Thema: Welche Bürste ist die Beste?

Diskutiere im Katzen Forum über Welche Bürste ist die Beste? im Bereich "Halblanghaar". Hallo liebe Foris! Da Krabbe immer Theater macht, wenn er gebürstet wird (jammern und miauen, sich winden wie ein Aal und immer auf der Suche nach einem Fluchtweg) und ich wohl auch die ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 01.03.2015, 17:38   #1
 
Avatar von Krabbentier
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 25.855
Tagebuch-Einträge: 2
 
Welche Bürste ist die Beste?

Hallo liebe Foris! Da Krabbe immer Theater macht, wenn er gebürstet wird (jammern und miauen, sich winden wie ein
Aal und immer auf der Suche nach einem Fluchtweg) und ich wohl auch die falsche Bürste habe (die mit den gekrümmten Zinken) wollte ich mal von Euch Dosis hören, was Ihr für eine Bürste benutzt für Eure Halblang- oder Langhaarfellis. Bei ZP oder FN bin ich nicht fündig geworden. Für Anregungen sind Krabbe und ich sehr dankbar.

Geändert von Krabbentier (01.03.2015 um 17:40 Uhr)
Krabbentier ist offline  
Alt 01.03.2015, 17:38
Anzeige
 
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 01.03.2015, 17:53   #2
Gelöscht
 
Beiträge: 773
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Henry steht voll auf seinen Flohkamm, er hat zwar keine mehr aber mit dem mag ers noch am meisten. Grundsätzlich ist kämmen aber nur ok während er frisst. Ansonsten ist das was ich da mit de rBürste tue verabscheuungswürdig.
canim ist offline  
Alt 01.03.2015, 18:05   #3
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 21.828
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Molly zickt ja auch immer fürchterlich rum, wenn ich mit einer Bürste anrücke. Egal welche.

Aber mit so einem Kamm mit rotierenden Zinken lässt sie sich die Fellpflege einigermaßen gefallen. Der löst auch Knötchen ganz gut auf:

https://www.fressnapf.de/p/more4dogs-fellkamm-rotierend
36 Pfoten ist offline  
Alt 01.03.2015, 18:09   #4
 
Avatar von Isenbert
 
 
Ort: BaWü
Alter: 33
 
Beiträge: 12.782
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Huhu, also ich kann dir eine gute Bürste empfehlen. Hab sie auf ner Katzenausstellung bei einem netten Schweizer gekauft. Sie heißt Groomy. Ich hab die blaue Version für Kurzhaar Katzen und die für Langhaar ist Orange. Nala und Diego lieben die Bürste. Balu ist sehr schwer zu bürsten da muss man eh immer aufpassen aber mit dem Furninator brauch ich beispielsweise bei keiner meiner Katzen ankommen.
Hab mal gegoogelt und das hier das deutsche Bezugsquelle gefunden.

http://groomy-lou.de

Lg Isi

Nachtrag: die Bürste lässt sich außerdem auch toll verwenden um Textilien zu enthaaren
Isenbert ist offline  
Alt 01.03.2015, 18:34   #5
 
Avatar von Krabbentier
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 25.855
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Interessant Isi. Danke für den Tipp. Es liest sich vielversprechend, ist aber auch nicht billig. Und Du meinst, auch bei Langhaarigen funktioniert es? Hast Du zufällig jemanden im Bekanntenkreis, der sie für Langhaarkatzen nutzt? Das Geld würde ich schon ausgeben, wenn es etwas bringen würde.
Krabbentier ist offline  
Alt 01.03.2015, 18:54   #6
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 21.828
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Bei Hund Katze Maus gab es doch kürzlich erst den Bürstentest. Anscheinend leider nur noch in der Galerie verfügbar, aber vielleicht hilft es ja trotzdem weiter:

http://www.vox.de/medien/sendungen/h...n-im-test.html
36 Pfoten ist offline  
Alt 01.03.2015, 19:09   #7
 
Avatar von Krabbentier
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 25.855
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Danke Petra, das habe ich mir eben schon angesehen. Leider stehen da auch keine Bezugsquellen. Und eine richtige Bürste habe ich da auch nicht entdeckt. Die Bürste die Isi hier eingestellt hat, hat es mir angetan. Mal gucken, ob noch Tipps kommen . Sie könnte meine erste Wahl sein.
Krabbentier ist offline  
Alt 01.03.2015, 19:13   #8
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 21.828
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Neigt Krabbe denn zu Verfilzungen? (Das Männlein sieht ja immer top-gepflegt auf Deinen Fotos aus!).
36 Pfoten ist offline  
Alt 01.03.2015, 19:15   #9
 
Avatar von Krabbentier
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 25.855
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Nein überhaupt nicht. Es soll nur dazu dienen, dass er nicht so viel lose Haare verschluckt.
Krabbentier ist offline  
Alt 01.03.2015, 19:20   #10
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 21.828
 
AW: Welche Bürste ist die Beste?

Zitat:
Zitat von Krabbentier Beitrag anzeigen
Nein überhaupt nicht. Es soll nur dazu dienen, dass er nicht so viel lose Haare verschluckt.
Dann wäre Isis Empfehlung wahrscheinlich genau das richtige. Ist ja anscheinend mehr so eine "Massage- und Streichelbürste". Also um lose Haare zu entfernen, genau richtig.
36 Pfoten ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Welche Bürste ist die Beste?”
Erfahrungen mit Furminator (Bürste)
Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter?
Eine gute Bürste?!

Stichworte zum Thema Welche Bürste ist die Beste?

katzen forum

,

beste katzen bürste


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.