Thema: Hilfe meine Katze sabbert unaufhörlich! Bitte lesen!!

Diskutiere im Katzen Forum über Hilfe meine Katze sabbert unaufhörlich! Bitte lesen!! im Bereich "Erkrankungen im Kopfbereich". Hallo, brauche jetzt mal dringend Euren Rat. Meine Katze ein kleiner Kater Henry (kastriert) Straßen- und Hauskatze 2Jahre alt sabbert wie verrückt er verliert Unmengen an Speichel, es tropft ihm einfach aus dem ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 14.03.2007, 14:37   #1
 
Ort: Hessen
 
Beiträge: 7
 
Hilfe meine Katze sabbert unaufhörlich! Bitte lesen!!

Hallo,

brauche jetzt mal dringend Euren Rat.

Meine Katze ein kleiner Kater Henry (kastriert) Straßen- und Hauskatze 2Jahre alt sabbert wie verrückt
er verliert Unmengen an Speichel, es tropft ihm einfach aus dem Maul. Hat gestern angefangen. Das habe ich noch nie gesehen!?!? Und ich habe schon Katzen seit dem ich denken kann.
Ich habe auch schon mal in sein Maul gesehen aber da ist nix ich dacht ja es könnt vielleicht ne Entzündung sein oder ein Spliter ein fauler Zahn usw. aber es ist eben nichts dergleichen zu sehen gewesen.
Ist er vielleicht vergiftet wurden??? (Angst :( )

Ich hoffe das hier jemand ist der vielleicht eine Ahnung hat was dem kleinen fehlen könnte.
Da ich ständig mit meinen Katzen zum Tierarzt fahre und meist nix dramatisches dahinter steckt versuch ich es diesmal erst auf diesem Weg.

Bitte schreibt mir wenn Ihr was darüber wist oder Eure Katze das schon mal hatte, ich habe ein Kleinkind was unsern Kater vergöttert und sie darf jetzt schon die ganze Zeit nicht an die Katze ran weil ich ja nun nicht weiß ob es womöglich ansteckend (klingt blöd ich weiß) oder gar gefährlich ist??????

Vielen Dank schon mal an alle die sich hier melden!!
Liellie ist offline  
Alt 14.03.2007, 14:41   #2
 
 
Alter: 62
 
Beiträge: 1.414
 
Hallo,

wenn Du eine Vergiftung nicht ausschliessen kannst - schnellstens zum Tierarzt!!!

Ansonsten kann er sich auch eine Halsentzündung eingefangen haben, wenn sonst im Mäulchen (Zähne) nichts zu sehen ist.
Auch dann ist der Tierarzt erforderlich.

LG, Irene
Irene Müller ist offline  
Alt 14.03.2007, 14:44   #3
 
 
Alter: 35
 
Beiträge: 3.105
Tagebuch-Einträge: 9
 
Hi,

so als Laie hab ich mal rumgegoogelt um ein paar Anhaltspunkte zu schaffen, welcher konkret paßt, kannst Du dann versuchen zu vergleichen:

Zitat:
Speicheln
Katzen »sabbern« manchmal, wenn sie schmusen oder besonders aufgeregt sind, zum Beispiel beim Tierarztbesuch. Das ist eine lästige Angewohnheit, aber nichts Bedenkliches. Ein langanhaltendes Speicheln kann auf Zahnfleischerkrankungen hindeuten, die vom Tierarzt behandelt werden müssen.
Oder:

Zitat:
achten Sie besonders auf folgende Zeichen:

gerötetes oder geschwollenes Zahnfleisch
verlängert erscheinende Zähne bzw. Zahnfleischverlust
vermehrter, auch blutiger Speichel ("sabbern")
Zahnverfärbungen und Zahnstein
Mundgeruch
einseitiges Kauen
Bevorzugung weicher Nahrung, festes Futter wird liegengelassen
Kratzen mit der Pfote am Mund
Falls Sie ein oder mehrere dieser Symptome bei Ihrer Katze beobachten, gehen Sie am besten sofort mit ihr zur Tierärztin oder zum Tierarzt, und lassen Sie das Gebiss gründlich untersuchen.
Weiterhin:

