Thema: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere im Katzen Forum über Der DSLR-/Fotografie-Thread im Bereich "Foto Studio". Um 'gut' fotografieren zu können, braucht man möglichst eine Kamera, die schnell auslöst, lichtstarke Objektive und einen externen Blitz - dann läuft das Ganze eigenlich von alleine ....
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 16.12.2011, 14:24   #11
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.784
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Um 'gut' fotografieren zu können, braucht man
möglichst eine Kamera, die schnell auslöst, lichtstarke Objektive und einen externen Blitz - dann läuft das Ganze eigenlich von alleine .
saurier ist offline  
Alt 16.12.2011, 14:24
Anzeige
 
 
AW: AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 16.12.2011, 14:26   #12
 
Avatar von Kamillentee
 
 
Ort: Tor zum Hohenloher Land
Alter: 26
 
Beiträge: 4.602
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Ich muss sagen, ich steh aber auch sehr auf lang belichtete Bilder, auf Grund des nicht vorhandenen Stativs konnt ich mich da allerdings noch nich besonders rantasten...
Kamillentee ist offline  
Alt 16.12.2011, 14:51   #13
JuL
 
Avatar von JuL
 
 
Ort: CCAA
 
Beiträge: 4.804
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Hier ein paar Fotos. Um die Exif's zu sehen, das Bild anklicken.

Angefangen mit meiner Heimatstadt Köln:







Das hier ist nennt sich Tilt-Shift-Effekt. Habe das allerdings nachbearbeitet und nicht mit einem entsprechenden Objektiv aufgenommen.



Weiter geht's mit meinem momentanen Lieblingsgebiet, dem Urbex (Fotografie des Verfalls)

Die folgenden 3 Bilder, sind HDR Bilder, d.h. ein Bild besteht aus mehreren unterschiedlich belichteten Bildern, die ich dann später via Photoshop zusammenfüge.















So... jetzt etwas Ostsee & neue "Heimat"







Und das ist ein Selbstportrait von moi, mit meiner tollen neuen Mütze, die ich von meiner Wichtelmama bekommen habe

JuL ist offline  
Alt 16.12.2011, 14:55   #14
 
Avatar von Corinna64
 
 
Ort: Kaltenkirchen
Alter: 52
 
Beiträge: 3.795
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

zu dir passt der Name Julia wie die Faust aufs Auge

Eine hübsche junge Frau mit ner tollen Mütze
Corinna64 ist offline  
Alt 16.12.2011, 15:18   #15
JuL
 
Avatar von JuL
 
 
Ort: CCAA
 
Beiträge: 4.804
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Zitat:
Zitat von Corinna64 Beitrag anzeigen
zu dir passt der Name Julia wie die Faust aufs Auge

Eine hübsche junge Frau mit ner tollen Mütze
Dankeschön

Zu deiner Kamera kann ich so nichts sagen, ausser das die Kompakten von Medion eigentlich alle ganz passabel sind.

Bei meiner Kompakten, kommt es darauf an, dass ich mit ruhiger Hand fotografiere.

Aber sorry... von Technik habe ich nicht so die Ahnung
JuL ist offline  
Alt 16.12.2011, 15:59   #16
 
Avatar von VER0
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 5.230
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Hallo Julia,
Du machst phantastische Fotos.
Toll was Du aus Zerfall mit Deiner Kamera noch herausholen kannst.
Und bei Deinen Köln-Impressionen bekomme ich gleich Lust mal wieder hinzufahren.
(gib Bescheid, wenn Du mal wieder dort bist, dann können wir uns auf ein Kölsch am Rhein treffen)

Ah ja - und die Mütze ist echt schön, fast so hübsch wie die Frau darunter
VER0 ist offline  
Alt 16.12.2011, 16:30   #17
JuL
 
Avatar von JuL
 
 
Ort: CCAA
 
Beiträge: 4.804
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Zitat:
Zitat von VER0 Beitrag anzeigen
Hallo Julia,
Du machst phantastische Fotos.
Toll was Du aus Zerfall mit Deiner Kamera noch herausholen kannst.
Und bei Deinen Köln-Impressionen bekomme ich gleich Lust mal wieder hinzufahren.
(gib Bescheid, wenn Du mal wieder dort bist, dann können wir uns auf ein Kölsch am Rhein treffen)

Ah ja - und die Mütze ist echt schön, fast so hübsch wie die Frau darunter
Oh vielen Dank, Vero

Ich fahre am nächsten Donnerstag nach Köln runter *riesig freu* also wenn du ein Kölsch trinken magst, gerne
Werde aber immer wieder mal in Köln sein und wenn ich Glück habe, sehr bald auch wieder dort wohnen *hoff* und dann kannst du mich ja mal besuchen kommen
JuL ist offline  
Alt 16.12.2011, 18:23   #18
 
Avatar von Kamillentee
 
 
Ort: Tor zum Hohenloher Land
Alter: 26
 
Beiträge: 4.602
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Sooodele, die versprochenen "gesammelten Werke"
*Achtung, riesen Bilderflut!*







































































*puuuuh* das sind viele... tschuldi
Einige davon sind Schnappschüsse, ein paar aber geplant und überlegt (Belichtung etc)...

Bekomme nächsten Monat ein neues Objektiv, bin sehr gespannt drauf,
es ist wesentlich lichtstärker als mein jetziges, hat allerdings eine Festbrennweite,
bin sehr gespannt wie gut ich mich dran gewöhnen kann...
Kamillentee ist offline  
Alt 16.12.2011, 20:39   #19
 
Avatar von Monterosa
 
 
Ort: Wien
 
Beiträge: 3.412
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Ich hab geglaubt hier geht es eher um Beratung, ein " no cats pic " gibt es
ja schon.
Fotografieren bedeutet "Schreiben mit Licht" und da kommt es in erster Linie,
auf das Licht, in zweiter auf den Blick für das Motiv, und in dritter auf die Kamera an-
Kamillentee und Julia haben beide Spiegelreflexkameras, und einen ziemlich guten Blick,
aber man kann auch mit den kompakten ziemlich gute Fotos machen,
nur sie haben halt ihre Grenzen.
Das wichtigste an der Entstehung eines guten Fotos bleibt trotzdem das Licht und der Sinn für das Motiv.

P.S Sorry für die Klugscheisserei
Monterosa ist offline  
Alt 16.12.2011, 20:42   #20
 
Avatar von Kamillentee
 
 
Ort: Tor zum Hohenloher Land
Alter: 26
 
Beiträge: 4.602
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Du darfst hier gerne klugscheissern, dafür isser ja da
Ja, Licht ist das A und O, ohne gehts einfach nicht, und mit nichts werden Bilder so schön wie mit Tageslicht
Bei den Kompakten gibts ja auch einige die was drauf haben, wie sauri schon sagte, es geht eben ums Objektiv :)

Fotos sind eingestellt, damit man genau an denen eben auch "rumklugscheißern" kann
Kamillentee ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Der DSLR-/Fotografie-Thread”
Thread zum Aus *heulen*
suche thread DRINGEND!!!
Tommy's Thread
Neue Rubrik: Eigener Thread für alle User (Galerie)

Stichworte zum Thema Der DSLR-/Fotografie-Thread

katzenforum

,

muttermal im auge

,

silvana denker nackt

,

katzen forum

,

silvana denker

,

666 muttermal

,

schönheits muttermale beim auge

,

aufgespritzte lippen

,

lippen etwas röter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.