Thema: Durchfall, was kann ich für medis geben?

Diskutiere im Katzen Forum über Durchfall, was kann ich für medis geben? im Bereich "Erkrankungen des Verdauungstraktes". Mein Kater (15 jahre alt) hat Durchfall seit ein paar Tagen, heute ganz schlimm. was kann ich ihr geben? beim Tierarzt waren wir schon am Freitag , da hat er Antibiotikum und ein ...
Neues Thema erstellen  Thema geschlossen
Alt 29.07.2012, 19:46   #1
 
Beiträge: 4
 
Durchfall, was kann ich für medis geben?

Mein Kater (15 jahre alt) hat Durchfall seit ein paar Tagen, heute ganz schlimm.
was kann ich ihr geben? beim Tierarzt waren wir schon am Freitag , da hat er Antibiotikum und ein Diätfutter bekommen. Aber ich kann nicht mehr zum Tierarzt, bin momentan arbeitslos und habe nicht die Kohle ständig zum Tierarzt zu rennen.

kann ich Paspertin Tropfen geben, das gibt meine Freundin immer ihrem Hund und ihren Katzen wenn sie Durchfall haben?

Dankööö schööön
BellaBella ist offline  
Alt 29.07.2012, 19:50   #2
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.203
 
AW: Durchfall, was kann ich für medis geben?

Perenterol hilft gegen Durchfall, oder aber versuche mal eine Diät mit gestampften Kartoffeln (ohne Milch und Butter zubereitet und kein Püreepulver) mit ein wenig Nassfutter.

Ich würde aber doch zu einer Kotuntersuchung raten, wenn der Durchfall anhält, gerade ältere Tiere habe nicht viel Widerstandskraft und trocknen schnell aus, also unbedingt auch aufs Trinken achten
russian ist gerade online  
Alt 29.07.2012, 20:02   #3
 
Beiträge: 4
 
AW: Durchfall, was kann ich für medis geben?

ok dann versuche ich das mal.ich kann leider nicht mehr zum Tierarzt hab das Geld nicht dafür jedes mal zum tierarzt zu rennen mit meinen Tieren..wollte irgend ein Hausmittelchen oder so was gut hilft..wegen weng durchfall kann ich nicht gleich jeden Tag zum Tierarzt gehen.. bin arbeitslos und habe ein Kind. das hat vorrang. Trinken tut die nix...steht aber wasser dort wenn sie mag.
BellaBella ist offline  
Alt 29.07.2012, 20:14   #4
nea
 
Avatar von nea
 
 
Ort: Preetz
Alter: 29
 
Beiträge: 16.784
 
AW: Durchfall, was kann ich für medis geben?

Dann solltest du dich vielleicht mal schlau machen wo man dich unterstützen kann bei solchen Dingen. Tiertafel o.ä., Ratenzahlung etc. pp.

Dein Tier ist auch auf dich angewiesen, egal ob du arbeitslos bist oder nicht.
nea ist offline  
Alt 29.07.2012, 20:16   #5
 
Beiträge: 4
 
AW: Durchfall, was kann ich für medis geben?

ne sorry ich kann nicht bei jeder kleinigkeit zum Tierarzt rennen,d ie wollen auch nur geld machen. deshalb frage ich ja hier
tierarzt ist nur stress und macht nur mehr krank .-)
ich kann das geld nicht scheissen und hab andere priortäten im moment, mein kind kommt in die schule und das kostet ..geht vor

klar ,a ber wenn ich arbeitslos bin hab ich das geld nun mal nicht... sorry
BellaBella ist offline  
Alt 29.07.2012, 20:18   #6
nea
 
Avatar von nea
 
 
Ort: Preetz
Alter: 29
 
Beiträge: 16.784
 
AW: Durchfall, was kann ich für medis geben?

Ich zitiere mich nochmal, vielleicht liest du es ja dann komplett.

Ich erwähnte auch das du dir Unterstützung suchen solltest wenn du schon nicht allein für dein Tier sorgen kannst.