Zitat:
Weit häufiger aber ist daran das Virus schuld, das zur Gruppe der Katzenschnupfen erzeugenden Viren gehört, und das die Ulcerativa glossitis verursacht. Geschwüre dieser Art gehen einher mit starkem Sabbern, mangelndem Appetit und Mattigkeit. Suchen Sie einen Tierarzt auf, da eine antibiotische Injektion erforderlich sein kann, um einer Sekundärinfektion vorzubeugen.
Nochmal zum ersten Beitrag:

Zitat:
Bekannte von uns haben auch eine "Sabberkatze".
Sobald man mit ihr schmust und kuschelt geht es los.
Sie ist so hin und weg, und der Sabber läuft.
Das erste Mal hab ich mich richtig erschrocken, da ich das auch nicht kannte.
Aber sie macht es schon immer, ist mittlerweile ca 9 Jahre alt und kerngesund.
Fragen und Antworten, die helfen:

In welcher Situation sabbert das Tier, wie ist sein Fressverhalten seit gestern, bewegt er den Kiefer komisch, macht er mit den Pfoten am Maul rum, wie sehen die Schleimhäute und die Zunge aus, sind seine Exkremente verändert, macht er Geräusche beim Sabbern?

Solange alles andere normal ist, würde ich fast sagen, es ist eine Sabberkatze. Kannte ich auch nicht, aber eine Freundin von mirhat auch so eine "Sabberkatze". DA gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.
cikobi ist offline  
Alt 14.03.2007, 14:54   #4
 
 
Beiträge: 2.362
 
Hallo erstmal und sei herzlich willkommen

ich schließe mich den beiden Damen an und möchte nur sagen, dass gerade der Zahnbereich oft verkannt wird. Also eine Zahn-und Zahnfleischuntersuchung wäre sicher sinnvoll, auch wenn wir nichts sehen, kann es eine Entzündung sein. Ich hoffe für euch und das Kätzchen mal nicht.
Tja und in der Tat habe auch ich so ein Sabberkätzchen, meine junge Maine-Coon Kätzin Luca sabbert vor lauter Freude, wenn ich ihre Bäckchen kraule oder den Kopf beschmuse
Wegen deinem Kind würde ich es sicherheitshalber anschauen lassen, ohne übertreiben zu wollen!
Alles Gute...................................
Luca ist offline  
Alt 14.03.2007, 14:57   #5
 
Ort: Hessen
 
Beiträge: 7
 
Danke danke und noch mal danke,

das ging ja so schnell.

Ich glaube aber und das trifft auf meinen Kater am ehesten zu das er einen Katzenschnupfen hat. Er frist schon seit ein paar Tagen relativ wenig und er ist auch sehr müde und nur am schlafen. Das mit dem Sabbern hat halt wie gesagt erst gestern angefangen. Und es läuft ja in jeder Lebenslange aus dem Maul raus d.h. beim fressen schlafen usw.
Das mit der Entzündung im Maul kann ich ausschließen. Ich habe ja gesehen das da alles in Ordnung ist er kratzt ja auch nicht.
Außerdem haben wir das bei dem Kerlchen auch schon mal gehabt!

Der kleine ist schlimmer wie ein Kleinkind was wir mit der Katze zum Arzt müssen weil der kleine Kerl sich alles auflädt was nur geht, wir sind inzwischen schon Stammkunden in der Praxis.

Vielen lieben Dank
freue mich natürlich noch über weitere Erfahrungen!!
Liellie ist offline  
Alt 14.03.2007, 15:03   #6
 
 
Alter: 35
 
Beiträge: 3.105
Tagebuch-Einträge: 9
 
Wenn das Deine Vermutung ist, kommst Du nicht um einen dringenden TA Besuch drumrum. Tut mir leid für den Geldbeutel, aber Du musst da hin und zwar schnell. Wenn er schon matt ist und Fressunlust zeigt ist es höchste Eisenbahn.

Bitte berichte, wie es ausgegangen ist. Vielleicht ist der TA für Ratenzahlung bereit.
cikobi ist offline  
Alt 14.03.2007, 15:08   #7
 
 
Beiträge: 2.362
 
ich glaub es dir Aber junge Katzen haben oft den gleichen "Mist" sorry wie Kleinkinder
Also bei Katzenschnupfen bzw. Erkältung leider auch zum TA, um Schlimmeres zu vermeiden.
Ich drücke mal die Daumen, dass ihr es schnell in den Griff bekommt und für das zusätzliche Aufpäppeln helfen wir dir dann wieder gern. Bitte merke dir, was der TA verabreicht, dass ist immer sehr hilfreich für uns
Luca ist offline  
Alt 15.03.2007, 13:08   #8
 
Ort: Hessen
 
Beiträge: 7
 
Halluuu, (sagt meine kleine immer) :D


Wollt mich noch mal bei Euch bedanken.
War heut mit meinem kleinen, mal wieder, beim Tierarzt natürlich war das sabbern heut verschwunden.
Da ich mir aber trotzdem die Meinung eines Arztes holen wollte hab ich mir das ewige warten in der Praxis mit Kind angetan!!!

Es ist halt auch wie immer ausgegangen. Ich habe im alles erklärt und er sagte nach gründlicher Untersuchung das der Katze nix fehle. Ihr ginge es ausgezeichnet nur halt gestern und vorgestern ein bisschen zu gut!?! Das kommt schon mal vor... lag wohl am schönen Frühlingswetter!!
Das er nicht so viel frisst sei ja für diese Jahreszeit auch ganz normal weil es wärmer wird und er seine Nahrung draußen findet und weil die im Sommer nicht so viel Fett brauchen.
Interessant!!!

Ihr hattet recht wenn sich Katzen manchmal sehr über etwas freuen zum Beispiel wenn man sie streichelt (oder einfach die Sonne scheint) dann sabbern die halt.....

Gut damit bin ich um eine Katzenkrankheit schlauer geworden.
Somit hab ich dann jetzt auch eine Sabberkatze... Hat mir ja auch noch gefehlt seine hatte ich noch nie....

Vielen Dank an Euch alle
:D :D
Liellie ist offline  
Alt 15.04.2011, 22:06   #9
 
 
Alter: 35
 
Beiträge: 118
 
AW: Hilfe meine Katze sabbert unaufhörlich! Bitte lesen!!

Hallo, freut mich dass es deinem Kater gut geht. :)
katzen können auch speicheln, wenn sie Frontline vom Fell lecken.
Nur für die Zukunft, falls das wieder vorkommen sollte.

LG
Anett
Kimi-Calimero ist offline  
Alt 16.06.2013, 12:18   #10
 
Ort: Tann
Alter: 36
 
Beiträge: 3
 
AW: Hilfe meine Katze sabbert unaufhörlich! Bitte lesen!!

Hallo lillie,
mein Kater is jetzt auch erst grad mal vier Jahre. Und hatte das selbe, des war so ecklig und schlimm, das ich gleich mit Ihm zum Tierarzt fuhr. Der sah in sein Maul nach und sah das die Zunge entzündet war, und auch das hat einen Grund. Ich meine ich möchte Dir nicht Angst machen, aber bei meinem Katre wurde ein Bluttest gemacht, bei dem raus gefunden wurde, das er Katzenaids hat! Schrecklich,aber ich gab nicht auf. Es hatte allen anschein,als ob es nicht mehr lange mit Ihm ging! Da fand ich ein Mittel das Interferon hies und das gaben wir Ihm dann,worauf tatsächlich Besserung eintrat. Das ist natürlich auch mit hohen Kosten verbunden,aber mir wars das wert!! Das ging eine Zeit gut und jetzt geht's wieder los!! Leider. Jetzt heists wieder spritzen geben. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen!
shila2202 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
hilfe, katze, sabbert, unaufhoerlich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hilfe meine Katze sabbert unaufhörlich! Bitte lesen!!”
wird meine katze sterben?!? BITTE HILFE!!!
hilfe.. bitte lesen,wichtig!!!!!
Katze zugelaufen bitte lesen!!!
BITTE LESEN, DRINGEND! KATZE WIRFT GERADE!
Bitte Hilfe!! Meine katze trinkt sehr viel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

katze sabbert

,

katze sabbert stark

,
katze sabbert viel
,
meine katze sabbert
,
katze sabbert extrem
,
warum sabbert meine katze
,
meine katze sabbert stark
,
katze speichelt extrem
,
kater sabbert extrem
,
katze speichelt stark

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum