Thema: Ohrmilben?

Diskutiere im Katzen Forum über Ohrmilben? im Bereich "Erkrankungen im Kopfbereich". Hallo, Ich Krieg die Krise.vor zwei Wochen der erstkater krank,würgen,Tränende Augen und Heiserkeit. Nun kratzt mein neuer Kater sich dauernd am Hals,seitlich unterhalb der Ohren,dazu hustet er etwas und erstkater klingt wieder heiser ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 24.01.2016, 19:35   #1
 
 
Beiträge: 56
 
Ohrmilben?

Hallo,
Ich Krieg die Krise.vor zwei Wochen der erstkater krank,würgen,Tränende Augen und Heiserkeit.
Nun kratzt mein neuer Kater sich dauernd am Hals,seitlich unterhalb der Ohren,dazu hustet
er etwas und erstkater klingt wieder heiser und würgt ab und zu.
Habe gelesen,dass man ohrmilben mit advantage behandeln kann,ist das richtig?Wollt morgen zur ta aber es ist immer besser etwas wissen im Gepäck zu haben
Die beiden stecken sich hier sicher gegenseitig an,hoffe das hört bald mal endlich auf.
Liebe grüße und vielen Dank schonmal

Ach so,er lässt nicht gut in die Ohren sehen aber es sieht nach dunklem schmuddel aus
Katerle2012 ist offline  
Alt 24.01.2016, 19:35
Anzeige
 
 
AW: Ohrmilben?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 24.01.2016, 19:45   #2
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 55
 
Beiträge: 18.496
 
AW: Ohrmilben?

Dunkler Schmuddel könnte in der Tat auf Ohrmilben hindeuten. Da muss halt ein TA genauer hinsehen.

Als mein Mogli Ohrmilben hatte, wurden diese nach gründlicher Ohrreinigung bei der TÄ erfolgreich mit Otimectin bekämpft.
36 Pfoten ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Ohrmilben?”
DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen!
Flöhe und Ohrmilben bei Kitten
Ohrmilben und sonstiges Getier
Frontline gegen Ohrmilben?
Ohrmilben?!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.