Thema: Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

Diskutiere im Katzen Forum über Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß im Bereich "Halblanghaar". Hallo, ich suche einen schwarzen, schön wäre auch mit weißen Pfoten, Kater und habe dabei auch schwarze Ragdolls bei, soweit man dass im Internet beurteilen kann, seriösen Züchtern gefunden. Auf einer Seite im ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 20.03.2015, 20:13   #1
 
Avatar von Motzkatze
 
 
Beiträge: 4.214
 
Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

Hallo,

ich suche einen schwarzen, schön wäre auch mit weißen Pfoten, Kater und habe dabei auch schwarze Ragdolls bei, soweit man
dass im Internet beurteilen kann, seriösen Züchtern gefunden.

Auf einer Seite im Internet (fragt mich nicht nach der Quelle, die habe ich vergessen) fand ich, dass schwarze Ragdolls nicht als Ragdolls anerkannt werden. In schwarz gäbe es nur Ragamuffins.

Was stimmt denn jetzt?

Meine drei stammen aus dem Tierschutz und sind Mixe unbekannter Herkunft, daher kenne ich mich mit Rassekatzen nicht so gut aus.
Motzkatze ist offline  
Alt 20.03.2015, 20:13
Anzeige
 
 
AW: Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 21.03.2015, 11:58   #2
 
 
Beiträge: 2.769
 
AW: Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

Die Ragdoll gibt es nicht als Einfarbige Katzen, sie werden in Bicolour, Mitted, und Colourpoint gezüchtet. Von daher wirst du keine Reinrassigen ganz Schwarzen oder Schwarz mit nur weißen Pfoten von Seriösen Züchtern finden.

Hier noch ein Link zur Rasse, http://www.ig-ragdoll.de/index.html . Ich hoffe das setzen dieses Links ist in Ordnung.
Schattenkatze ist offline  
Alt 21.03.2015, 17:28   #3
 
Avatar von Motzkatze
 
 
Beiträge: 4.214
 
AW: Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

Ganz schwarz müßte der auch nicht sein. Ein bisschen weiß stört mich nicht.
Die finde ich wunderschön

http://www.ragdollhome.de/luna.html

Aber das ist eine Zuchtkatze und ich suche ja einen Kater als Tobekumpel für meinen.
Motzkatze ist offline  
Alt 21.03.2015, 19:22   #4
 
Avatar von Schokocookie
 
 
Beiträge: 2.627
 
AW: Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

HI muss es unbedingt eine Ragdoll sein? Es gibt viele schwarze Langhaarkatzen, die wären einfacher zu finden.
Schokocookie ist offline  
Alt 21.03.2015, 23:56   #5
 
 
Beiträge: 2.769
 
AW: Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

Zitat:
Zitat von Motzkatze Beitrag anzeigen
Ganz schwarz müßte der auch nicht sein. Ein bisschen weiß stört mich nicht.
Die finde ich wunderschön

http://www.ragdollhome.de/luna.html

Aber das ist eine Zuchtkatze und ich suche ja einen Kater als Tobekumpel für meinen.
Warum muss es eigentlich eine nicht erlaubte Farbe sein?
Schattenkatze ist offline  
Alt 22.03.2015, 00:02   #6
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.203
 
AW: Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

In der Cattery gibt es auch Cinnamon ... aha.
saurier ist offline  
Alt 22.03.2015, 08:56   #7
 
Avatar von zorro007
 
 
Ort: Mutzelhausen
 
Beiträge: 251
 
AW: Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

Schau doch mal bei "Rassekatzen im Tierheim". Dort gibt es viele Langhaar und Halblanghaar Katzen.
Sie warten alle auf nette Dosenöffner. Auch Schwarze.......
Ich glaube es gibt keine Ragdoll in Schwarz.
Zumindest nicht bei den klassischen Ragdolls.
Die Internetseite mit der Zuchtkatze habe ich mir angesehen. Nun für mich kann das auch eine Persermix, Main-Coon-Mix oder irgendwas anderes sein. Das Internet ist geduldig und von den Rassenstandards her ist das keine Ragdoll......
zorro007 ist offline  
Alt 22.03.2015, 21:40   #8
 
Avatar von Motzkatze
 
 
Beiträge: 4.214
 
AW: Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

Zitat:
Zitat zorro007
Rassekatzen im Tierheim
Die kenne ich. Ich hatte mich da mehrmals für eine Katze (nicht unbedingt für eine schwarze) beworben und die ganzen Formulare ausgefüllt und jedesmal hieß es dann hinterher die/der wäre bereits vergeben.

Bei Camelia hieß es sie käme in ein paar Wochen nach Deutschland und nachdem ich dann nachfragte, wann ich sie kennenlernen könnte, hieß es auf einmal sie wäre innerhalb des Vereins vermittelt wurden.

Das jemand sich in eine Katze verguckt, kann ich ja verstehen, aber sie haben es nicht einmal für nötig gehalten mich darüber zu informieren, sondern mich einfach nur wochenlang sinnlos warten lassen.
Dabei steht die kleine immer noch drin:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/?s=camelia

Da verliert man die Lust sich da zu bewerben!!!


Zitat:
Zitat saurier
Cinnamon ... aha.
Jaa, die finde ich auch toll. Hatte auch schon an einen Kater in der Farbe gedacht. Aber schwer zu finden. Aber eigentlich wollte ich auch immer was in schwarz und mehr als 4 Katzen will ich eigentlich nicht. Ich habe ja schon drei, davon sind zwei Stammkunden beim Tierarzt. Irgendwann wirds sonst zu teuer.
Motzkatze ist offline  
Alt 22.03.2015, 22:00   #9
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.203
 
AW: Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

Zitat:
Zitat von Motzkatze Beitrag anzeigen
[...] Jaa, die finde ich auch toll. [...]
Ich eher nicht... Möchte gar nicht wissen, wie die Farbe in die Rasse gekommen sein kann. Nicht alles muss es in jeder Form und Farbe geben, finde ich.
saurier ist offline  
Alt 22.03.2015, 22:06   #10
 
Avatar von Motzkatze
 
 
Beiträge: 4.214
 
AW: Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

Besser bunte Farben als keine Nase oder sonst eine Qualzucht.
Motzkatze ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
ragdoll

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß”
Birma & Ragdoll Zusammenführung
Heilige Birma oder Ragdoll?
Ragdoll Katzen
Ragdoll oder BKH ?
gibt es hell/ dunkel- schwarz getigerte Katzen???

Stichworte zum Thema Ragdoll in schwarz oder Schwarzweiß

tierheim rassekatzen ragdoll

,

motzkatze


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.