir das nicht erklären. Ich hab noch nie eine Katze gesehen,
die täglich so viel trinkt. Ansonsten ist er putzmunter, frißt normal und macht einen kerngesunden Eindruck. Auch das Gewicht ist für seine Größe in Ordnung.

Ist das aber normal, dass er immer so einen Durst hat ?
Oder vielleicht schmeckt ihm die Milch ganz einfach ganz
besonders ?

Viele Grüße

Denise
Denise ist offline  
Alt 24.11.2004, 15:08
Anzeige
 
 
AW: Kater trinkt viel Milch ...

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 24.11.2004, 15:39   #2
 
 
Alter: 38
 
Beiträge: 573
 
AW: Kater trinkt viel Milch ...

Milch ist keinesfalls ein Getränk sondern eher ein Lebensmittel was Hunger stillt, nicht Durst.
Soviel Milch für den neuen Kater halte ich für ungesund, gewöhne ihm besser an Wasser zu trinken. Etwas fettarmes Milch/Wasser-Gemisch als Leckerchen kannst du ja immernoch geben.
Ratatorsk ist offline  
Alt 24.11.2004, 15:49   #3
 
 
Ort: Ennigerloh bei münster
 
Beiträge: 570
Tagebuch-Einträge: 3
 
AW: Kater trinkt viel Milch ...

hallo sie hat doch geschrieben das sie daneben wasser bekommen............................
minatan ist offline  
Alt 24.11.2004, 16:15   #4
 
 
Alter: 38
 
Beiträge: 573
 
AW: Kater trinkt viel Milch ...

...aber nicht das er auch genug davon trinkt. ;)
Ratatorsk ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
kater, milch, trinkt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kater trinkt viel Milch ...”
Kater frisst zu viel, der andere trinkt fast nichts...Help..
Kater (9 Monate) trinkt extrem viel
Katze trinkt ausschließlich nur Milch
Was kann kann der Grund sein, dass eine Katze viel trinkt?
Bitte Hilfe!! Meine katze trinkt sehr viel

Stichworte zum Thema Kater trinkt viel Milch ...

katze trinkt viel milch

,

wieviel milch dürfen katzen trinken

,

kater trinkt viel

,

wieviel milch für katzen

,

katze trinkt sehr viel milch

, kater kotzt in die schuhw, wenn katzen fettarme milch trinken?, bis wieviel monate trinken katzen milch, stillt milch bei katzen den hunger, dürfen ausgewachsene kater milch trinken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.