Thema: Kater speichelt viel

Diskutiere im Katzen Forum über Kater speichelt viel im Bereich "Erkrankungen im Kopfbereich". hallo... nachdem Raggy-Duo in einem andren Thread zum thema Zähne diesen Link hier gepostet hat ( http://www.ciara.de/zahn_zahnfleisch...ml#zahnwechsel ), bin ich doch etwas besorgt. und zwar geht es um Nietzähne (ist auf der Seite ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 13.09.2009, 09:17   #1
 
Avatar von Gilai
 
 
Ort: Niederhofen
Alter: 32
 
Beiträge: 2.491
Tagebuch-Einträge: 1
 
Kater speichelt viel

hallo...

nachdem Raggy-Duo in einem andren Thread zum thema Zähne diesen Link hier gepostet hat (http://www.ciara.de/zahn_zahnfleisch...ml#zahnwechsel), bin ich doch etwas besorgt.
und zwar geht es um Nietzähne (ist auf der Seite ganz unten das Thema).
Da steht, dass Katzen dann auch viel speicheln.

Nun ist es so, dass mein Schröder immer sehr viel speichelt, es tropft sogar manchmal richtig. Das ist seit seinem zahnwechsel so.
Er hat auch offensichtlich keine Schmerzen beim Fressen, denn er frisst mäuse komplett mit knochen und allem, schaufelt sich seine mahlzeiten rein, frisst auch rohes zähes fleisch wo er auch richtig kauen muss, er kaut auch beidseitig, bevorzugt also keine Seite. Mundgeruch hat er auch nicht, er sabbert halt nur ziemlich viel, besonders beim Schnurren.
Besonders fällt das Speicheln auf, weil er mit seinen beiden Eckzähnen einen leichten Überbiss hat (sieht aus wie ein kleiner Vampir^^). Vielleicht mein ich auch nur, dass er viel speichelt, weil die Schnüss ja nie 100% zu ist?!

Meint ihr, dass ich da mal wegen so einem Nietzahn nachschauen lassen soll?
Auf der Seite steht ja auch, dass die eigentlich ganz selten sind, und dann auch nur schwer zu entdecken...

Bin jetzt nur etwas verunsichert... eigentlich will ich ihm ohne triftigen Grund keinen TA-Besuch oder gar eine Narkose zumuten....
Gilai ist offline  
Alt 13.09.2009, 09:56   #2
 
Avatar von Raggy-Duo
 
 
Ort: Peine
Alter: 50
 
Beiträge: 3.230
 
AW: Kater speichelt viel

Ich wage jetzt einfach mal zu sagen, das wenn alles sonst ok ist mit ihm, du nicht extra zum TA musst. Ich würde es aber mal ansprechen wenn du das nächste Mal da bist.

Unser Felix ist auch so ein Sabberlappen, wenn er so richtig am schmusen ist und dabei schnurrt wie eine Nähmaschine fängt er an zu tropfen. Der Tierarzt meinte das ihm halt vor Wonne das Wasser im Munde zusammen läuft.

Aber wie gesagt, sprech es beim nächsten Besuch besser mal an.
Raggy-Duo ist gerade online  
Alt 13.09.2009, 10:30   #3
 
Avatar von Missi
 
 
Ort: Innsbruck
 
Beiträge: 890
 
AW: Kater speichelt viel

calimero sappert auch so viel dachte mir aber nichts dabei!!
wäre es auch mal beim tierarzt ansprechen !!
er frisst aber auch sehr wenig und man muss in regelrecht zwingen!!
Missi ist offline  
Alt 13.09.2009, 10:33   #4
 
Avatar von Gilai
 
 
Ort: Niederhofen
Alter: 32
 
Beiträge: 2.491
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Kater speichelt viel

Oh, Missi, da würde ich aber nicht zu lange mit warten, wenn er schon so wenig futtert. Vielleicht hat er ja Zahnweh oder sowas...

