Thema: Frisst kaum was, schleicht rum, kauert sich in eine Ecke

Diskutiere im Katzen Forum über Frisst kaum was, schleicht rum, kauert sich in eine Ecke im Bereich "Erkrankungen des Verdauungstraktes". Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unsere Mohrli ist 14 Jahre alt und verhält sich komisch. Als es im Sommer heiß war, hat sie schon mal wenig gefressen, was wir aber auf ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 10.10.2005, 20:29   #1
 
Beiträge: 1
 
Frisst kaum was, schleicht rum, kauert sich in eine Ecke

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Unsere Mohrli ist 14 Jahre alt und verhält sich komisch. Als es im Sommer heiß war, hat sie schon mal wenig gefressen, was wir aber auf die Hitze geschoben haben. Es wurde dann auch wieder besser.
Seit ca. 3 Wochen frisst sie wieder kaum etwas und magert zusehends ab. An manchen Tagen macht sie von selbst gar keine Anstalten, an anderen ist sie immerhin ab und zu von alleine an ihren Fressnapf gegangen. Doch sie schnuppert nur und dreht sich
wieder um. Wenn man Glück hat, frisst sie einen Happen, aber nicht mal einen Teelöffel. Manchmal lässt sie sich das Futter "aufschwätzen", aber manchmal mag sie gar nicht. Sie ist auch schon einigermaßen zielstrebig zu ihrem Fressnapf gelaufen, ist dann aber einige Schritte davor stehen geblieben, hat ewig lang überlegt und sich dann doch wieder weg gedreht.

Außerdem schleicht sie total langsam durch die Gegend und ist oft wie geistig abwesend. Letzte Woche hat sie oft den ganzen Tag geschlafen. Jetzt ist sie zwar viel draußen, kauert aber meistens auf den Vorderpfoten und lässt die Nase bis fast auf den Boden sinken. Andererseits hat sie die Tage eine Maus und einen Frosch gefangen. Und sie begrüßt ihre Menschen, lässt sich streicheln und auf dem Arm halten und schnurrt dabei.

Heute haben wir ihr aus lauter Verzweiflung rohes Hackfleisch gegeben (angebratenes wollte sie nicht) - und siehe da, sie frisst! Wir sind ganz happy! Aber eine Dauerlösung kann das ja nicht sein, irgendwas stimmt nicht mit ihr. Sie war schon immer etwas wählerisch, was das Futter betrifft. Aber verhungert eine Katze aus "freien Stücken", nur weil ihr das Futter nicht zusagt? Kann ich mir nicht vorstellen!


Die Tierärztin hat nichts gefunden. Die Blutwerte sind alle in Ordnung. Sie hat ihr Vitaminspritzen gegeben, und wir sollen ihr noch eine Paste verabreichen (gar nicht so einfach...), die den Apettit anregen soll.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es irgendeine Krankheit, Infektion o. ä. sein? Oder ist es einfach "nur" das Alter...? Wenn man sie so sieht, macht man sich wirklich Sorgen!


Vielen Dank schon mal!

lula
lula ist offline  
Alt 11.10.2005, 00:53   #2
 
Avatar von Claus
 
 
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 46
 
Beiträge: 1.896
Tagebuch-Einträge: 2
 
Hi,

zuerst dachte ich, ein Fall für "Ab zum TA" aber da wart ihr ja schon und wenn der nix finden kann. Wenig fressen bei Hitze ist normal, aber was Du beschreibst, klingt schon bedenklich....

Ja, Katzen hungern sich aus Eigensinn schon mal bis zum Leberschaden...wenn sie schon immer ein wenig wählerisch war...Aber wenn sie wenigstens rohes Hack frist, ist schon mal gut...

Versucht es doch auch mal mit ein wenig rohem Hühnerfleisch, oder auch Hühnerleber...roh ist so verkehrt nicht, falls sie gar nix anderes mehr frisst, müsst ihr ggf Vitaminpaste zugeben, aber da kennnen andere hier sich besser aus...

Liebe Grüße,

Claus
Claus ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
ecke, frisst, kauert, rum, schleicht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Frisst kaum was, schleicht rum, kauert sich in eine Ecke”
Hilfe!! Katze frisst kaum!!
Immer diese eine Ecke..
Dusty übergibt sich und frisst kaum ???
Er frisst kaum!
Mein Kleiner frisst kaum..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

Katze schleicht nur noch

,

katze kauert sich zusammen

,
katze kauert
,
katze kauert immer
,
katze kauert am boden
,
katze leberschaden
,
leberschaden katze
,
Leberschäden bei Katzen
,
katze frisst nicht kauert
,
alte katze kauert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum