Thema: von den Inselkatzen

Diskutiere im Katzen Forum über von den Inselkatzen im Bereich "Foto Studio". Max hat total schöne Augen. Ich glaube nicht das du was falsch machst, außer sie zu verwöhnen. Meine mäkeln dauernd und natürlich gebe ich nach, bevor sie draußen völligen Mist abstauben. Als wir ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 13.02.2017, 19:23   #561
 
Avatar von Spaddel
 
 
Ort: Kartoffelacker
 
Beiträge: 8.037
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: von den Inselkatzen

Max hat total schöne Augen.

Ich glaube nicht das du was falsch
machst, außer sie zu verwöhnen.

Meine mäkeln dauernd und natürlich gebe ich nach, bevor sie draußen völligen Mist abstauben.
Als wir im Urlaub waren, wurde plötzlich alles gefressen, die haben mich voll im Griff.
Spaddel ist offline  
Alt 13.02.2017, 19:23
Anzeige
 
 
AW: AW: von den Inselkatzen

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 14.02.2017, 08:23   #562
 
Avatar von cangreja
 
 
Beiträge: 7.892
 
AW: von den Inselkatzen

Erwähnte ich schon mal, dass ich Max zum Knutschen finde?!?
cangreja ist offline  
Alt 14.02.2017, 08:32   #563
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.050
 
AW: von den Inselkatzen

Zitat:
Zitat von cangreja Beitrag anzeigen
Erwähnte ich schon mal, dass ich Max zum Knutschen finde?!?
Dito.
Ich versuche der Mäkelei nicht nachzugeben. Dann fressen sie halt mal weniger. Selbst schuld.
Klappt eigentlich auch.
Nur manchmal pimpe ich mit Thrive.
Frigida ist offline  
Alt 14.02.2017, 08:49   #564
 
Avatar von Livi
 
 
Beiträge: 2.070
 
AW: von den Inselkatzen

Zitat:
Zitat von Spaddel Beitrag anzeigen
Max hat total schöne Augen.

Ich glaube nicht das du was falsch machst, außer sie zu verwöhnen.

Meine mäkeln dauernd und natürlich gebe ich nach, bevor sie draußen völligen Mist abstauben.
Als wir im Urlaub waren, wurde plötzlich alles gefressen, die haben mich voll im Griff.
Ich finde vor allem, dass sie supersüße Wimpern hat. 😍

Verwöhnt können sie ja sein, meine kleinen Schnuckelchens. Aber nicht verzogen. *seufz*

Unsere Unterhaltungen sehen ungefähr so aus:

- Hmm, lecker Huhn, wer möchte, wer möchte?

- Brmp! Maaaau! Mi mi!

Dann wird geschnuppert und dann schauen mich 6 Augen an und sagen:

- Brmp, grmp! Maaaaaaau! Mi mi!

Dann drehen sie sich um und gehen wieder weg. Also, in der letzten Woche war das so.

- Was auf den Tisch kommt, wird gegessen! (ich wurde nämlich langsam sauer und dann kommen solche Sprüche aus frühester Kindheitserinnerung hoch, die meine Großmutter zu sagen pflegte.)

- Brmp! Maaaaaau! Mi mi!
Und sie gehen spielen.

- Ihr könnt das auch später fressen, aber was anderes kommt nicht aufm Teller.

Aber das dreiköpfige Monster ist schon längst weg. *seufz*



Zitat:
Zitat von cangreja Beitrag anzeigen
Erwähnte ich schon mal, dass ich Max zum Knutschen finde?!?

Ja, ich weiß. Man kann ihr einfach nicht widerstehen. 😍


IMG_5000.jpg
Livi ist offline  
Alt 14.02.2017, 09:18   #565
 
Avatar von Livi
 
 
Beiträge: 2.070
 
AW: von den Inselkatzen

Zitat:
Zitat von Frigida Beitrag anzeigen
Dito.
Ich versuche der Mäkelei nicht nachzugeben. Dann fressen sie halt mal weniger. Selbst schuld.
Klappt eigentlich auch.
Nur manchmal pimpe ich mit Thrive.

Eigentlich dachte ich auch, ich hätte ein System gegen die Mäkelei entwickelt. Ich lasse das Futter immer so lange liegen, bis es gefressen wird und wenn das 24 Stunden dauert. Irgendwann sind die Teller leer. Neues bekommen sie ja trotzdem, aber die alten Teller nehme ich nicht weg, wenn da noch Futter ist. Manchmal hab ich also 3-4 Teller da stehen. Sie fressen pro Tag um die 550 g BARF zusammen.
Letzte Woche hab ich mich aber wirklich erschrocken, weil sie an einem Tag gerade mal 100 g zusammen gefressen haben und das auch nur mit Trofu obendrauf.
Jetzt scheint es sich normalisiert zu haben. Ein bisschen mehr Hack, 2-3 Trofustückchen obendrauf und schon wird alles weggeschleckt.
Livi ist offline  
Alt 14.02.2017, 09:31   #566
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.050
 
AW: von den Inselkatzen

Bei mir kommt höchstens was Neues in den gleichen Teller.
Frigida ist offline  
Alt 14.02.2017, 09:56   #567
 
Avatar von Livi
 
 
Beiträge: 2.070
 
AW: von den Inselkatzen

Zitat:
Zitat von Frigida Beitrag anzeigen
Bei mir kommt höchstens was Neues in den gleichen Teller.
Hm, ich glaube, da kommt meine eigene Mäkelei raus. Ich finde es eklig, zwei verschiedene Sachen vom selben Teller zu essen. Deswegen bekommen auch meine Katzen immer einen frischen Teller. Ich habe mir 10 von diesen weißen Tellern gekauft und habe also immer genug vorrätig. Die werden dann gründlich gespült und abgekocht.
Livi ist offline  
Alt 14.02.2017, 09:59   #568
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.050
 
AW: von den Inselkatzen

Meine finden es gut. Oh Auswahl!
Außerdem sind beim Nassfutter das meiste Mischsorten.
Frigida ist offline  
Alt 14.02.2017, 10:38   #569
 
Avatar von Livi
 
 
Beiträge: 2.070
 
AW: von den Inselkatzen

Wahrscheinlich hätten auch meine Katzen kein Problem damit, wenn ich frisches Futter auf einem schon gebrauchten Teller dazugeben würde. Nur ich bin da so eigen.
Livi ist offline  
Alt 14.02.2017, 10:39   #570
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.050
 
AW: von den Inselkatzen

Ich habe am Anfang auch täglich geputzt. Aber wer mir die Wohnung vollkrümelt, bekommt nicht immer einen sauberen Teller. So!
Frigida ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema von den Inselkatzen

immunhistologische fip

, motzkatze, stehpinkler kater, katzenforum, feliserin katzen forum

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.