Thema: Wie lange wächst eine Birma-Katze?

Diskutiere im Katzen Forum über Wie lange wächst eine Birma-Katze? im Bereich "Halblanghaar". Ach, Danke für den Hinweis, hätte man genauer schauen sollen , es handelt sich dabei doch um das Zuckerschneckchen der Schwester - richtig? Sorry, Ghia, das viele Essen an den Feiertagen lässt das ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 28.12.2012, 14:27   #31
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.230
 
AW: Wie lange wächst eine Birma-Katze?

Ach, Danke für den Hinweis, hätte man genauer schauen sollen , es handelt sich dabei doch
um das Zuckerschneckchen der Schwester - richtig?

Sorry, Ghia, das viele Essen an den Feiertagen lässt das Hirn nur sehr langsam arbeiten .

Trotzdem - schau dir meine Beiträge bitte auch noch einmal an, sie waren genauso wenig böse gemeint, wie du deine verstanden wissen willst, alles gut? *Handreich*
saurier ist offline  
Alt 28.12.2012, 14:27
Anzeige
 
 
AW: AW: Wie lange wächst eine Birma-Katze?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 28.12.2012, 14:36   #32
 
Avatar von Ghia
 
 
Ort: südliches Schleswig-Holstein
Alter: 37
 
Beiträge: 74
 
AW: Wie lange wächst eine Birma-Katze?

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
es handelt sich dabei doch um das Zuckerschneckchen der Schwester - richtig?
Cousine , sonst richtig.

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Sorry, Ghia, das viele Essen an den Feiertagen lässt das Hirn nur sehr langsam arbeiten .
Trotzdem - schau dir meine Beiträge bitte auch noch einmal an, sie waren genauso wenig böse gemeint, wie du deine verstanden wissen willst, alles gut? *Handreich*
Aber klar doch. Ich bin ein zu ausgeglichener Mensch, dass ich wegen so einem Kinderkram eingeschnappt sein sollte

Und zu Deinem Einwand von vorhin:

die ganzen "dummen" Fragen kommen nur von MIR und nicht meiner Züchterin, weil es eben meine erste Katze ist.
Diese ganzen Fragen, die ich hier im Forum gestellt hatte, habe ich IHR gar nicht gestellt, weil ich sie eben nicht wegen jedem Pups meiner Katze nerven möchte.
Ich bin einfach der Meinung, man kann in einem Forum eben auch als Anfänger Dinge erfragen, die für andere selbstverständlich sind.

Und noch was *hehe*: die Bezeichnung "Thai SIAM Katze" hab ich auch nie gesagt, sondern nur Thai (oder traditionelle Siam) Katze.

So und nun genug "gerechtfertigt" *grins".

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und möget Ihr alle weiter vieeel Freude mit Euren Samtpfoten haben
Ghia ist offline  
Alt 28.12.2012, 14:39   #33
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.230
 
AW: Wie lange wächst eine Birma-Katze?

Gut, Schwamm drüber, aber schau mal hier...

Zitat:
Zitat von Ghia Beitrag anzeigen
[...] Ende Dezember soll nun eine 3monate alte Thai Siam, ebenfalls weiblich, zu uns stoßen.[...]
Ich sauge mir meine Antworten nicht aus den Fingern
saurier ist offline  
Alt 28.12.2012, 14:43   #34
 
Avatar von Ghia
 
 
Ort: südliches Schleswig-Holstein
Alter: 37
 
Beiträge: 74
 
AW: Wie lange wächst eine Birma-Katze?

Ah ok.
Asche über mein Haupt.

sorry, da hatte ich mich wohl vertippt (oder eben nicht ganz aufgepasst )

Meine Cousine hat mir schon anfangs erklärt, dass es eine eigene Rasse ist.
Ghia ist offline  
Alt 28.12.2012, 14:50   #35
Gelöscht
 
Beiträge: 4.165
 
AW: Wie lange wächst eine Birma-Katze?

Zitat:
Zitat von Ghia Beitrag anzeigen
Ah ok.
Asche über mein Haupt.

sorry, da hatte ich mich wohl vertippt (oder eben nicht ganz aufgepasst )

Meine Cousine hat mir schon anfangs erklärt, dass es eine eigene Rasse ist.
Ja siehst, so kann es auch passieren.
Und wegen der Birma Züchterin hätte ich gern eine PN wenn dusie nicht öffentlich nennen möchtest.
Theresia ist offline  
Alt 29.12.2012, 16:02   #36
 
Avatar von Stiane
 
Beiträge: 3
 
AW: Wie lange wächst eine Birma-Katze?