Zitat:
Zitat von nea Beitrag anzeigen
Dann solltest du dich vielleicht mal schlau machen wo man dich unterstützen kann bei solchen Dingen. Tiertafel o.ä., Ratenzahlung etc. pp.

Dein Tier ist auch auf dich angewiesen, egal ob du arbeitslos bist oder nicht.
Zitat:
Zitat von BellaBella Beitrag anzeigen
klar ,a ber wenn ich arbeitslos bin hab ich das geld nun mal nicht... sorry
Klar, das hört man häufig. Komisch das es genug andere Fälle gibt wo sowas sehr wohl geht.

Aber Verantwortung liegt wohl nicht jedem
nea ist offline  
Alt 29.07.2012, 20:21   #7
 
Avatar von KaterHerrEde
 
 
Ort: Duisburg
Alter: 27
 
Beiträge: 1.874
 
AW: Durchfall, was kann ich für medis geben?

Oh man, ist ja ne tolle Einstellung....!!!
Kann man nur hoffen, dass es nichts schlimmes ist...

Das arme Tier...

Gute Besserung für den Plüschi...
KaterHerrEde ist offline  
Alt 29.07.2012, 20:25   #8
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.203
 
AW: Durchfall, was kann ich für medis geben?

Zitat:
Zitat von BellaBella Beitrag anzeigen
ne sorry ich kann nicht bei jeder kleinigkeit zum Tierarzt rennen,d ie wollen auch nur geld machen. deshalb frage ich ja hier
tierarzt ist nur stress und macht nur mehr krank .-)
wir sind aber keine Tierärzte, und auch weder in der Lage noch gewillt diese zu ersetzen
Zitat:
ich kann das geld edit und hab andere priortäten im moment, mein kind kommt in die schule und das kostet ..geht vor
Der Ton ist nicht gerade passend, und da hier die Priorität deutlich auf den Tieren liegt, denke ich solltest Du versuchen die Ratschläge umsetzen, wir haben einige User die auch arbeitslos sind und das gut können
russian ist gerade online  
Alt 29.07.2012, 20:28   #9
nea
 
Avatar von nea
 
 
Ort: Preetz
Alter: 29
 
Beiträge: 16.784
 
AW: Durchfall, was kann ich für medis geben?

Schau doch mal ob es entsprechende Stellen bei dir gibt die dich unterstützen können.

So egal kann dir dein Kater doch nicht sein?!
nea ist offline  
Alt 29.07.2012, 20:33   #10
 
Beiträge: 4
 
AW: Durchfall, was kann ich für medis geben?

sorry unmöglich so eine Einstellung..
es ist ein Tier und da skind geht immer vor ok..
ich kann nicht wegen jedem kotzen oder so gleich zum Tierarzt rennen, der mcht auch nix ausserdem hat der Kater Antibiotikum bekommen und ein spezialfutter das muss genügen.

ich habe das geld nunmal nicht, kann es nicht herzauern ..sorry, hab viele kosten und das geht nicht, niemand schenkt es mir..unmöglich solche meinungen..geht gar nicht.
BellaBella ist offline  
Neues Thema erstellen  Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Durchfall, was kann ich für medis geben?”
Durchfall
Durchfall nach Freigang und Ansteckung der Wohnungskatze?
ständig Durchfall
Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall
schon wieder Durchfall - sorry!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

was kann man katzen gegen durchfall geben

,
bei Arbeitslosigkeit mit Katze zum Tierarzt
,
was kann ich meiner katze bei durchfall geben
,
stress durchfall bei katzen
,
was kann mir der tierarzt gegen durchfall bei der katze geben
,
was soll ich meiner katze bei durchfall zu trinken geben.
,
durchfall bei katzen durch stress
,
pürree pulver gegen katzendurchfall
,
darf ich meiner katze beim kotzen und durchfall paspertin tropfen geben
,
Katze Stress Durchfall

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum