Thema: Kotrest? am Popo

Diskutiere im Katzen Forum über Kotrest? am Popo im Bereich "Erkrankungen des Verdauungstraktes". Hallo ihr lieben Dosis Bei meinem Kater Shadow befindet sich vermutlich ein Rest vom Kot am Popo. Habe schon vorsichtig versucht mit einem nassen Waschlappen die Stelle sauber zu machen. Wirklich geklappt hat ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 18.01.2016, 15:25   #1
 
Avatar von Junitea
 
 
Ort: Düren
Alter: 29
 
Beiträge: 612
 
Kotrest? am Popo

Hallo ihr lieben Dosis

Bei meinem Kater Shadow befindet sich vermutlich ein Rest vom Kot am Popo.
Habe schon vorsichtig versucht mit einem nassen Waschlappen
die Stelle sauber zu machen. Wirklich geklappt hat es nicht. Er hat sich zwar am Popo trocken geleckt, aber genau die Stelle ausgelassen. Auch war zu fühlen, dass dieser Rest ziemlich hart ist und dem Kater sichtlich unangenehm, wenn ich da ran gehe.

Hier ein Foto.
Leider hält der Kleine kein Stück still, war nicht einfach ein halbwegs vernünftiges Foto hinzu kriegen.

Wisst ihr was ich machen kann, um das weg zu kriegen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG5377.JPG (408,2 KB, 12x aufgerufen)
Junitea ist offline  
Alt 18.01.2016, 15:25
Anzeige
 
 
AW: Kotrest? am Popo

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 18.01.2016, 16:58   #2
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 4.350
 
AW: Kotrest? am Popo

Hi,

ich würde da garnicht rumzupfen. Das wird beim nächsten Klogang mit verschwinden
_hannibal_ ist offline  
Alt 18.01.2016, 17:12   #3
 
Avatar von amecara
 
 
Ort: C-R, 51.58490°N 7.32036°E
Alter: 50
 
Beiträge: 2.920
 
AW: Kotrest? am Popo

Schwer zu erkennen auf dem unscharfen Foto, aber könnten das nicht auch verstopfte Analdrüsen sein ?
amecara ist offline  
Alt 18.01.2016, 17:58   #4
 
Avatar von Lillifee15042015
 
 
Ort: Hessen
Alter: 50
 
Beiträge: 3.674
 
AW: Kotrest? am Popo

Mein Kater hat tendenziell auch er festeren Stuhlgang. Er hatte auch ab und an so Köttel hängen. Bei uns hat sich das definitiv geändert mit der Futterumstellung und seit er mehr trinkt (z. B. durch den Trinkbrunnen). Lamm hilft beim ihm Wunder, das wirkt bei ihm eher abführend.
Lillifee15042015 ist offline  
Alt 18.01.2016, 18:23   #5
 
Avatar von Junitea
 
 
Ort: Düren
Alter: 29
 
Beiträge: 612
 
AW: Kotrest? am Popo

Zitat:
Zitat von _hannibal_ Beitrag anzeigen
Hi,

ich würde da garnicht rumzupfen. Das wird beim nächsten Klogang mit verschwinden
Leider nicht. Ich beobachte das schon eine Weile und das "Zeug" hängt immer noch da, da kann der Kleine noch so oft Kot absetzen.

Zitat:
Zitat von amecara Beitrag anzeigen
Schwer zu erkennen auf dem unscharfen Foto, aber könnten das nicht auch verstopfte Analdrüsen sein ?
Besseres Bild war leider nicht hinzukriegen, der Kleine hat einfach nicht still gehalten. Ich versuche es Morgen nochmal, dann ist mein Freund da zum festhalten.
Es riecht bei dem Kleinen an den Drüsen nach nix, auch sein Verhalten ist nicht anderes, kein Schlittenfahren...etc.

Zitat:
Zitat von Lillifee15042015 Beitrag anzeigen
Mein Kater hat tendenziell auch er festeren Stuhlgang. Er hatte auch ab und an so Köttel hängen. Bei uns hat sich das definitiv geändert mit der Futterumstellung und seit er mehr trinkt (z. B. durch den Trinkbrunnen). Lamm hilft beim ihm Wunder, das wirkt bei ihm eher abführend.
Auf gutes Futter ist er jetzt seit einem Monat umgestellt. Das Koten klappt auch ohne Probleme, konnte ich vorgestern gut beobachten. Einen Trinkbrunnen will ich mir auf jeden Fall noch anschaffen. Trinken tut er so gar nicht bis nur minimal. Ich geb immer bisschen Wasser über das Nassfutter. Pipiböller hole ich auch immer einige aus den KaKlos.
Junitea ist offline  
Alt 18.01.2016, 18:41   #6
 
Avatar von Lillifee15042015
 
 
Ort: Hessen
Alter: 50
 
Beiträge: 3.674
 
AW: Kotrest? am Popo

Mit dem Trinkbrunnen, trinkt er evt. mehr und dann wird der Kot auch weicher. Über die Suchfunktion gibt es einige Infos hier.
Lillifee15042015 ist offline  
Alt 18.01.2016, 19:29   #7
 
Avatar von anne53
 
 
Ort: Lehrte
 
Beiträge: 810
 
AW: Kotrest? am Popo

Bei Lucy, der Katze meiner Enkeltochter sah das mal ähnlich aus. Lucy hatte ein Stück Plastik gefressen und das hing dann am Popo mit etwas Kot raus. Sie musste operiert werden. Vllt solltest du das vom TA kontrollieren lassen. Wer weiß, was sie gefressen hat.
anne53 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kotrest? am Popo”
Hilfe, bin mit meinen Nerven am Ende
Kitten Kater zieht ein am Sonntag .. Ratschläge Bitte - Were nett (:
Hilfe - bin mit den Nerven am Ende... :(((
Mysteriöse Verletzung am Schwanz
Hilfe - Kater Tom hat Entzündung am Auge, was kann das sein?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.