Sorry, bin im Moment nicht so oft online.
Schade, dass meine Fragen von Ghia nicht beantwortet werden und stattdessen nach mir gegoogelt wird . Es ging mir hier um die Katze und nichts anderes....ja, ich bin Züchterin und es geht hier auch nicht darum, über eine andere Züchterin her zu ziehen, sondern ich wollte dich informieren und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sicherlich ist es angenehm, wenn man als Züchter nicht wegen jedem Pups zu Rate gezogen wird, aber mir persönlich wäre es lieber. Denn leider passiert es auch, dass aus Unwissenheit (gerade bei der ersten Katze) Dinge passieren, die man hätte verhindern können. Und es tut einem als Züchter weh, wenn man nichts mehr tun kann .....
Stiane ist offline  
Alt 29.12.2012, 17:37   #37
 
Avatar von Lisi68
 
 
Ort: in einem schönen Ort
 
Beiträge: 361
 
AW: Wie lange wächst eine Birma-Katze?

Zitat:
Zitat von Ghia Beitrag anzeigen
Meinst Du das Gewicht mit 12 Wochen (780g) oder mit 6,5 Monaten (1,8kg)?


Ich habe bis jetzt nur eine Katze (die zweite wird morgen abgeholt *freu*) und ja, Ghia ist inzwischen kastriert.



Hallo Lisi,

Deine beiden sind ja auch zuckersüß!
Sehr hell, oder?
Welcher Farbschlag ist das?

Hallo Ghia,

ja sie sind zuckersüß und sehr lebhaft.
Farbe ist red-smoke-point und creme-smoke-point also einer sehr hell und der andere mehr rot.
Aber genau diesen Farbschlag wollte ich und im Moment haben wir noch manchmal ein Problem, sie sofort auseinander zu halten. Aber die "Jungs" werden ja größer.

Viel Spaß mit der kleinen süßen Maus und dem Neuzugang!
Hier nochmal ein Foto von den Flauschis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0637.jpg (454,5 KB, 12x aufgerufen)
Lisi68 ist offline  
Alt 20.08.2015, 21:40   #38
 
Avatar von Ghia
 
 
Ort: südliches Schleswig-Holstein
Alter: 37
 
Beiträge: 74
 
AW: Wie lange wächst eine Birma-Katze?

Huhu,

bin inzwischen sehr selten hier, wollte aber nur kurz Feedback geben zu meiner Frage von damals.

Also:
Ghia HAT noch einen gewaltigen Wachstumsschub gemacht
Sie wiegt inzwischen ihre 3,5 kg und ist sogar größer als ihre Thai Freundin

Manche Dinge erledigen sich eben ganz von alleine

Ach ja, und obwohl sie beide vom Temperament her sehr unterschiedlich sind, verstehen sie sich wirklich blendend.
Ich kann bis heute nicht wirklich sagen, wer bei den Mädels "die Chefin" ist, weil es eigentlich sehr ausgeglichen ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-03-18 06.02.24.jpg (1,39 MB, 7x aufgerufen)
Ghia ist offline  
Alt 17.03.2016, 10:09   #39
 
Avatar von BirmchenKitten
 
 
Ort: Mainz
Alter: 36
 
Beiträge: 1.109
 
AW: Wie lange wächst eine Birma-Katze?

Ich weiß, ist schon länger hier, aber: Wie geht es den beiden inzwischen?
Das Foto ist so süß von den beiden. Schön, dass sich alles so gut entwickelt hat.
BirmchenKitten ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie lange wächst eine Birma-Katze?”
Informationen zu felinem Asthma
Vollkommener Neuling mit einer Katze - Brauche Tipps =)
Unsere Katze ist trächtig, was tun?
möchte arme Katze von draußen aufnhemen!
Der lange Weg zu einer kleinen Katze!

Stichworte zum Thema Wie lange wächst eine Birma-Katze?

wachstum heilige birma

,

wie lange wachsen heilige birmas

,

heilige birma wachstum

,

wie lange wachsen birma katzen

,

heilige birma wiegt nur noch 2,2 kg

,

normalgewicht bei heiliger birma

,

größe heilige birma

,

warum kommen meine birma katzen nicht zu

,

wachstum bei heilige birmas

, heilige birma katze ausgewachsen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.