Thema: Neuankömmling frisst nichts..

Diskutiere im Katzen Forum über Neuankömmling frisst nichts.. im Bereich "Besuch beim Tierarzt". Hallo zusammen Ich war am Donnerstag mit meinem "Neuankömmling" beim Tierarzt. Dieser diagnostizierte neben einer Lungenentzündung auch Verstopfungen. Ich muss soll ihm jetzt Antibiotika(wegen der LE) geben. Zusätzlich sollte ich ihm wegen der ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 09.01.2016, 13:06   #1
 
Ort: Lörrach
 
Beiträge: 7
 
Neuankömmling frisst nichts..

Hallo zusammen
Ich war am Donnerstag mit meinem "Neuankömmling" beim Tierarzt. Dieser diagnostizierte neben einer Lungenentzündung auch Verstopfungen. Ich muss soll ihm jetzt Antibiotika(wegen der LE) geben. Zusätzlich sollte ich ihm wegen der Vetstopfung einen Einlauf verpassen und später abführende Paste zum Verzehr geben. Das ist alles schön und gut. Er hatte auch wieder normalen Stuhlgang, frisst jedoch immernoch nichts.Dafür trinkt er aber viel.
Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte? Vielleicht hat er einfach noch keinen Appetit wegen der Lungenentzündung.
Der TA / die TÄ arbeitet am Wochenende nicht, sonst hätte ich da nochmals nachgefragt...
Ironcat ist offline  
Alt 09.01.2016, 13:06
Anzeige
 
 
AW: Neuankömmling frisst nichts..

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 09.01.2016, 13:22   #2
 
 
Alter: 52
 
Beiträge: 3.348
 
AW: Neuankömmling frisst nichts..

Wie du solltest dem Tier einen Einlauf machen? So etwas muss doch ein TA machen, abgesehen davon, schafft man dass bei einer Katze allein doch gar nicht und vor allem kann man sie dabei verletzen.

Hat man es auch mit Lactulose probiert?
Simpat ist offline  
Alt 09.01.2016, 13:43   #3
 
Ort: Lörrach
 
Beiträge: 7
 
AW: Neuankömmling frisst nichts..

Keine Ahnung. Auf jeden Fall verabreichte ihm der TA einen Einlauf und am Folgetag sollte ich das tun. Ich hatte Hilfe von meiner Mitbewohnerin. Zusätzlich soll ich ihm noch Laxatone (abführende Paste) geben und es hiess ich könne beides alleine machen, dafür bräuchte es keinen Tierarzt.
UND es hat relativ gut geklappt.
Das Problem ist einfach, dass er immer noch nichts frisst...bzw. nur ein Häppchen.
Ironcat ist offline  
Alt 09.01.2016, 13:50   #4
 
 
Alter: 52
 
Beiträge: 3.348
 
AW: Neuankömmling frisst nichts..

Hast du was zur Appetitanregung bekommen? AB schlagen öfters mal auf den Appetit. Ich würde es dann auch mal mit Thunfisch oder Hühnchen pur von Almo Nature oder Porta 21 probieren, dass mögen viele Katzen sehr gerne. Schonkost wäre ohnehin nicht schlecht, also gekochtes Hühnchen mit ganz klein wenig Möhren, Kartoffeln oder Reis, um den Magen-Darm-Trakt zu entlasten.
Simpat ist offline  
Alt 09.01.2016, 14:55   #5
 
Avatar von Canix
 
 
Beiträge: 5.049
 
AW: Neuankömmling frisst nichts..

Zitat:
Zitat von Ironcat Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Ich war am Donnerstag mit meinem "Neuankömmling" beim Tierarzt. Dieser diagnostizierte neben einer Lungenentzündung auch Verstopfungen. Ich muss soll ihm jetzt Antibiotika(wegen der LE) geben. Zusätzlich sollte ich ihm wegen der Vetstopfung einen Einlauf verpassen und später abführende Paste zum Verzehr geben. Das ist alles schön und gut. Er hatte auch wieder normalen Stuhlgang, frisst jedoch immernoch nichts.Dafür trinkt er aber viel.
Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte? Vielleicht hat er einfach noch keinen Appetit wegen der Lungenentzündung.
Der TA / die TÄ arbeitet am Wochenende nicht, sonst hätte ich da nochmals nachgefragt...
Wie alt ist dein Neuzugang?

Was hast du für ein AB, hat es erst mit dem AB angefangen das er nichts frisst, oder war das schon vorher so? Für mich liest es sich so, als ob er vorher schon nichts gefressen hat?


lg Juli
Canix ist offline  
Alt 12.01.2016, 15:45   #6
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 2.318
 
AW: Neuankömmling frisst nichts..

Frisst sie seit dem Umzug nichts? Nicht das eine Krankheit dahinter steckt. Es muss nichts heißen, aber wenn sie nichts frisst und viel trinkt kann das auf organische Probleme hinweisen. Ansonsten würde ich sie versuchen mit stark riechenden Futter zu locken, Thunfisch, Bierhefe über dem Futter usw.
goya ist gerade online  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Neuankömmling frisst nichts..”
Püppy frisst nichts und wenn kommt es sofort wieder raus
Frisst nichts und übergibt sich
Hilfe! Fieber, Gewichtsabnahme und frisst nichts mehr!
Zeus frisst seit 2 Tagen gar nichts mehr...
Kater frisst zu viel, der andere trinkt fast nichts...Help..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.