Thema: Welche Bürste ist die Beste?

Diskutiere im Katzen Forum über Welche Bürste ist die Beste? im Bereich "Halblanghaar". Ich hab auch schon ein paar bürsten ausprobiert. Verfilzen oder sowas tun meine nicht, aber Badira haart im Fellwechsel sehr viel, gerade im Hochsommer. Die Bürste die er am besten findet ist eine ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 01.03.2015, 19:28   #11
 
Avatar von Ceilyn
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 10.887
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Ich hab auch schon ein paar bürsten ausprobiert.
Verfilzen oder sowas tun meine nicht, aber Badira
haart im Fellwechsel sehr viel, gerade im Hochsommer.

Die Bürste die er am besten findet ist eine kleine naturhaarbürste von dm. Die fühlt sich ein wenig wie eine Katzenzunge an.
Am besten kann ich ihn bürsten wenn er im Halbschlaf ist. Da schnurrt er sogar dabei.
Ceilyn ist offline  
Alt 01.03.2015, 19:28
Anzeige
 
 
AW: AW: Welche Bürste ist die Beste?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 01.03.2015, 19:33   #12
 
Avatar von Krabbentier
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 25.855
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Ceilyn hast du von dieser Bürste mal ein Foto. Bekommst Du damit die losen Haare gut weg? "Greift" die Bürste ein wenig?
Petra, genau das habe ich mir auch gedacht.

Geändert von Krabbentier (01.03.2015 um 19:34 Uhr)
Krabbentier ist offline  
Alt 01.03.2015, 19:34   #13
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 21.828
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Anscheinend so ähnlich, nur viel preiswerter:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka..._kaemme/136031
36 Pfoten ist offline  
Alt 01.03.2015, 19:42   #14
 
Avatar von Ceilyn
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 10.887
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

ImageUploadedByTapatalk1425235249.764617.jpg
Das ist die kleine.
Hält gut die Haare drin.
Ceilyn ist offline  
Alt 01.03.2015, 19:44   #15
 
Avatar von Krabbentier
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 25.855
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Hm, in den Bewertungen bei ZP steht oft, dass die Haare nicht an der Bürste hängen bleiben und überall herumfliegen. Scheint bei Isis Bürste nicht zu sein. Allerdings steht da auch bei, dass man das Fell nass machen soll.

Danke Ceilyn, ich werde sie mir angucken bei DM .

Geändert von Krabbentier (01.03.2015 um 19:49 Uhr)
Krabbentier ist offline  
Alt 01.03.2015, 19:48   #16
 
Avatar von Isenbert
 
 
Ort: BaWü
Alter: 33
 
Beiträge: 12.782
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Zitat:
Zitat von Krabbentier Beitrag anzeigen
Interessant Isi. Danke für den Tipp. Es liest sich vielversprechend, ist aber auch nicht billig. Und Du meinst, auch bei Langhaarigen funktioniert es? Hast Du zufällig jemanden im Bekanntenkreis, der sie für Langhaarkatzen nutzt? Das Geld würde ich schon ausgeben, wenn es etwas bringen würde.

Leider kenn ich niemanden, der die Bürste sonst noch benutzt. Mir wurde sie eben auf der Ausstellung präsentiert und ich fand es vielversprechend. Natürlich zieht der furminator viel mehr Haare raus aber das ist nicht Sinn und Zweck von der Bürste. Sie löst schon ordentlich alle Haare und das Fell fühlt sich ganz seidig danach an. Ich denke schon, dass es auch bei Langhaarkatzen funktioniert.
Sollte Krabbe sie nicht mögen hast du immerhin eine super Enthaarungsbürste für die Couch
Isenbert ist offline  
Alt 01.03.2015, 19:53   #17
 
Avatar von Krabbentier
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 25.855
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Da hast Du absolut Recht Isi . Ich glaube auch, dass die Bürste meine erste Wahl wird. Machst Du Deine Fellis auch immer nass, bevor Du mit dem Bürsten anfängst?

Ich bedanke mich bei allen, die hier zu meiner Bürstensuche beigetragen haben oder noch beitragen. Hab ich mich drüber gefreut .
Krabbentier ist offline  
Alt 01.03.2015, 19:56   #18
 
Avatar von ludjo
 
 
Alter: 31
 
Beiträge: 9.690
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Kräbbchen , falls du die Bürste von Isi kaufst , hätt ich gern nen Bericht Pinsel lässt sich ja auch nicht bürsten
ludjo ist offline  
Alt 01.03.2015, 19:59   #19
 
Avatar von Isenbert
 
 
Ort: BaWü
Alter: 33
 
Beiträge: 12.782
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Ich finde die Bürste halt schon von dem her gut weil sie keine scharfen Kanten oder sowas hat. Grad wenn die Katzen sich gern mal wehren beim bürsten...Diego liebt das besonders. Er rollt sich dann immer unter meiner Hand und genießt es richtig.

Ich mache meistens nicht die Katze nass sondern nur etwas die Bürste. Dann bleiben einfach die Haare besser drin hängen. Es geht aber auch trocken. Ich mach es meistens auf dem Balkon und lass die Büschel dann einfach wegfliegen
Isenbert ist offline  
Alt 01.03.2015, 20:00   #20
 
Avatar von Krabbentier
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 25.855
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Und ich dachte schon Du hättest die Bürste ludjo und könntest MIR berichten .
Aber klar werde ich Bericht erstatten, muss doch los werden, ob sich meine Investition gelohnt hat .
Krabbentier ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Welche Bürste ist die Beste?”
Erfahrungen mit Furminator (Bürste)
Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter?
Eine gute Bürste?!

Stichworte zum Thema Welche Bürste ist die Beste?

katzen forum

,

beste katzen bürste


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.