Thema: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere im Katzen Forum über Der DSLR-/Fotografie-Thread im Bereich "Foto Studio". Frage! Sommer ,heiß und Gewitter .Freu mich drauf.was muss ich wissen für Blitz Fotografien ?Nikon D5000....
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 16.12.2011, 20:43   #21
Gelöscht
 
Ort: Fürth
 
Beiträge: 602
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Frage! Sommer ,heiß und
Gewitter .Freu mich drauf.was muss ich wissen für Blitz Fotografien ?Nikon D5000.
Paga ist offline  
Alt 16.12.2011, 20:43
Anzeige
 
 
AW: AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 16.12.2011, 20:45   #22
 
Avatar von Kamillentee
 
 
Ort: Tor zum Hohenloher Land
Alter: 26
 
Beiträge: 4.602
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Beim Blitz kann ich dir nicht helfen - habe noch keinen externen und mich entsprechend noch nicht damit auseinandergesetzt... Ich spiel im Moment mit dem Weißabgleich rum..
Meinen internen find ich jetzt nich sooo den Hammer, nutze ihn deshalb nur selten.
Kamillentee ist offline  
Alt 16.12.2011, 20:48   #23
Gelöscht
 
Ort: Fürth
 
Beiträge: 602
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

:D:D:D Ich meint den Blitz am Himmel ! Hab aber apropos auch nur den internen.
Paga ist offline  
Alt 16.12.2011, 20:55   #24
 
Avatar von Kamillentee
 
 
Ort: Tor zum Hohenloher Land
Alter: 26
 
Beiträge: 4.602
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Achsooooo hab ich noch nie gemacht...
Kamillentee ist offline  
Alt 16.12.2011, 21:02   #25
JuL
 
Avatar von JuL
 
 
Ort: CCAA
 
Beiträge: 4.804
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Ich habe auch noch keinen fotografiert aber ich würde jetzt mal sagen, um einem Blitz zu erwischen, braucht man ein lichtstarkes Objektiv und dann natürlich in den Einstellungen eine hohe Verschlusszeit von 1/1000? 1/2000?, um den Blitz, der ja schnell ist, zu erwischen.

Oder einfach Glück?
JuL ist offline  
Alt 16.12.2011, 21:06   #26
 
Avatar von Kamillentee
 
 
Ort: Tor zum Hohenloher Land
Alter: 26
 
Beiträge: 4.602
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Vergiss nicht, dass man auch im richtigen Moment abdrücken muss
Ich würde wohl verzweifeln
Kamillentee ist offline  
Alt 16.12.2011, 21:10   #27
JuL
 
Avatar von JuL
 
 
Ort: CCAA
 
Beiträge: 4.804
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Zitat:
Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
Vergiss nicht, dass man auch im richtigen Moment abdrücken muss
Ich würde wohl verzweifeln
Ich sag ja... Glück

Ich hätte da keine Lust drauf. Dann schaue ich mir lieber die Blitzbilder von anderen an
JuL ist offline  
Alt 16.12.2011, 21:29   #28
 
Avatar von Monterosa
 
 
Ort: Wien
 
Beiträge: 3.253
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Um einen Blitz zu fotografieren brauchst Du
1. Stativ, 2. Die kürzeste Verschlusszeit 1/4000 oder 1/8000
ein Gewitter und viel Geduld.
Monterosa ist offline  
Alt 16.12.2011, 21:40   #29
JuL
 
Avatar von JuL
 
 
Ort: CCAA
 
Beiträge: 4.804
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Hab gerade noch entdeckt, dass man bei Blitzaufnahmen auch mit der BULB Funktion (Verschluß öffnet so lange, wie der Auslöser gedrückt wird) arbeiten kann. Da braucht man dann aber tatsächlich ein Stativ und am besten auch noch einen Fernauslöser.

Wenn man mit hohen Verschlusszeiten arbeitet, braucht man m.M.n. kein Stativ. Natürlich ist es mit aber bequemer, da man so dann nicht die Cam die ganze Zeit in der Hand halten muss.
JuL ist offline  
Alt 16.12.2011, 21:51   #30
 
 
Ort: Am Rande des Wahnsinns
 
Beiträge: 1.892
 
AW: Der DSLR-/Fotografie-Thread

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Um 'gut' fotografieren zu können, braucht man möglichst eine Kamera, die schnell auslöst, lichtstarke Objektive und einen externen Blitz - dann läuft das Ganze eigenlich von alleine .
Würdest Du mir bitte verraten, was Du für Objektive hast? Finde Deine Bilder immer sehr schön und stimmungsvoll vom Licht. Vielen lieben Dank im Voraus. LG Margit
Lilith666 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Der DSLR-/Fotografie-Thread”
Thread zum Aus *heulen*
suche thread DRINGEND!!!
Tommy's Thread
Neue Rubrik: Eigener Thread für alle User (Galerie)

Stichworte zum Thema Der DSLR-/Fotografie-Thread

katzenforum

,

muttermal im auge

,

silvana denker nackt

,

katzen forum

,

silvana denker

,

666 muttermal

,

schönheits muttermale beim auge

,

aufgespritzte lippen

,

lippen etwas röter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.