Thema: Tortie oder Tortie - Tabby

Diskutiere im Katzen Forum über Tortie oder Tortie - Tabby im Bereich "Halblanghaar". Guten Abend zusammen! Ich habe mal eine Frage an die Experten. Meine Tochter hat für Verstärkung, in Form einer ganz lieben Birma, gesorgt. Nun würden wir gerne wissen, welche Farbe die Maus trägt. ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 14.12.2015, 20:58   #1
 
 
Beiträge: 75
 
Tortie oder Tortie - Tabby

Guten Abend zusammen!
Ich habe mal eine Frage an die Experten. Meine Tochter hat für Verstärkung, in Form einer ganz lieben Birma, gesorgt.
Nun würden wir gerne wissen, welche Farbe die Maus trägt. Ich kann auf der Stirn ein M erkennen, eine Seite cremefarbend und die andere Seite blue. Der Nasenspiegel ist nicht umrandet.
Der coole Typ, der mit auf dem Bild ist, ist mein Freund Mo, der sich sehr über den Zuwachs gefreut hat.
Meine Tochter hat die Katze über eine Freundin bekommen. Die Mama war wohl blue Tortie, der Papa blue tabby.
LG Sandra
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-12-07_19.04.17.jpg (2,66 MB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-12-12_23.26.15.jpg (2,26 MB, 10x aufgerufen)
Mo und Miley ist offline  
Alt 14.12.2015, 20:58
Anzeige
 
 
AW: Tortie oder Tortie - Tabby

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 20.12.2015, 12:30   #2
 
Avatar von Jaina
 
 
Beiträge: 541
 
AW: Tortie oder Tortie - Tabby

Das müsste doch im Stammbaum der Süßen zu finden sein. Einfach mal drauf schauen :)
Jaina ist offline  
Alt 20.12.2015, 12:35   #3
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.324
 
AW: Tortie oder Tortie - Tabby

Genau, wenn sie eine Birma ist, kannst du das einfach ablesen - wenn du mit den Bezeichnungen nicht zurecht kommst (manchmal steht da nur eine Zahlen-Buchstaben-Kombi), sag Bescheid, die können wir dir "übersetzen".
saurier ist offline  
Alt 20.12.2015, 17:24   #4
 
 
Beiträge: 75
 
AW: Tortie oder Tortie - Tabby

In die Papieren steht blue Tortie. Ich habe mich nur gewundert, weil dieses M auf der Stirn immer sichtbarer wird.
Auf alle Fälle finde ich sie wunderschön und sie ist superlieb. Ich glaube, bei mir besteht akute Suchtgefahr. Eigentlich sollte ja bei zwei Katzen Schluss sein. Ich glaube, ich brauch ein größeres Bett.

Danke für eure Antworten
Sandra
Mo und Miley ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Tortie oder Tortie - Tabby”
Tabby und klein Lilly Fred
Tabby Tippeldi - Disneyland is closed
kleine Frage zur Farbe (Tabby)
Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben)
Seal Tortie Tabby Point....???

Stichworte zum Thema Tortie oder Tortie - Tabby

katzenforum


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.