Thema: Mein kleiner Traum

Diskutiere im Katzen Forum über Mein kleiner Traum im Bereich "Foto Studio". Och wie toll sie alles gemeinsam erkunden ♥♥♥...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 29.04.2016, 12:22   #11
 
Avatar von Junitea
 
 
Ort: Kreis Düren
Alter: 29
 
Beiträge: 1.241
 
AW: Mein kleiner Traum

Och wie
toll sie alles gemeinsam erkunden ♥♥♥
Junitea ist offline  
Alt 29.04.2016, 12:22
Anzeige
 
 
AW: AW: Mein kleiner Traum

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 29.04.2016, 12:52   #12
 
Avatar von BirmchenKitten
 
 
Ort: Mainz
Alter: 36
 
Beiträge: 1.109
 
AW: Mein kleiner Traum

Ja, meine beiden waren auch recht mutig bei ihren ersten Erkundungen. Ist natürlich auch gut, dass sie zu zweit sind.
Hach wie süß!!!!!
BirmchenKitten ist offline  
Alt 29.04.2016, 14:36   #13
 
Avatar von Kirchenmaus
 
 
Ort: Thiersheim
 
Beiträge: 4.611
 
AW: Mein kleiner Traum

Oh die beiden sind so lieb. Aber meine zwei waren damals auch so und sind durchs ganze Haus geflitzt und hatten gar keine Angst. Das ist die Unbeschwertheit der Jugend.
Kirchenmaus ist offline  
Alt 29.04.2016, 14:54   #14
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 15.083
 
AW: Mein kleiner Traum

süße Wuschels - herzlichen Glückwunsch
fuzzy ist offline  
Alt 29.04.2016, 16:29   #15
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 2.498
 
AW: Mein kleiner Traum

Sind das tolle Bilder.
Meine war damals nicht so mutig. Es hat ca. eine Woche gedauert bis sie die Wohnung erkundete. Wir mussten sie mit Zuspruch aus ihrem Versteck locken damit sie frisst...
goya ist offline  
Alt 29.04.2016, 23:27   #16
 
Avatar von mice
 
 
Beiträge: 1.050
 
AW: Mein kleiner Traum

Danke für eure lieben Antworten.
Ich war richtig froh, dass sie sich nicht irgendwo verkrochen haben.

Gerade liege ich im Bett und höre sie mit ihrer kleinen Ball-Bahn spielen.
mice ist offline  
Alt 02.05.2016, 06:56   #17
 
Avatar von mice
 
 
Beiträge: 1.050
 
AW: Mein kleiner Traum

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, dass ihr ein schönes Wochenende hattet.

Bei uns hat sich leider am Wochenende heraus gestellt, warum die beiden schon seit einer Zeit Durchfall haben: Clostridien! Die Tierärztin hat mir Antibiotikum mitgegeben welches ich gebe, wenn der Durchfall wieder auftritt. Gerade ist der Kot nämlich vollkommen nochmal.

Ein Termin für die Kastration wurde auch gemacht. Unter anderem, da eine Rolligkeit Stress für die Katzen bedeutet und die Clostridien dann durch den Stress erst Recht eine Party feiern.
Vor der Kastration muss der Kot in der Woche aber normal gewesen sein, also bitte Daumen drücken!

------

Natürlich wurde ich beim Erkunden der Wohnung auch gefragt, warum die Näpfe da so leer rumstehen. Geht doch gar nicht! Da ich aber dachte, dass den beiden von der Fahrt vielleicht schlecht ist, habe ich erst einmal ein Stündchen bis zur ersten Mahlzeit gewartet.
Als total verfressen haben die beiden sich sowieso nicht heraus gestellt. Pro Mäuschen ca. 200g am Tag. Lana frisst manchmal ein wenig mehr als Marie - und wiegt trotzdem meist weniger. Aber trotzdem haben die beiden seit dem ersten Tag ca. 800-900g zugenommen.



Die verbotenen Ecken wurden auch von Anfang an ausgetestet, seitdem haben wir immer ein dickes Kissen davor liegen.



Anschließend wurde sich der Kratzbaum gründlich angeschaut. Huch, den kennen wir ja. Habe den Kratzbaum auf Empfehlung der Züchterin geholt. Wollte vor allem einen, der stabil ist wenn die beiden da zu zweit drauf herum turnen.



Dann ging es endlich an die erste Mahlzeit im neuen Zuhause. Wobei ich natürlich da stand wie blöd. "Wie viel gebe ich denen jetzt? Hoffentlich werden sie satt. Was, wenn nicht?" Uuuuund so weiter. Wie man halt als frisch gebackene Katzenmama denkt. Klar habe ich mich vorher genug informiert, wie viel man so geben soll. Aber wenn es dann an die Praxis geht...
Als die beiden dann nach dem Essen ganz fein ihre Toilette benutzt haben, war ich natürlich stolz wie Oscar! Wie oft hat man schon gehört, dass sich Katzen am Anfang verkriechen, nichts essen und nicht in die Toilette pinkeln.



Nachdem die beiden alles verschlungen hatten, musste erst einmal ein Schläfchen gemacht werden.
Lana hatte sich dazu erst einmal die Hängematte ausgewählt und Marie den obersten Platz.

Und auf einmal fühlte ich mich so beobachtet...


Geändert von mice (02.05.2016 um 07:03 Uhr)
mice ist offline  
Alt 02.05.2016, 08:17   #18
 
Avatar von BirmchenKitten
 
 
Ort: Mainz
Alter: 36
 
Beiträge: 1.109
 
AW: Mein kleiner Traum

Ach die sind ja sooo süß!

Ja, verbotene Ecken finden sie immer als erstes und die sind auch immer am Interessantesten. Meine Regale sind auch nicht mehr dekorativ, sondern verbarrikadiert!
BirmchenKitten ist offline  
Alt 02.05.2016, 09:09   #19
 
Avatar von gellhumm
 
 
Ort: Köln
Alter: 50
 
Beiträge: 2.817
 
AW: Mein kleiner Traum

Oh...die beiden sind ja so süß... da freue ich mich schon auf die nächsten Fotos ..direkt mal abonniert 😊
gellhumm ist offline  
Alt 02.05.2016, 10:21   #20
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 2.498
 
AW: Mein kleiner Traum

So süße Bilder....

Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Ich lass mich gerne korrigieren. Aber wenn ich das richtig verstanden habe wurde bei deinen Schätzen Viren festgestellt die den Durchfall auslösen. Antibiotika wirkt aber nur gegen Bakterien, und das gegen böse und gute. Also würdest du mit der AB-Gabe die Darmflora zerstören ohne dass es ihnen einen Nutzen bringt.? Ich würde eher versuchen die Darmflora mit Milchsäurebakterin aufzubauen.
goya ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
birma, birmchen, heilige

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Mein kleiner Traum”
Kleiner Puschel war doch noch so jung =(
Mein kleiner Schatz Cakes
Leb wohl kleiner Prinz
Leb wohl, mein kleiner Lucky!
unser kleiner mann ,danke für alles

Stichworte zum Thema Mein kleiner Traum

katzenforum

, katzen kastration schwellung narbe, guter kratzbaum für scottish fold?, real nature katzenfutter mit gelee, magische auge katzen, pigmentflecken rote katze auge, tierfreind katzenfutter, katzen forum de, gegen leukose immun

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.