Thema: Feline Akne

Diskutiere im Katzen Forum über Feline Akne im Bereich "Erkrankungen im Kopfbereich". Guten Abend :) vor einigen Tagen sind mir an Marlys Kinn kleine schwarze Krümmel aufgefallen. Hatte schon wieder Panik, dass die Flöhe zurück sind Allerdings sind die schwarzen Krümmel ausschließlich am Kinn. Habe ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 18.01.2016, 20:29   #1
 
Avatar von Marly
 
 
Ort: Kiel
Alter: 21
 
Beiträge: 49
 
Feline Akne

Guten Abend :)

vor einigen Tagen sind mir an Marlys Kinn kleine schwarze Krümmel aufgefallen. Hatte schon wieder Panik, dass die Flöhe zurück sind Allerdings sind die schwarzen Krümmel ausschließlich am Kinn. Habe ein paar rausgepult um die "Floh-Probe"
zu machen, negativ. Marly fand das ganze nicht so toll. Heute ist es mir auch bei der zweiten Katze aufgefallen
Also habe ich heute beim TA angerufen. Dieser meint, dass ich nicht vorbeikommen brauche, so lange es nur die schwarzen Krümmel sind. Es sei Feline Akne, da könne er wohl auch nicht viel machen, könnte es mit einer Alkohollösung reinigen

Bei Tante Google finde ich viele verschiedene Aussagen diesbezüglich und auch zur Behandlungsweise.

Nun meine Fragen:
1. Woher kommt Feline Akne? Plastiknäpfe? Kalkgehalt des Wassers? (Wir sind vor kurzem umgezogen und hier ist das Wasser sehr viel kalkhaltiger als früher)
2. Was kann ich tun? Würde ungern mit einer Alkohollösung dran. Calendula Tinktur?

Hat jemand damit Erfahrung?
Marly ist offline  
Alt 18.01.2016, 20:29
Anzeige
 
 
AW: Feline Akne

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 18.01.2016, 20:32   #2
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 22.715
 
AW: Feline Akne

Schau mal, die SuFu bietet da einiges:

Kinnakne - was hilft?

Jetzt auch noch feline (Kinn)akne!!

Kinnakne

"Dreck" um den Mund ????

Katze hat schwarze Mitesser ähnliche Punkte am Maul,was kann das sein???

Entzündete Stelle am Maul

Geändert von saurier (18.01.2016 um 20:34 Uhr) Grund: Link repapiert
saurier ist offline  
Alt 18.01.2016, 20:34   #3
 
Avatar von Marly
 
 
Ort: Kiel
Alter: 21
 
Beiträge: 49
 
AW: Feline Akne

Vielen Dank! Da habe ich mich wohl etwas zu doof angestellt
Marly ist offline  
Alt 18.01.2016, 20:36   #4
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 22.715
 
AW: Feline Akne

Vielleicht sind ja ein paar Tipps dabei, die euch helfen *Daumendrück*.
saurier ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Feline Akne”
Porta 21 Feline Finest Sensible
Angebot: Feline Complete
Feline Porta 21 - Allein- oder Ergänzungsfutter?!
Feline Adenomatose
Feline porta 21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.