Meiner ist ja mopsfidel, der haut rein wie ein Scheunendrescher, aber wenn er satt ist, hört er auch auf. Er ist sehr aktiv und bis auf nachts eigentlich immer draußen (mit 2stündlichen Stippvisiten zuhause um zu gucken ob da alles klar ist^^)
Bisher hab ich mir ja aufgrund seines allgemeinzustandes ja auch nie groß gedanken dadrum gemacht...

Aber ich werd beim nächsten TA-Besuch mal ansprechen...
Gilai ist offline  
Alt 13.09.2009, 12:39   #5
 
Avatar von Missi
 
 
Ort: Innsbruck
 
Beiträge: 890
 
AW: Kater speichelt viel

sein verhalten ist auch normal er spielt wie immer und so aber gefressen hat er seit geburt immer am wenigsten und man hat mühe sein gewicht nach oben zujagen er wiegt viel zuwenig und ich hab vom TA schon sachen zum aufpäppeln bekommen und er wurde auch untersucht und da ist alles in ordnung wäre aber diesbezüglich am montag zum TA gehen!!
Missi ist offline  
Alt 13.09.2009, 20:26   #6
 
Avatar von Gilai
 
 
Ort: Niederhofen
Alter: 32
 
Beiträge: 2.491
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Kater speichelt viel

Hm... probier mal, ihm Kittenfutter zu geben, das hat meistens mehr kalorien... oder babybrei zum wegschlabbern,...
Gilai ist offline  
Alt 14.09.2009, 09:36   #7
mmk
 
Avatar von mmk
 
 
Alter: 52
 
Beiträge: 10.885
 
AW: Kater speichelt viel

Antje, um nochmal auf das Sabbern zurückzukommen

Bei Sultan denke ich manchmal auch, der hat einen Wasserfall im Mund. Von Tierarztseite wurde mir auch versichert, dass der Speichelfluß aufhört, wenn der Zahnstein entfernt und das Zahnfleisch wieder in Ordnung ist. Tja, was soll ich sagen, er tropft weiter.
mmk ist offline  
Alt 14.09.2009, 12:48   #8
 
Avatar von Gilai
 
 
Ort: Niederhofen
Alter: 32
 
Beiträge: 2.491
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Kater speichelt viel

*gg* also von Hause aus gelernte Sabberbacken

Schröders Zähne sind ja blitzeweiß und absolut in ordnung. Seit er regelmäßig Rohes bekommt, haben wir bei ihm nicht mal den Ansatz von Zahnstein

Ich mach mir auf jeden fall jetzt mal keine Sorgen, und wenn ich das nächste mal bei meiner TÄ bin, hau ich sie drauf an und dann werd ich es ja zu hören bekommen^^
Gilai ist offline  
Alt 14.09.2009, 20:21   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Kater speichelt viel

Hi Antje, das sind so die Dinge, von denen ich keine Ahnung habe, deshalb habe ich mich hier zurückgehalten. Aber ich wollte Dir hier trotzdem mal einen Gruß hinterlassen und hoffe, Dein Schröder gehört einfach nur zu den kerngesunden Sabberbäckchen

Liebe Grüße!
 
Alt 14.09.2009, 20:29   #10
 
Avatar von Missi
 
 
Ort: Innsbruck
 
Beiträge: 890
 
AW: Kater speichelt viel

bin heut mit ihm beim TA gewesen und sieh an er hatte zwar keinen Nitzahn oder so aber er hatte hinten bei den zähnen den milchzahn und den bleibenden zahn wobei der milchzahn abgebrochen ist und im bei fressen sehr stört und ins zahnfleisch bohrte und deswegen der sabber der wurde heute entfernt und ich glaub calimero ist sehr glücklich darüber!!
Missi ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kater speichelt viel”
AMERIKANISCHE UNTERNEHMER - Wer viel hat, gibt auch viel
Billie- Kater mit viel Persönlichkeit
Hilfe Kater speichelt furchtbar!
Mein Kater mauzt so viel!?
Kater trinkt viel Milch ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

katze speichelt

,

katze speichelt stark

,
katze speichelt viel
,
katze sappert
,
kater speichelt stark
,
katzenkrankheiten speicheln
,
kater speichelt
,
katze speichelt stark tropft
,
katze speichelt mundgeruch
,
nietzahn katze

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum