Thema: blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

Diskutiere im Katzen Forum über blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten im Bereich "Erkrankungen des Verdauungstraktes". mein 15 jahre alter kater hat seit jahren durchfall nichts half, anhand eines großen blutbildes wurden jetzt erhöhte bauchspeicheldrüsen werte sowohl wie eine überfunktion der schilddrüse festgestellt er bekommt jetzt antibiotikum. außerdem sollte ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 01.02.2016, 22:24   #1
 
Beiträge: 4
 
blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

mein 15 jahre alter kater hat seit jahren durchfall nichts half, anhand eines großen blutbildes wurden jetzt erhöhte
bauchspeicheldrüsen werte sowohl wie eine überfunktion der schilddrüse festgestellt er bekommt jetzt antibiotikum. außerdem sollte er schilddrüsentabl. nehmen. nach zweimaliger einnahme dieser tabletten hatte er blutigen durchfall außerdem trinkt er wahnsinnig viel. hat vielleicht sonst noch jemand diese erfahrung gemacht und hat die behandlung geholfen. ich habe angst das das nur ein hinhalten ist.
katermausi ist offline  
Alt 01.02.2016, 22:24
Anzeige
 
 
AW: blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 02.02.2016, 07:29   #2
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Hamm NRW
Alter: 28
 
Beiträge: 41.905
 
AW: blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

Hallo Katermausi,

Welche Tabletten bekommt dein Kater denn? Es gibt da viele verschiedene.

Ist das Blut hell oder dunkel? Bekam er das Antibiotikum etwa zur selben Zeit?

Lg!
Stulle ist offline  
Alt 02.02.2016, 17:20   #3
 
Beiträge: 4
 
AW: blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

Die Tabletten heißen Vidalta Carbimazol 15 mg ,und ja, die therapie wurde gleichzeitig begonnen

der Stuhlgang war wie Wasser und das Blut war hell.

danke für dein interesse


















l

Geändert von katermausi (02.02.2016 um 17:29 Uhr)
katermausi ist offline  
Alt 02.02.2016, 18:04   #4
 
Avatar von Geek
 
 
Ort: FFM
 
Beiträge: 1.644
 
AW: blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

Hi,
gerade mal nachgelesen.
Bei Blutungen (das ist eine bekannte Nebenwirkung) sollte das Vidalta SOFORT abgesetzt werden.
Geek ist offline  
Alt 02.02.2016, 18:50   #5
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Hamm NRW
Alter: 28
 
Beiträge: 41.905
 
AW: blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

Ich schließe mich damit Geek an. Alternativ gibt es dann zb Carbimazol aus der Humanmedizin, Favistan zum spritzen, Thiamazolcreme für die Ohrmuschel und weiteres.
Stulle ist offline  
Alt 02.02.2016, 21:11   #6
 
Beiträge: 4
 
AW: blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

Die Tabletten habe ich sofort abgesetzt, jetzt wird erstmal die Bauchspeicheldrüse mit Antibiotikum

und Schmerzmittel behandelt,da mein Kater nur noch Haut und Knochen ist will ich Ihm keine weiteren Strapazen zumuten. Danach soll nochmal ein großes Blutbild gemacht werden.
Was mich nur wundert, er trinkt wahnsinnig viel und sein Stuhlgang ist auch wie Wasser.Laut meines Tierarztes ist er noch nicht überm Berg, aber auf einen guten Weg. Danke für den Tipp mit dem homeopädischen Carbimazol, sollte er das alles überstehen, werde ich garantiert davon Gebrauch machen.

Lg
katermausi ist offline  
Alt 02.02.2016, 21:29   #7
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Hamm NRW
Alter: 28
 
Beiträge: 41.905
 
AW: blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

Homöopathisches Carbimazol?
Stulle ist offline  
Alt 02.02.2016, 21:35   #8
 
Beiträge: 4
 
AW: blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

Entschuldigung, ich meinte natürlich Cabimazol aus der Humanmedizin.
katermausi ist offline  
Alt 02.02.2016, 21:37   #9
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Hamm NRW
Alter: 28
 
Beiträge: 41.905
 
AW: blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

Okay, ich habe gerade etwas an mir gezweifelt ^^

Die Daumen sind natürlich gedrückt. Und vergiss bitte nicht, dass das Untergewicht sehr wahrscheinlich mit der sdü zusammenhängt. Je eher die Schilddrüse eingestellt ist, desto schneller wird dein Liebling zunehmen.
Stulle ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten”
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat
Blutiger Durchfall, Erbrechen, Wildpieseln, kein Fell um die Augen - bitte Hilfe!
blutiger Durchfall
blutiger Durchfall
Blutiger Durchfall!!!

Stichworte zum Thema blutiger durchfall nach schilddrüsentabletten

katzenforum


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.