Thema: Wie bürstet man den Bauch ?

Diskutiere im Katzen Forum über Wie bürstet man den Bauch ? im Bereich "Halblanghaar". Hallo zusammen, seid einem knappen Jahr ist eine dritte Tierheim-Katze bei mir eingezogen. Da es sich bei dieser um einen Perser-Mix handelt ist die Fellpflege natürlich sehr wichtig. Das Kämmen und Bürsten ist ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 01.12.2015, 17:42   #1
 
 
Ort: Horb am Neckar
 
Beiträge: 33
 
Wie bürstet man den Bauch ?

Hallo zusammen,

seid einem knappen Jahr ist eine dritte Tierheim-Katze bei mir eingezogen. Da es sich bei dieser um einen Perser-Mix handelt ist die Fellpflege natürlich sehr wichtig. Das Kämmen und Bürsten ist an sich
auch kein Problem nur am Bauch und an den Innenseiten der Schenkel mag sie es garnicht. Im Frühjahr hab ich schon beim Tierarzt unter Betäubung einen Fellknäul entfernen lassen weil sie mich nicht ran gelassen hat und ich und der Tierarzt keinen anderen Weg sah.

War zuvor auch beim Tierfrisör mit ihr und die bekamen sie zu viert nicht gebändigt. Ab und zu knie ich beim Kämmen hin und habe sie vorne hoch und lege sie mit dem Rücken auf meine Schenkel. So lässt sie sich wenigstens den Bauch kurz bürsten.

Habt ihr einen Tipp für mich ? Wie macht ihr das ?
Black-Cat ist offline  
Alt 01.12.2015, 17:42
Anzeige
 
 
AW: Wie bürstet man den Bauch ?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 01.12.2015, 17:54   #2
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.373
 
AW: Wie bürstet man den Bauch ?

Huhu,

ich habe bei meiner Juicy geübt, was das Zeug hielt. Immer und immer wieder sehr kurze Einheiten "am Bauch kämmen", dabei immer fein vorne Leckerlies reinstopfen.

Übung ist das A und O.

LG,
Tine
Stulle ist offline  
Alt 01.12.2015, 18:01   #3
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 15.030
 
AW: Wie bürstet man den Bauch ?

Clickertraining
fuzzy ist offline  
Alt 01.12.2015, 18:38   #4
 
Avatar von Kevy
 
 
Ort: Graz
Alter: 30
 
Beiträge: 5.138
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Wie bürstet man den Bauch ?

Hier haben wir es gleich wie Stulle gemacht.

Innenschenkel mag unsere Lolita aber nach wie vor nicht von selbst her zeigen . Da hilft mir Männe. Er nimmt sie wie ein Baby auf den Arm, ich bürste Bauch und Hinterbeine.
Mittlerweile lässt sie sich sogar scheren . Leider knotet sie nämlich trotz bürsten.

Perser-Mix sagst du... Hat die denn viel Unterfell? Dann würde ich dir zu einem Furminator raten. Der holt die Unterwolle raus, die neigt ja am meisten zu Filzknoten/Platten.
Kevy ist offline  
Alt 01.12.2015, 19:28   #5
 
 
Ort: Horb am Neckar
 
Beiträge: 33
 
AW: Wie bürstet man den Bauch ?

Hallo,

sie neigt zum Glück kaum zum knoten und oft zieht sie sich selber raus und man findet sie dann beim Saugen. Sie hat auch nicht sooo lange Haare. Fuminator hab ich schon und bin grad dabei sie dran zu gewöhnen. Sie ist halt eine Schildplatt mit richtig Power und eigenem Kopf 😉.

Diva ohne Ende aber lieb und schön.....in meinem Profilalbum sind Bilder
Black-Cat ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie bürstet man den Bauch ?”
Gibt es hier Katzenzüchter?
Umgangston im Forum
Die Fluse & der Pumuckl goes...
Abscheulich, dennoch lesenswert
Man könnte wirklich zum Misanthropen werden...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.