Thema: Renes Viscum

Diskutiere im Katzen Forum über Renes Viscum im Bereich "Erkrankungen von Nieren und Harnwegen". Hallo, ich hätte eine frage zur dosierung von renes viscum. Im internet liest man oft, dass renes viscum oft zur kuranwendung dient, z.b. 10 tage ein ml und dies alle paar monate wiederholen. ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 01.03.2011, 16:14   #1
Gelöscht
 
Beiträge: 23
 
Renes Viscum

Hallo,

ich hätte eine frage zur dosierung von renes viscum. Im internet liest man oft, dass renes viscum oft
zur kuranwendung dient, z.b. 10 tage ein ml und dies alle paar monate wiederholen.
Andere leute hingegen wenden es regelmäßig an, nach dem gleichen schema wie SUC von heel.

Ich bin somit unsicher wie ich es anwenden soll. Ich habe auch keinen tierarzt vor ort, der sich damit auskennt, deshalb frage ich hier im forum nach erfahrungen.
Ich wäre dankbar für ein paar ratschläge.
TimeForHeroes ist offline  
Alt 02.03.2011, 10:05   #2
mmk
 
Avatar von mmk
 
 
Alter: 52
 
Beiträge: 10.970
 
AW: Renes Viscum

Hallo, ich wende bei Sultan das Renes Viscum regelmäßig an, seit letzten August. Die ersten 20 Ampullen à 1 ml gab es täglich eine, danach jeden zweiten Tag eine Ampulle. Zusätzlich bekommt er täglich einen ACE-Hemmer und Phosphatbinder.

Ob und wie wir weiter verfahren, muss ich abwarten. Gestern wurde dem Dicken Blut entnommen. Heute oder morgen bekomme ich die Werte und dann werden wir entscheiden (die TÄ und ich).

Aber auf eigene Faust würde ich nicht medikamentieren. Vielleicht kannst Du deinen TA mal auf das Scripft von Dr. Ulrich zu CNI aufmerksam machen. Darin ist die Anwendung von SUC der Fa. Heel beschrieben.

http://www.kleintierpraxis-ulrich.de...suffizienz.pdf
mmk ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

renes viscum

,

renes viscum katze

,
suc heel
,
renes viscum katze dosierung
,
renes viscum kaufen
,
RenesViscum
,
renes viscum ampullen
,
suc von heel
,
renes katze
,
suc heel katze

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum