Thema: Die passende Partnerin finden

Diskutiere im Katzen Forum über Die passende Partnerin finden im Bereich "Halblanghaar". Hallo, Ich habe eine Ragdoll reserviert(kitten kommt erst zu uns) und wir ich und mein Mann wollen uns entweder eine Maine Coon oder eine Heilige Birma dazu holen. Das Ragdoll Mädchen ist nur ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 18.06.2016, 20:53   #1
 
Beiträge: 2
 
Die passende Partnerin finden

Hallo,
Ich habe eine Ragdoll reserviert(kitten kommt erst zu uns) und wir ich und mein Mann wollen uns entweder eine Maine
Coon oder eine Heilige Birma dazu holen. Das Ragdoll Mädchen ist nur noch alleine zu haben (Geschwister schon reserviert) unter der Foraussetzung eine Gefährtin zu finden.
Wir lieben die drei Rassen(Ragdoll, Maine Coon,Heilige Birma) Da wir uns eine Ragdoll holen hätten wir die Frage welche Rasse besser zu einer Ragdoll passt.

Freu mich auf Antworten!!!

Ps. Es soll eine reine Wohnungskatze sein
Katzenfreund123 ist offline  
Alt 18.06.2016, 20:53
Anzeige
 
 
AW: Die passende Partnerin finden

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 19.06.2016, 18:25   #2
 
 
Alter: 52
 
Beiträge: 3.423
 
AW: Die passende Partnerin finden

Ich kenne zwar die Rassen alle nicht näher, aber soweit ich weiß, müssten beide Rassen zu Ragdoll passen, vielleicht die Heilige Birma noch ein klein bisschen besser als die Maine Coon.

Aber ganz wichtig ist, wenn die Wahl auf Rassekatzen gefallen ist, dass man sich Zeit nimmt und nach einem wirklich seriösen und verantwortungsvollen Züchter sucht, dass ist leider nicht so einfach, weil es da inzwischen viele schwarze Schafe gibt, gerade die Maine Coons sind durch die vielen Vermehrer und Schwarzzüchter schon ganz krank gezüchtet und in Verruf geraten.

Ich würde gleiches Geschlecht und annähernd gleiches Alter empfehlen.
Simpat ist offline  
Alt 22.06.2016, 12:29   #3
 
Avatar von BirmchenKitten
 
 
Ort: Mainz
Alter: 36
 
Beiträge: 1.108
 
AW: Die passende Partnerin finden

Also meine Schwester hat einen Maine Coone Kater und eine Ragdoll Katze. Beide vertragen sich ganz hervorragend!

Ich habe zwei Birmchen! Ich könnte mir auch die Heilige Birma charakterlich gut mit einer Ragdoll zusammen vorstellen.
Beide Rassen sind äußerst sanft und gutmütig und folgen ihren Dosis überall hin.
BirmchenKitten ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Die passende Partnerin finden”
Passende Rasse zu Perser?
Kater glücklich mit seiner neuen Partnerin?
Wie wähle ich die passende Zweitkatze aus?
Möchte walken gehen und suche passende Kleidung dazu
Wie erkennt man ob die Katze das passende Gewicht hat?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.