Thema: Die Edelsteinchen (E-Wurf)

Diskutiere im Katzen Forum über Die Edelsteinchen (E-Wurf) im Bereich "Halblanghaar". Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an unseren zu früh geborenen B-Wurf, um den wir sehr gekämpft habe, der es aber leider nicht geschafft hat. Leeloo wurde in der Nacht vom ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 30.04.2012, 12:17   #1
 
Avatar von Borealis
 
 
Ort: bei Weimar
 
Beiträge: 1.777
 
Die Edelsteinchen (E-Wurf)

Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an unseren zu früh geborenen B-Wurf, um den wir sehr gekämpft habe, der es aber leider nicht geschafft hat. Leeloo wurde in der Nacht vom 19. auf den 20.04. nun noch einmal Mutter und alle Kitten kamen sehr kräftig und vital
zur Welt. Leeloo ist eine ganz tolle Mutter und kümmert sich ausgezeichnet um ihre Kinder, so dass sie ausgeprochen gut zunehmen.


Rubin ist der Erstgeborene und machte es seiner Mutter mit 131g Geburtsgewicht recht schwer. Er ist red silver tabby oder red smoke, was man im Moment noch nicht ganz sicher sagen kann. Ich tippe auf red smoke.


Amber ist ein buntes Kätzchen in black silver torbie cl./ white und die lauteste und temperamentvollste im Wurf. Sie setzt sich so vehement für den besten Platz an der Milchbar ein, dass sie ihren Bruder gewichtsmäßig fast eingeholt hat.


Die beiden letzten Mädels sind black smoke. Beryll ist die etwas dunklere von beiden und ein eher ruhiges und meist zufriedenes Kätzchen.


Saphira was das letzte Kitten des Wurfes. Sie hat ein feiner geformtes Köpfchen als Beryll und wirkt insgesamt zarter. Allerdings täuscht das, vom Gewicht her ist sie deutlich kräftiger als Beryll.
Borealis ist offline  
Alt 30.04.2012, 12:17
Anzeige
 
 
AW: Die Edelsteinchen (E-Wurf)

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 30.04.2012, 12:19   #2
 
Avatar von Raggy-Duo
 
 
Ort: Peine
Alter: 53
 
Beiträge: 3.670
 
AW: Die Edelsteinchen (E-Wurf)

Borealis, jetzt ist aber gut, so werde ich die Herzchenaugen ja nie mehr los.

Auch bei diesem Wurf ist einer Goldiger wie der Andere.

Nicht mehr lange und ihr habt jede Menge Leben in der Wohnung.
Raggy-Duo ist offline  
Alt 30.04.2012, 12:27   #3
Gelöscht
 
Beiträge: 4.165
 
AW: Die Edelsteinchen (E-Wurf)

einfach nur zum Anbeissen. *schwärm* herzlichen Glückwunsch.
Theresia ist offline  
Alt 30.04.2012, 13:17   #4
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 15.684
 
AW: Die Edelsteinchen (E-Wurf)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die zauberhafte Bande

Sie sehen zuckersüß aus
fuzzy ist gerade online  
Alt 30.04.2012, 20:28   #5
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.547
 
AW: Die Edelsteinchen (E-Wurf)

und nochmal so süße Mäuschen, Du quälst uns aber heute mächtig
russian ist offline  
Alt 30.04.2012, 21:00   #6
Gelöscht
 
Beiträge: 17.340
 
AW: Die Edelsteinchen (E-Wurf)

Den allerherzlichsten Glückwunsch zum Edelsteinchen-Wurf, so zauberhaft alle! *schmacht*
Ich wünsch gutes Gedeihen und viel Gesundheit!
LG Ines
Indy-2011 ist offline  
Alt 30.04.2012, 22:28   #7
 
Avatar von Borealis
 
 
Ort: bei Weimar
 
Beiträge: 1.777
 
AW: Die Edelsteinchen (E-Wurf)

Mit den kleinen Edelsteinchen bin ich vollauf zufrieden. Die nehmen so gut zu, dass ich manchmal denke, da wachsen kleine Elefanten heran. Heute sind sie 10 Tage alt und wiegen um die 300g. Das ist für DLH-Kitten in dem Alter ganz beachtlich.
Borealis ist offline  
Alt 30.04.2012, 23:14   #8
 
Avatar von Nanamo
 
 
Ort: Leipzig
Alter: 29
 
Beiträge: 1.260
 
AW: Die Edelsteinchen (E-Wurf)

Oy, wie niedlich sind die denn.
Vorallem Amber und Saphira find ich ja schnuffelig.
Nanamo ist offline  
Alt 01.05.2012, 08:18   #9
Gelöscht
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 2.994
 
AW: Die Edelsteinchen (E-Wurf)

Zitat:
Zitat von Borealis Beitrag anzeigen

Rubin ist der Erstgeborene und machte es seiner Mutter mit 131g Geburtsgewicht recht schwer. Er ist red silver tabby oder red smoke, was man im Moment noch nicht ganz sicher sagen kann. Ich tippe auf red smoke.


Saphira was das letzte Kitten des Wurfes. Sie hat ein feiner geformtes Köpfchen als Beryll und wirkt insgesamt zarter. Allerdings täuscht das, vom Gewicht her ist sie deutlich kräftiger als Beryll.
Meine Favoriten...
Aber eigentlich sind sie alle einfach nur zauberhaft!
Callistocat ist offline  
Alt 01.05.2012, 09:04   #10
 
Avatar von Borealis
 
 
Ort: bei Weimar
 
Beiträge: 1.777
 
AW: Die Edelsteinchen (E-Wurf)

warte mal, bis heute neue Bilder kommen. Mit etwas Glück schauen die Zwerge dann schon in die Kamera. Und das ist dann so richtig süß.
Borealis ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Die Edelsteinchen (E-Wurf)”
Mutterkatze nach Wurf Kastrieren -ab wann?
Wurf D Ist angekommen
Großer Wurf - Mutter jetzt sehr unruhig
Sterilisation, oder soll die Katze einen Wurf haben?
erkennt katze geschwister aus einem späterem wurf?

Stichworte zum Thema Die Edelsteinchen (E-Wurf)

großer wurf perserkatze

,

black red silver tabby

,

wann erkennt man tabby

,

kitten , black-smoke,amber


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.