Thema: Rocco stinkt aus dem Maul

Diskutiere im Katzen Forum über Rocco stinkt aus dem Maul im Bereich "Erkrankungen im Kopfbereich". Hallo liebe Katzenfreunde, mein Rocco - 2 Jahre alt - brütet mal wieder etwas aus. Seit Dezember letzten Jahres stinkt er wie verrückt aus dem Maul. Er hatte ja eine Magen-Schleimhautentzündung. Er hatte ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 15.02.2012, 20:59   #1
 
 
Beiträge: 42
 
Rocco stinkt aus dem Maul

Hallo liebe Katzenfreunde,

mein Rocco - 2 Jahre alt - brütet mal wieder etwas aus. Seit Dezember letzten Jahres stinkt er wie verrückt aus dem Maul. Er hatte ja eine
Magen-Schleimhautentzündung. Er hatte immerzu gebrochen und auch Durchfall gehabt. Das hat er überstanden.
Er bricht nicht mehr und sein Durchfall hält sich auch in Grenzen. Nur hin und wieder ist es mal da.
Seine Zähne sehen, soweit ich es sehen konnte, sehen normal aus. Sein Zahnfleisch ist in Ordnung.
Er frisst ja nur Geflügel. Ente oder Hühnchen. Aber stinkt man so schlimm aus dem Maul bei Geflügel?
Er ist aber putzmunter und es geht ihm gut.
Gibt es etwas, was ich gegen den Mundgeruch machen kann
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Rocco1948
Rocco1948 ist offline  
Alt 15.02.2012, 21:06   #2
 
Avatar von Pistentiger
 
 
Ort: Pfaffenhofen a.d.Glonn
 
Beiträge: 1.455
 
AW: Rocco stinkt aus dem Maul

Guten Abend,
seit Dezember riecht er stark aus dem Maul? Warst Du deswegen schon beim TA?
Pistentiger ist offline  
Alt 15.02.2012, 21:18   #3
 
Avatar von El Knopfo
 
 
Beiträge: 1.325
 
AW: Rocco stinkt aus dem Maul

wonach riecht er denn?
eher faulig oder eher nach pipi?
faulig kommt vom magen, beim pipigeruch bitte schnell bei TA einen nierencheck machen lassen. bei faulig auch die zähne neben dem magen untersuchen lassen.

Geändert von El Knopfo (15.02.2012 um 21:20 Uhr)
El Knopfo ist offline  
Alt 15.02.2012, 21:19   #4
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Hamm
Alter: 27
 
Beiträge: 35.169
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Rocco stinkt aus dem Maul

Zitat:
Zitat von El Knopfo Beitrag anzeigen
wonach riecht er denn?
eher faulig oder eher nach pisse?
faulig kommt vom magen, beim pissgeruch bitte schnell bei TA einen nierencheck machen lassen. bei faulig auch die zähne neben dem magen untersuchen lassen.
kann man da nicht "urin" oder "pipi" schreiben? ich find das ist ein ganz mieses wort...
Stulle ist offline  
Alt 15.02.2012, 21:20   #5
 
Avatar von El Knopfo
 
 
Beiträge: 1.325
 
AW: Rocco stinkt aus dem Maul

google_ad_section_start -->tschuldigung *schäm
El Knopfo ist offline  
Alt 15.02.2012, 21:32   #6
 
 
Beiträge: 42
 
AW: Rocco stinkt aus dem Maul

Zitat:
Zitat von Pistentiger Beitrag anzeigen
Guten Abend,
seit Dezember riecht er stark aus dem Maul? Warst Du deswegen schon beim TA?

Hallo,
nein, beim Tierarzt war ich zuletzt Ende Dezember. Damals hat er nicht so aus dem Maul gestunken. Dem Rocco geht es aber prächtig. Er sieht in keiner Weise krank aus und er benimmt sich auch nicht so. Auch meine Henriette stinkt aus dem Maul. Aber eben nicht so doll wie Rocco.
Der nächste TA-Termin ist erst Ende März.
LG Rocco1948
Rocco1948 ist offline  
Alt 15.02.2012, 21:33   #7
 
Avatar von El Knopfo
 
 
Beiträge: 1.325
 
AW: Rocco stinkt aus dem Maul

wonach riecht er denn aus dem maul?
pipi oder faulig?
El Knopfo ist offline  
Alt 15.02.2012, 21:33   #8
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Hamm
Alter: 27
 
Beiträge: 35.169
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Rocco stinkt aus dem Maul

Zitat:
Zitat von El Knopfo Beitrag anzeigen
wonach riecht er denn aus dem maul?
pipi oder faulig?
sehr sehr gut! *sorryfürofftopic*
Stulle ist offline  
Alt 15.02.2012, 21:36   #9
 
 
Beiträge: 42
 
AW: Rocco stinkt aus dem Maul

Zitat:
Zitat von El Knopfo Beitrag anzeigen
wonach riecht er denn?
eher faulig oder eher nach pipi?
faulig kommt vom magen, beim pipigeruch bitte schnell bei TA einen nierencheck machen lassen. bei faulig auch die zähne neben dem magen untersuchen lassen.
Hallo Knopfo.
Es riecht eher faulig. Meine Vermutung ist ja der Magen. Aber wie merke ich das sonst noch. Er frisst normal, er ist lebhaft. Zärtlich (stinkig zärtlich) er ist eben ein ganz ganz lieber Kerl. An manchen Tagen ist es nicht so stark. Aber heute echt zum weglaufen.
Lg Rocco1948
Rocco1948 ist offline  
Alt 15.02.2012, 21:40   #10
 
Avatar von El Knopfo
 
 
Beiträge: 1.325
 
AW: Rocco stinkt aus dem Maul

es könnten bei so starkem mundgeruch auch die zähne sein. sind die zahnfleischtaschen entzündet, stinken die katzen wohl arg aus dem maul. oder aber es kommt vom magen. ich würde das untersuchen lassen, lieber einmal zuviel zum doc, als einmal zu wenig. katzen können schmerzen sehr gut verstecken.
pipigeruch fände ich deutlich alamierender, wobei ich auch schon bei amadeus wegen ab und zu mundgeruch zum TA gestiefelt bin.
El Knopfo ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Rocco stinkt aus dem Maul”
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen
Wo ist da der Tierschutz?
Artikel aus dem Internet
Kater kotzt sich die Seele aus dem Leib!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

rocco stinkt

,

katze stinkt faulig aus dem maul

,

katze riecht aus dem mund

,

katze riecht aus dem maul

,
Abzess an der Zunge bei Katzen
,
katze stinkt faul aus dem Mund
,
warum riecht verfault mein kater aus dem maul
,
katze riecht muffig aus naul
,
katze stinkt aus dem maul
,
katze hat abszesse auf zunge

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum