Thema: von den Inselkatzen

Diskutiere im Katzen Forum über von den Inselkatzen im Bereich "Foto Studio". Ein schönes gibt es: IMG_4521.jpg...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 10.01.2017, 19:30   #481
 
Avatar von Livi
 
 
Beiträge: 2.295
 
AW: von den Inselkatzen

Ein
schönes gibt es:


IMG_4521.jpg
Livi ist gerade online  
Alt 10.01.2017, 19:30
Anzeige
 
 
AW: AW: von den Inselkatzen

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 10.01.2017, 22:06   #482
 
Avatar von Spaddel
 
 
Ort: Kartoffelacker
 
Beiträge: 8.164
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: von den Inselkatzen

Farblich gut abgestimmt!
Spaddel ist offline  
Alt 11.01.2017, 07:56   #483
 
Avatar von Livi
 
 
Beiträge: 2.295
 
AW: von den Inselkatzen

Schwarz ist eben zeitlos schick.
Livi ist gerade online  
Alt 11.01.2017, 15:32   #484
 
Avatar von Livi
 
 
Beiträge: 2.295
 
AW: von den Inselkatzen

Ich habe lauter schlechte Nachrichten. Da seit gestern zwei Neustreuner ununterbrochen laut miauen, wollte ich mir heute bei Tageslicht ein Bild der Situation machen. Es ist alles schlimmer als erwartet. Es sind etliche neue Streuner, die ich teilweise noch nie vorher gesehen habe.

1. Diese(r) hier gehört vermutlich den Nachbarn.

DSCF1475.jpg


2. Der/die ist neu.

DSCF1476.jpg


3. Der/die Schreier von gestern Nacht.

DSCF1477.jpg

DSCF1481.jpg


4. neu

DSCF1490.jpg


5. neu

DSCF1491.jpg


6. links im Bild: der/die gehört zum Supermarkt, neu hier bei uns.

DSCF1493.jpg

Und die andere schlimme Entdeckung: Cowboy kotet überall hinterm Haus. Alles ist voller Kot. Nun ist dort keine Erde oder Sand sondern nur Beton. Und wenn es regnet schwimmt alles. Das Wasser steht 10-15 cm hoch und kommt sogar ins Haus rein, weil die Abflüsse nicht so viel und so schnell auffassen können. Dann weiß ich nun, warum unsere Katzen immer wieder Würmer haben. Wir tragen alles über die Schuhe rein. Ich muss mal eine große Laboruntersuchung veranlassen und schauen, was sie eventuell sonst noch bekommen haben außer Würmern.

Es ist alles viiiieeel schlimmer als gedacht/erwartet und schlimmer als in den letzten Jahren. Im Frühjahr wird die Hölle los sein.

*hilfe* Bitte um Ratschläge. Was mache ich mit dem ganzen Kot? Wie kriege ich alles sauber? Wie kriege ich unsere Schuhe sauber bevor ich die Terasse betrete? Bin dankbar für jede Idee.
Livi ist gerade online  
Alt 11.01.2017, 18:07   #485
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 14.828
 
AW: von den Inselkatzen

Na super

Wobei die alle super versorgt ausschauen (bis auf die Supermarktkatze). Wo kommen die denn her?

Das Einzige was mir einfällt: kannst Du dort ein großes Klo aufstellen? Auch wenn die Situation übel ist: so leicht stecken sich Katzen normal nicht an, da muss trotz allem nichts passiert sein. Ich hab hier sogar zwei Kater, die sich ständig putzen, Napf teilen etc. Einer völig verwurmt, der andere gar nix.
Patentante ist offline  
Alt 11.01.2017, 18:33   #486
 
Avatar von Spaddel
 
 
Ort: Kartoffelacker
 
Beiträge: 8.164
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: von den Inselkatzen

Na prima!
Versuch mal ob ein Katzenklo mit Sand angenommen wird, möglichst an einem trockenen Ort.

Die Neustreuner sind schwierig, gibt es einen Tierschutzverein bei dir?
Dann würde ich da mal einen Hinweis geben, allein schaffst du da bestimmt nicht.
Spaddel ist offline  
Alt 12.01.2017, 08:07   #487
 
Avatar von Livi
 
 
Beiträge: 2.295
 
AW: von den Inselkatzen

Zitat:
Zitat von Patentante Beitrag anzeigen
Na super

Wobei die alle super versorgt ausschauen (bis auf die Supermarktkatze). Wo kommen die denn her?

Das Einzige was mir einfällt: kannst Du dort ein großes Klo aufstellen? Auch wenn die Situation übel ist: so leicht stecken sich Katzen normal nicht an, da muss trotz allem nichts passiert sein. Ich hab hier sogar zwei Kater, die sich ständig putzen, Napf teilen etc. Einer völig verwurmt, der andere gar nix.

Die rotweiße Supermarktkatze hat ein Problem an der Wirbelsäule. Sie knickt beim Laufen. Und sie sieht tatsächlich schlimmer aus als in den letzten Monaten.
Die anderen sehen aber auch nicht so gut aus. Aus der Nähe betrachtet. Keine Ahnung, wo die herkommen.





Zitat:
Zitat von Spaddel Beitrag anzeigen
Na prima!
Versuch mal ob ein Katzenklo mit Sand angenommen wird, möglichst an einem trockenen Ort.

Die Neustreuner sind schwierig, gibt es einen Tierschutzverein bei dir?
Dann würde ich da mal einen Hinweis geben, allein schaffst du da bestimmt nicht.

Ich habe heute Morgen ganz viel nach Tierschutzvereinen gesucht. Die sind alle sowas von überfüllt. Ich werde nachher trotzdem mal anrufen.

Ein Katzenklo hätte ich übrig, aber ich will dort keins aufstellen. Auf der anderen Straßenseite, d.h. nicht mal 10 Meter weiter, haben sie ein riesiges Feld zum Koten. Warum koten sie plötzlich hinterm Haus, wo nur Beton ist?
Das ist jetzt eigentlich mein größtes Problem. Wir haben Sonnenschein und 11°, ich muss rausgehen und dort sauber machen. *würg* Ich ekle mich so davor! Soll ich da überall heißes Wasser drüber kippen oder gar Vodka? Auf die Kotstellen? Ich meine, nachdem ich dann saubergemacht haben werde? Wie kann ich verhindern, dass Cowboy (und andere) weiterhin dort ihre Geschäfte erledigen?
Livi ist gerade online  
Alt 12.01.2017, 09:18   #488
 
Avatar von Spaddel
 
 
Ort: Kartoffelacker
 
Beiträge: 8.164
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: von den Inselkatzen

Zitat:
Zitat von Livi Beitrag anzeigen
Ich habe heute Morgen ganz viel nach Tierschutzvereinen gesucht. Die sind alle sowas von überfüllt. Ich werde nachher trotzdem mal anrufen.

Ein Katzenklo hätte ich übrig, aber ich will dort keins aufstellen. Auf der anderen Straßenseite, d.h. nicht mal 10 Meter weiter, haben sie ein riesiges Feld zum Koten. Warum koten sie plötzlich hinterm Haus, wo nur Beton ist?
Das ist jetzt eigentlich mein größtes Problem. Wir haben Sonnenschein und 11°, ich muss rausgehen und dort sauber machen. *würg* Ich ekle mich so davor! Soll ich da überall heißes Wasser drüber kippen oder gar Vodka? Auf die Kotstellen? Ich meine, nachdem ich dann saubergemacht haben werde? Wie kann ich verhindern, dass Cowboy (und andere) weiterhin dort ihre Geschäfte erledigen?
Warum Beton plötzlich besser ist, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht ist auf dem Feld neuerdings irgendwas unbeliebtes oder einer der Neuzugänge verkündet seinen Chefposten.

Verhindern kannst du es leider nicht, putzen und entduften kann helfen, muss aber nicht.
Wenn nur das Feld doof ist, könnte ein Außenklo helfen.
Falls du da aber Gerangel um den Chefposten hast, machen sie dir wieder da hin.
Spaddel ist offline  
Alt 12.01.2017, 14:52   #489
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.069
 
AW: von den Inselkatzen

Ich habe nun auch hierher gefunden und auch deine anderen Post gelesen. Ich wollte doch wissen, was mit Max und Effi ist.


Leider habe ich jetzt nur noch kurz Zeit, aber eine wichtige Info für dich:
In normalem Waschmittel sind auch Enzymlöser. Sonst bekämst du ja auch keine Eigelbflecken aus dem T-Shirt oder Schleifspuren aus dem Schlüpper.

Doch noch ein paar Minuten.

Ich hatte beim Lesen deiner Threads eine Idee. Es gibt doch einige Tierschutzvereine in Deutschland, die sich auch um Tiere in Spanien, Griechenland oder sonstwo kümmern und diese nach Deutschland bringen.
Könntest du dich nicht mit denen in Verbindung setzen, wenn du ein Kätzchen vermitteln möchtest?
Vielleicht können die dich in deiner Tierschutzarbeit auch unterstützen.

Ich kann dich gut verstehen, ich könnte mir das Elend der Katzen auch nur schwer anschauen.
Frigida ist offline  
Alt 12.01.2017, 18:18   #490
 
Avatar von Felix-the-cat
 
 
Ort: Darmstadt
 
Beiträge: 3.991
 
AW: von den Inselkatzen

Livi, das ist für mich kaum auszuhalten. Ich kann nur im entferntesten erahnen, wie es den Katzen geht und was Du zu sehen bekommst. Mein Herz blutet.

Die Idee von Frigida finde ich übrigens richtig gut!


Und dann habe ich vor lauter Schreck beinahe noch ganz vergessen, mich für das hübsche Bibi-Bild zu bedanken...
Danke! Hübsche Bibimaus! ♥

Geändert von Felix-the-cat (12.01.2017 um 18:29 Uhr)
Felix-the-cat ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema von den Inselkatzen

immunhistologische fip

, motzkatze, stehpinkler kater, katzenforum, feliserin katzen forum

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.