Thema: Apathie

Diskutiere im Katzen Forum über Apathie im Bereich "Erkrankungen des Verdauungstraktes". Hallo! Ich brauche Euren Rat. Gestern kam unser 4monatiger Kater Momo (Freigänger) nach Hause. Er legte sich sofort hin, wollte den Kopf gar nicht heben und war auch sonst wie ausgewechselt. Er hat ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 08.09.2005, 07:42   #1
 
 
Ort: Aldersbach
Alter: 36
 
Beiträge: 16
 
Apathie

Hallo!
Ich brauche Euren Rat. Gestern kam unser 4monatiger Kater Momo (Freigänger) nach Hause. Er legte sich sofort hin, wollte den Kopf gar nicht heben und war auch sonst wie ausgewechselt. Er hat nichts
mehr gefressen und getrunken. In der Nacht hat er oft seinen Schlafplatz gewechselt, beim Aufstehen hatte er richtige Gleichgewichtsstörungen und alle paar Schritte hat er sich wieder hinsetzen müssen.
Er erbricht nicht, hat bisher keinen Durchfall, keinen Husten und keinen Schnupfen. Heute morgen hat er gut gefressen und jede Menge getrunken, ist aber immer noch sehr langsam in seinen Bewegungen.
Ich wollte eigentlich heute früh zum Tierarzt, aber da er jetzt wieder Nahrung aufnimmt, gebe ich ihm noch Zeit bis zur Mittagssprechstunde.
Was könnte ihm passiert sein und was kann ich noch machen außer ihn schlafen lassen?
Vielen Dank! Ich bin im Moment echt ratlos
Desiree ist offline  
Alt 08.09.2005, 08:48   #2
 
Avatar von Hemsi
 
 
Ort: Mannheim
Alter: 35
 
Beiträge: 311
Tagebuch-Einträge: 1
 
Hallo Desiree,

es könnte sein, dass dein kleiner Tiger Fieber hat, apathisches Verhalten kann ein Anzeichen dafür sein. Fieber ist natürlich gar nicht gut und deutet auf einen Infekt hin. Wenn er jetzt frisst und trinkt ist das allerdings ein gutes Zeichen. Ich würde ihn sicherheitshalber trotzdem zum TA bringen.

LG,

Hemsi
Hemsi ist offline  
Alt 08.09.2005, 08:58   #3
 
 
Ort: Aldersbach
Alter: 36
 
Beiträge: 16
 
Danke für deine Antwort!
Ich dachte auch er hat Fieber, aber seine Ohren sind kalt und auch sonst ist sein Körper nicht heiß. Könnte er gegorene Früchte in unserem Obstgarten erwischt haben, fressen Katzen sowas überhaupt? Er kommt mir wie betrunken vor, weil er so langsam auf alles reagiert und dann der große Durst.
Aber zum Tierarzt werde ich auf alle Fälle gehen, sonst habe ich keine Ruhe.
Liebe Grüße,
Desiree
Desiree ist offline  
Alt 08.09.2005, 09:11   #4
 
 
Beiträge: 2.510
 
Mir würde so ein Verhalten keine Ruhe lassen und ich wäre schon längst bei TA gewesen! Apathie ist immer ein ernsthaftes Zeichen.

Sollte z. B. Dein Kater vergorene Früchte gefressen haben, so kann das für ihn sehr gefährlich werden, weil Katzen Alkohol nicht abbauen können....

Es gibt diverse Möglichkeiten, was er haben könnte. Möglich wäre z. B. auch eine Vergiftung oder z. B. eine Gehirnerschütterung.
sk**kat ist offline  
Alt 08.09.2005, 09:14   #5
 
Avatar von Jafu
 
 
Ort: Radevormwald
Alter: 43
 
Beiträge: 244
 
Ist er im Zahnwechsel ? Da ist Fiber keine Seltenheit. Spike und speziell Elvis hatten da große Probleme. Das hat sich so ähnlich geäußert, Elvis konnte kaum laufen. Wir sind dann zum TA und er hat fibersenkende Mittel gespritzt bekommen. Meine Freundin hat sogar Wadenwickel gemacht. Er ließ sich das gefallen.

Gruß
Jafu
Jafu ist offline  
Alt 08.09.2005, 10:06   #6
 
 
Ort: Erbarme, die Hesse komme....
Alter: 56
 
Beiträge: 57
 
Vergiftung

Hallo Desiree,

bei diesen Anzeichen kommt mir sofort in den Sinn, dass er vielleicht eine Vergiftung hat.
Geh bitte zum Tierarzt und lass es abklären.

Beste Grüße
lupus29 und TITUS

www.ronny92,de.vu
lupus29 ist offline  
Alt 08.09.2005, 11:39   #7
 
 
Ort: Aldersbach
Alter: 36
 
Beiträge: 16
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
Komme gerade vom Tierarzt - er hat Fieber, sonst schien erst mal alles okay. Morgen wiederkommen. Er hat ihm ein fiebersenkendes Mittel gespritzt, es sollte ihm heute schon deutlich besser gehen.
Ich hoffe das Beste.
Auf Vergiftung ist der Arzt gar nicht eingegangen, als hätte er das ausgeschlossen.
Hoffe, das es morgen schon besser ist,
viele Grüße,
Desiree
Desiree ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
apathie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

katze kalt und apathisch

,

katze apathisch gleichgewichtsstörung

,

apathie katze

,

Katze Gleichgewichtsstörung und apathisch

,

Kater apathisch

,
katze kommt apathisch nach hause
,
katze apathisch anzeichen
,
katze apathisch erbricht nicht
,
katze kalt teilnahmslos
,
ich habe vergorene früchte gegessen ist das gefährlich

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum