Thema: Kater frisst nicht, Crea Wert erhöht

Diskutiere im Katzen Forum über Kater frisst nicht, Crea Wert erhöht im Bereich "Erkrankungen von Nieren und Harnwegen". Hallo der (unser) Kater meiner Schwester ist circa 12-14 Jahre alt und hat sein ein paar Jahren Niereprobleme da er immer mit Trockenfutter gefüttert würde. Seit ca einem Jahr wurde er durch Überzeugungsarbeit ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 29.02.2016, 11:48   #1
 
Beiträge: 9
 
Kater frisst nicht, Crea Wert erhöht

Hallo

der (unser) Kater meiner Schwester ist circa 12-14 Jahre alt und hat sein ein paar Jahren Niereprobleme da er immer mit Trockenfutter gefüttert würde. Seit ca einem Jahr wurde er durch Überzeugungsarbeit auf Nassfutter + Fleisch umgestellt.

Seit Freitag frisst er nicht mehr, trinkt aber,
der Stuhl ist rosa-schleimig. Samstag war er sehr apathisch, seit Sonntag ist er wieder besser drauf.
Meine Schwester war heute mit ihm beim Tierarzt (dem ich nicht ganz traue, der ist TroFu Verfechter) und dort wurde bei einem Schnelltest ein Crea Wert von 380, bei Normalwert bis 150 ermittelt (keine Ahnung was das heißt!). Den vollen Blutbericht bekommt sie morgen/übermorgen.
Er hat Peripol(?) zum Appetitanregen sowie Semintra bekommen. Ausserdem hat sie "Renal" mitbekommen. Er hat auch eine Infusion verabreicht.

Wir sind nun hilflos.

Noch frisst er nicht (ist auch noch benommen von der Beruhigungsspritze). Was ist das mit dem Kot? Laut TA sind keine Bakterien drin. Und weiter?
Ich habe gelesen, dass Senioren Futter gut geeignet sein soll wegen dem geringeren Phospat Gehalt. Welches Futter könnt ihr empfehlen? Sollen wir Phosphatbinder nutzen?

Wie geht es weiter?

Geändert von PariPari (29.02.2016 um 11:50 Uhr)
PariPari ist offline  
Alt 29.02.2016, 11:48
Anzeige
 
 
AW: Kater frisst nicht, Crea Wert erhöht

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kater frisst nicht, Crea Wert erhöht”
Sehr scheuer Kater frisst (noch) nichts
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem
Kater frisst nicht (Urinary-Futter)
Kater frisst Samen vom Katzengras
Kater Frisst nicht mehr


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.