Thema: Welches Futter zum zunehmen?

Diskutiere im Katzen Forum über Welches Futter zum zunehmen? im Bereich "Ernährung bei Gewichtsproblemen". Huhu, unser Findelkitten Loona ist extrem dünn. Man fühlt jeden Knochen. Sie wiegt lt. Waage vom TA heute 940g. Geschätzt wird sie auf 8-9 Wochen, kann aber auch sein, dass sie älter ist ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 18.10.2010, 12:55   #1
 
Avatar von 4Cats
 
Ort: Braunschweig
Alter: 25
 
Beiträge: 5
 
Welches Futter zum zunehmen?

Huhu,

unser Findelkitten Loona ist extrem dünn. Man fühlt jeden Knochen.
Sie wiegt lt. Waage vom TA heute 940g.
Geschätzt wird sie auf 8-9 Wochen, kann aber auch sein, dass sie älter ist und eben etwas unterentwickelt, wegen der unzureichenden Ernährung.

Momentan bekommt sie Animonda Carny. Das füttere ich, wenn es überhaupt Nassfutter gibt, meinen Frettchen.
Nun überlege ich, was ich ihn noch geben könnte, dass sie gut zunimmt.
Convalescence Support hatte ich überlegt. Die TÄ meinte aber, das würde sie erstmal lassen. Wenn sie gut frisst (was sie tut), wird sie ja auch übers Futter gut zulegen.

Ich überlege jetzt, welches TroFu wir kaufen sollten, oder ob sie evt. das Frettchen-TroFu fressen kann, das ich denen füttere. Das ist hochenergetisch, da Frettchen wesentlich mehr Energiebenötigen, als Katzen.
Hier die Inhaltsstoffe:

Zutaten:
Hühnerfleisch (als Mehl), Truthahnfleisch (als Mehl), Lachs (als Mehl), Reis, Hühnerfett, ganzes frisches Huhn, Lachsöl, Hühnerleber (als Hydrolysat), Rübenschnitzel, Vitamine, Mineralien, Brocacel, Yucca Extrakt,
Natürliche Anti Oxidationsmittel: Vitamin C, Vitamin E

Inhaltstoffe laut Analyse:
Rohprotein 40% (hiervon tierischer Protein Anteil 94%)
Rohfett 21% (Omega 6 (4,2%) Omega 3 Fettsäuren 1% )
Rohasche 11%
Rohfaser 1%
Feuchtigkeit 8%
Vitamin A 27.000 IE/kg
Vitamin D3 1.800 IE/kg
Vitamin E 310 IE/kg
Kupfer 20 mg/kg
Taurin 3.000 mg/kg
Vitamin C
Vitamin B
Omega-3 Fettsäuren
Kalzium
Phosphor
Natrium
Zink
Selen

Danke schonmal!
LG
Mela
4Cats ist offline  
Alt 18.10.2010, 15:31   #2
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 48
 
Beiträge: 10.013
 
AW: Welches Futter zum zunehmen?

Hallo,

Trofu würde ich ganz sein lassen. Es ist nicht gut für Katzen.

Besser hochwertiges Nafu und Frischfleisch.

Frag deinen Ta mal nach Calo Pet Paste. (Schwarzwälder Kirschtorte in der Tube)

Grüße fuzzy
fuzzy ist offline  
Alt 18.10.2010, 15:43   #3
 
Avatar von streunerhof
 
 
Ort: Pförring
 
Beiträge: 8.212
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Welches Futter zum zunehmen?

Zitat:
Zitat von 4Cats Beitrag anzeigen
Convalescence Support hatte ich überlegt. Die TÄ meinte aber, das würde sie erstmal lassen. Wenn sie gut frisst (was sie tut), wird sie ja auch übers Futter gut zulegen.
Hallo Mela,

deine TÄ hat absolut Recht. Sicher muß die Kleine zunehmen, aber es darf nicht zu schnell passieren sondern muß kontinuierlich gehen. Denn sonst erleidet sich nicht mehr zu reparierende Organschäden.

Ich habe hier ein Kitten, die hatte mit ca. 11 Wochen nur etwas mehr als 600 g. Der TA sagte zu mir, wenn sie immer fressen kann, dann wird sie sich von selber erholen. Sie darf nur nicht zu schnell zunehmen, um eben Schäden zu verhindern. Sie hat jetzt etwas über 1 kg und entwickelt sich ganz toll.

So wird es bei deiner Loona auch gehen.

Bei uns gibt es ausschließlich NaFu, kein TroFu.
streunerhof ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Welches Futter zum zunehmen?”
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter
Futter, futter, futter
Psyche oder Futter?
Futter Tausch unter Dosis
Kittenfutter und "normales" Futter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

katzenfutter zum zunehmen

,
frettchen muss zunehmen
,
katze zunehmen
,
frettchen zunehmen
,
brocacel
,
katze soll gewicht zunehmen
,
katze muss zunehmen
,
katzen zunehmen
,
katze futter zunehmen
,
wie können katzen zunehmen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum