Thema: Glukosaminol bei Allergie

Diskutiere im Katzen Forum über Glukosaminol bei Allergie im Bereich "Ernährung bei Futtermittelallergien". Hallo an alle :) Mein kleiner hat wohl eine Futtermittelallergie. Ich füttere ihn jetzt mit Pferdefeisch von Herrmanns. Er hat leichte Arthrose und nun darf ich ihm nicht mehr seine Gelenkpaste verabreichen, wegen ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 30.09.2014, 10:36   #1
 
 
Ort: Hamburg
 
Beiträge: 89
 
Glukosaminol bei Allergie

Hallo an alle :)

Mein kleiner hat wohl eine Futtermittelallergie. Ich füttere ihn jetzt mit Pferdefeisch von Herrmanns. Er hat leichte Arthrose und nun darf ich ihm nicht mehr seine Gelenkpaste verabreichen, wegen eventuell Allergieauslösenden Mittel unteranderen
Grünlippmuschel.

Weil wenn er auf Fisch & Meeresfrüchte reagiert... Welches Eränzungsmittel nehme ich denn da? Ich hatte von Nutri Labs Glukosaminol Kleintier, aber da ist auch Grünlippmuschel (91%) drin. Reines Grünlippmuschelextraxt hatte ich auch - aber wie gesagt... Absolutes No-Go! Ansonsten habe ich Pasten wie Nutri-Vet Hip & Joint, was er total liebt, aber bin mir auch nicht sicher was so in Pasten drin ist...

Daher brauche ich ein Ergänzungsmittel, was ich ihm ins Futter mischen kann, was nicht von der Muschel kommt. Gibt es denn reines Glukosaminol eventuell auch mit + MSM + Chondroitin?

Ich möchte nicht, dass er sich kahl kratzt :'(

Danke vorab für die Tips!!
w.
warui ist offline  
Alt 30.09.2014, 10:36
Anzeige
 
 
AW: Glukosaminol bei Allergie

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 30.09.2014, 13:47   #2
 
Avatar von aristocitty
 
 
Beiträge: 658
 
AW: Glukosaminol bei Allergie

Hühnchen kochen und den Glibbergelee geben?
Pferdeknochenfleisch kochen und den Glibbergelee geben?
aristocitty ist offline  
Alt 30.09.2014, 15:22   #3
 
 
Ort: Hamburg
 
Beiträge: 89
 
AW: Glukosaminol bei Allergie

Er darf kein huhn oder was anderes. Er bekommt nur pferdefleisch wegen einer auslassdiät.
warui ist offline  
Alt 30.09.2014, 15:24   #4
 
Avatar von Geek
 
 
Ort: FFM
 
Beiträge: 1.736
 
AW: Glukosaminol bei Allergie

Glukosamin ein frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel, einfach mal danach googeln.
Soviel ich weiß, ist Chondroitin vernachlässigbar, da das im Körper zu Glukosamin umgewandelt wird.
MSM sagt mir nix.
Geek ist offline  
Alt 30.09.2014, 15:29   #5
 
Avatar von aristocitty
 
 
Beiträge: 658
 
AW: Glukosaminol bei Allergie

deshalb schrieb ich ja was von "Pferde" -Knochen
getrocknete (oder frische) Pferdeohren sind dann auch gut als Nahrungsergänzung.
aristocitty ist offline  
Alt 30.09.2014, 15:36   #6
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 21.198
 
AW: Glukosaminol bei Allergie

Vielleicht so etwas http://www.alavis.cz/de/alavis-5?
Frigida ist offline  
Alt 30.09.2014, 16:02   #7
 
Avatar von aristocitty
 
 
Beiträge: 658
 
AW: Glukosaminol bei Allergie

dann ist die Ausschlussdiät aber schon wieder dahin, Frigida, darf ja auch kein Huhn sein
aristocitty ist offline  
Alt 30.09.2014, 18:36   #8
 
 
Ort: Hamburg
 
Beiträge: 89
 
AW: Glukosaminol bei Allergie

aristocitty: oh je... mein kleiner mag so etwas nicht (getrocknete oder frische pferdeohren etc). allein die ausschlussdiät ist ihm zu viel - er hungert regelrecht bis der heftige hunger eintritt, weil er das pferdefleisch nicht so mag

Frigida: ist dieses ALAVIS mit huhn?? ich schau es mir mal an...
warui ist offline  
Alt 30.09.2014, 19:02   #9
 
Avatar von aristocitty
 
 
Beiträge: 658
 
AW: Glukosaminol bei Allergie

die Glucosamin-Präparate sind nichts anderes als gemahlene und aufbereitete Fischreste. (siehe auch Wikipedia).
aristocitty ist offline  
Alt 30.09.2014, 19:30   #10
 
 
Ort: Hamburg
 
Beiträge: 89
 
AW: Glukosaminol bei Allergie

Zitat:
Zitat von aristocitty Beitrag anzeigen
die Glucosamin-Präparate sind nichts anderes als gemahlene und aufbereitete Fischreste. (siehe auch Wikipedia).
ja soweit bin ich auch gekommen, aber gibt es keine alternative?
warui ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Glukosaminol bei Allergie”
Allergietest negativ - trotzdem Allergie?
Kiki hat eine Allergie
Oh Gott, jetzt das noch - Allergie
Allergie bei Katze - oder was kann das noch sein?
Geschwollene Beine / Pfote. Allergie ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.