Thema: Durchfall mit Blut?

Diskutiere im Katzen Forum über Durchfall mit Blut? im Bereich "Erkrankungen des Verdauungstraktes". Mein Kater hat seit gestern Durchfall, heute war sogar Blut oben drauf, und das war nicht nur ein Tropfen! Heute bin ich zum Tierarzt, und die meinte, ich solle erstmal Schonkost futtern (z.B. ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 06.09.2006, 20:45   #1
 
 
Alter: 36
 
Beiträge: 241
 
Durchfall mit Blut?

Mein Kater hat seit gestern Durchfall, heute war sogar Blut oben drauf, und das war nicht nur ein
Tropfen! Heute bin ich zum Tierarzt, und die meinte, ich solle erstmal Schonkost futtern (z.B. gekochtes Hühnchen mit Reis) und abwarten, da es erst der zweite Tag ist. Sonst ist mein Kater auch munter, spielt und frißt (vielleicht etwas weniger als sonst). Aber mir macht das Blut Sorgen, woher kann denn sowas kommen?

Viele Grüße
Alannah
Alannah ist offline  
Alt 06.09.2006, 21:50   #2
 
 
Ort: NRW/Heinsberg
Alter: 36
 
Beiträge: 73
 
Hallo Alannah!

Ich denke, dass hier weitaus mehr passieren sollte als den Süßen nur auf Schonkost umzustellen. Er verliert ja bei dem ständigen Durchfall viel Flüssigkeit und das mit dem Blut sollte sicher näher untersucht werden.Was das sein könnte kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich bin mir sicher dass Du hier noch einen guten Tip bekommen wirst
Geh am besten morgen noch Mal zum TA.

liebe Grüße
Vito ist offline  
Alt 07.09.2006, 00:10   #3
 
Avatar von Claus
 
 
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 46
 
Beiträge: 1.896
Tagebuch-Einträge: 2
 
Hallo,

wieviel Blut ist denn gekommen? Ich kann mich erinnern, vor langer Zeit als Johnny noch Wohnungskater war, hat
er mal Grünlielie gefressen und hatte ein wenig Blut im Kot und auch erbrochen....

ABer das war nach 2 Tagen vergessen. Komischweise hat er später niemals mehr auf Grünlilie reagiert....

Wenn er einen vitalen Eindruck macht ist das schon mal gut, aber wenn er weiterhin Blut im Stuhl hat, solltest Du genauere Untersuchungen machen lassen...

Liebe Grüße,

Claus
Claus ist offline  
Alt 07.09.2006, 07:56   #4
 
 
Alter: 62
 
Beiträge: 1.414
 
Hallo Allanah,

ich würde das nächste Häufchen, wenn er noch Durchfall hat, von jedem Häufchen ein bisschen, zum TA zur Weiterleitung ins Labor geben und großes Programm untersuchen lassen, also nicht nur Würmer!

War das Blut hell oder dunkel?

Apropro, wann war denn die letzte Wurmkur? Würmer können den Darm auch verletzen (Hakenwürmer), dann kann es auch zu Blutungen kommen.

LG, Irene
Irene Müller ist offline  
Alt 07.09.2006, 19:36   #5
 
 
Alter: 36
 
Beiträge: 241
 
Hallo an alle!

Also erstmal die gute Nachricht, meinem Kater gehts besser, der Durchfall ist nicht mehr so schlimm. Solche Durchfallattacken bekommt er alle paar Wochen/Monate mal, ohne daß ich weiß, woran das liegt. Nur Blut habe ich das erste Mal entdeckt.

@Irene Müller: Ich hatte ja das Häufchen extra mit zum Tierarzt genommen, aber die Tierärztin fand eine Untersuchung wohl unnötig, daher hat sie die Probe dann weggeworfen. Sie meinte, da der Durchfall erst am Tag zuvor begann, reicht es, wenn man erstmal abwartet (da er sonst einen guten Eindruck machte).
Schwer zu sagen, ob das Blut hell oder dunkel war, ich würde sagen, eher dunkel. aber es könnte ja nachgedunkelt haben, ich weiß nicht, wie lange das her war, als ich das Häufchen entdeckte (kam gerade von der Arbeit).
Die Wurmkur gabs zuletzt als Kitten, aber mein Kater bleibt auch in der Wohnung.

@Claus: Das waren schon einige Tropfen Blut, würde ich sagen, mindestens 5.

@vito: Ich bin von der Tierärztin auch nicht soo begeistert. Normalerweise bin ich bei dem Praxisinhaber, aber das ist leider eine Gemeinschaftspraxis, und ich weiß nicht auswendig, wann wer da ist (falls es da überhaupt feste Zeiten gibt).
Alannah ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
blut, durchfall

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Durchfall mit Blut?”
Blut am After+breiiger Durchfall
Durchfall, Durchfall und nochmal Durchfall
Durchfall mit Blut
KOT MIT BLUT
Blut im Kot

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

durchfall mit blut bei katzen

,

kater durchfall blut

,

katze durchfall blut

,

katze durchfall mit blut

,
Durchfall mit blut bei katze
,
blut im durchfall
,
durchfall mit blut katze
,
kater durchfall mit blut
,
katze blut im stuhl durchfall
,
katze durchfall mit blut dabei

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum