Thema: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere im Katzen Forum über Der DSLR-/Fotografie-Thread im Bereich "Foto Studio". Ja das stimmt. Den ein oder anderen Pickel kann man damit schon retuschieren. Aber es ist ähnlich der Bereichsreparatur, wie in Photoshop. Wenn man was großes wegmachen will, wird es auch in Photoshop ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 31.01.2017, 15:35   #1671
 
Avatar von gwend0line
 
 
Ort: München
Alter: 25
 
Beiträge: 3.131
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Ja das stimmt. Den ein oder anderen Pickel kann man damit schon retuschieren. Aber
es ist ähnlich der Bereichsreparatur, wie in Photoshop.
Wenn man was großes wegmachen will, wird es auch in Photoshop komplizierter.

Mit Gimp kenne ich mich aber auch nicht aus.

Ich finde Lightroom für den Einstieg ganz angenehm mit den ganzen Reglern.
gwend0line ist offline  
Alt 31.01.2017, 15:35
Anzeige
 
 
AW: AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 31.01.2017, 17:35   #1672
 
 
Beiträge: 128
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Genau das mit den Schiebern find ich auch sehr ansprechend...
Und 90 Euro sind ja nicht sooooo arg viel...

Naja, beim Fotografieren der Pferde war ich z. T. auf der Koppel vom Stall und z. T. auf dem Hof und z. T. auf dem öffentlichen Feldweg, an dem die Koppeln liegen.
Der Hofbesitzer hat kein Problem damit, dass ich auf seinem Hof (unter anderem) seine Tiere fotografiere... aber ich würde auch nicht wollen, dass z. B. Fotos meiner Katzen plötzlich auf FB oder hier auftauchen, ohne dass ich das OK dazu gegeben habe. Von daher find ich das auch ein bisschen schwierig irgendwie
Valez ist offline  
Alt 01.02.2017, 15:13   #1673
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 22.993
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Dann frag ihn beim nächsten Mal doch einfach.
Frigida ist offline  
Alt 01.02.2017, 22:38   #1674
 
 
Beiträge: 128
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Wen soll ich fragen?
Den Hofbesitzer? Der hat ja kein Problem, aber die Pferdebesitzer wollen z. T. nicht, dass ich die Fotos ihrer Tiere ins Netz stelle. Kann ich ja wie gesagt auch nachvollziehen, aber helfen tut das halt nicht.
Valez ist offline  
Alt 02.02.2017, 06:52   #1675
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 22.993
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Ach ich Doof. Natürlich sind das nicht alles seine Pferde.
Frigida ist offline  
Alt 03.02.2017, 21:18   #1676
 
 
Beiträge: 128
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Sorry ich hätte ja dzu schreiben können, dass es sich um einen Pensionstall handelt. War mir irgendwie zu selbstverständlich
Valez ist offline  
Alt 04.02.2017, 19:15   #1677
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 22.993
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Ich bin halt ein Großstädter.
Frigida ist offline  
Alt 14.02.2017, 18:52   #1678
 
 
Alter: 23
 
Beiträge: 192
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Hallo meine Lieben,

Mein Mann ist die nächsten Tage unterwegs und ich hab mir mal die Kamera unter den Nagel gerissen. Allerdings kenne ich mich gar nicht aus für was was ist und alles.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich bin absoluter Neuling. Ausprobieren geht leider gerade nicht, Licht schlecht und Akku leer... seit August 2015

1

2

3

4

Liebe Grüße
Mila

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
MilaM ist offline  
Alt 14.02.2017, 19:00   #1679
 
Avatar von gwend0line
 
 
Ort: München
Alter: 25
 
Beiträge: 3.131
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Was genau willst du denn wissen?
Das erste objektiv ist die Plastikscherbe von Canon (50mm 1.8, vorwiegend für Portraits geeignet)
Das zweite sieht nach dem Kit-Objektiv aus (18-55mm), damit kann man dann auch eher Landschaften fotografieren.
Das letzte ist ein zoomobjektiv, die genaue Brennweite (??-200mm) kann ich nicht erkennen. Das ist gut für Objekte, die etwas weiter entfernt sind.
Die Kamera hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das ist die 450D von Canon, die aktuelle ist meine ich die 750/760D.
gwend0line ist offline  
Alt 15.02.2017, 07:54   #1680
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 22.993
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Jo... die Kamera habe ich auch noch rumliegen.
Oder war es gar eine 400D?
Frigida ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Der DSLR-/Fotografie-Thread”
Thread zum Aus *heulen*
suche thread DRINGEND!!!
Tommy's Thread
Neue Rubrik: Eigener Thread für alle User (Galerie)

Stichworte zum Thema Der DSLR-/Fotografie-Thread

katzenforum

,

muttermal im auge

,

silvana denker nackt

,

katzen forum

,

silvana denker

,

666 muttermal

,

schönheits muttermale beim auge

,

aufgespritzte lippen

,

lippen etwas röter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.