Thema: Enterokokken auf Katzen übergreifen?

Diskutiere im Katzen Forum über Enterokokken auf Katzen übergreifen? im Bereich "Erkrankungen von Nieren und Harnwegen". Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob Enterokokken vom Menschen auf die Katze übertragbar sind. Ich meine, dass meine zwei Katzen häufiger aufs Katzenklo gehen (urinieren). Ansonsten zeigen sie jedoch ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 29.11.2015, 00:38   #1
 
Beiträge: 1
 
Enterokokken auf Katzen übergreifen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob Enterokokken vom Menschen auf die Katze übertragbar sind. Ich meine, dass meine zwei Katzen häufiger aufs Katzenklo gehen (urinieren). Ansonsten zeigen sie jedoch keine merkliche Verschlechterung im Gesundheitszustand/Verhalten. Ich bin bloß besorgt ich hätte sie angesteckt. Daher wollte ich mich erkundigen falls sich die Lage verschlechtert und ich dem TA gleich eine Spur geben kann.
Doherty ist offline  
Alt 29.11.2015, 00:38
Anzeige
 
 
AW: Enterokokken auf Katzen übergreifen?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 29.11.2015, 09:08   #2
 
Avatar von Neryz
 
 
Alter: 47
 
Beiträge: 14.764
 
AW: Enterokokken auf Katzen übergreifen?

Ja, das ist möglich. Hatte ich hier auch schon. Gewisse Erreger kann man "teilen", andere nicht (die typischen Katzenkrankheiten gehen nicht auf den Menschen). Unsere Schnupfenviren können aber auch mal auf die Katzen gehen, es ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass es passiert. Daher immer bisschen abstand halten, wenn man krank ist.
Gute Besserung!
Neryz ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Enterokokken auf Katzen übergreifen?”
'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft
Barfers Inventur ^^
Heute ist internationaler Katzentag 2013
90 Minuten aus dem Leben eines Dosi! Der tägliche Wahnsinn!
Katzenfang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.