Thema: floheier vom fell entfernen

Diskutiere im Katzen Forum über floheier vom fell entfernen im Bereich "Haut und Parasiten". erstmal ein hallo an alle. bin jetzt auch glücklicher katzenbesitzter. leider hat unser kleiner charly brown leider flöhe gehabt. haben soweit alle abgetötet. nur die verflixten floheier wollen nicht ausm fell. mit so ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 03.10.2006, 20:55   #1
 
Beiträge: 1
 
floheier vom fell entfernen

erstmal ein hallo an alle. bin jetzt auch glücklicher katzenbesitzter.
leider hat unser kleiner charly
brown leider flöhe gehabt. haben soweit alle abgetötet. nur die verflixten floheier wollen nicht ausm fell. mit so einem flohkamm ists nicht möglich die eier wollen nicht aus dem fell. was kann mal tun? nach 2 mahligen baden auch leider kein erfolg!

danke im voraus

mfg
yama666 ist offline  
Alt 03.10.2006, 22:42   #2
 
Avatar von PaulchenPanther
 
 
Alter: 30
 
Beiträge: 576
 
Floheier?
Hmm... meinst du den Flohkot... dieses schwarze krümelige zeugs?
Das müsste mit nem feinen Flohkamm (gibts beim TA oder Zoogeschäft) rauskämmen gehen.

Oder meinst du so weisse klebrige teile am letzten drittel des Haares,
falls es sehr penetrant zu entfernen geht nehm ich an dass dies evtl.
Haarlings-Nissen sein können.
Haben im Tierheim zur Zeit auch so nen kleinen Kerl, da geht das Zeugs mit garnichts aber wirklich garnichts raus

Entweder "ExtremBürsten" oder warten bis die Haare rauswachsen (falls es wirklich Haarlingsnissen sind

Nadine
PaulchenPanther ist offline  
Alt 03.10.2006, 22:48   #3
 
Ort: 47877 willich
Alter: 42
 
Beiträge: 5
 
hallo yama666,

herzlichen glückwunsch zum katzenglück!

tja, das mit den flöhen ist unangenehm! allerdings scheinen mir die eier eher läusenissen zu sein... die flöhe speisen bloß auf den katzen, die eier finden sich dann in der umgebung (decken, plüschtiere, etc.)

unsere katzen haben uns einmal flöhe mitgebracht, und ich dachte ich sei mückengepeinigt (mir ist dummerweise nicht aufgefallen, daß die "mückenstiche" nur an den unterschenkeln, knöcheln waren), flöhe hatten wir so viele, daß es für einen zirkus gereicht hätte, aber eier?*grübel*
resita ist offline  
Alt 05.10.2006, 06:27   #4
 
 
Alter: 62
 
Beiträge: 1.414
 
Hallo Yama666,

ich denke auch, dass es Haarlinge sind und nicht Flöhe (oder vielleicht hatte er auch beides). Wenn Du nur ein Flohmittel benutzt hast, hilft das nicht gegen diese Biester. Das muss schon Stronghold sein.

Ich habe diese Biester auch erst letztes Jahr kennengelernt bei meinem Pfleglingen. Die wurden im Heu bei Pferdemenschen gefunden.

Mein Tierarzt hat mir allerdings auch ein spezielles Bad mitgegeben
(was es aber offiziell wohl nicht mehr gibt). Das soll wohl auch die Eier hinhuntzen (ansonsten schlüpft es weiter).
Ich habe das Stronghold dann zur Sicherheit auch noch ein zweites Mal benutzt, und jeden Tag fünf mal mit dem Flohkamm durchgeflöht.
(Weiß jemand zufällig: ist ein Nissenkamm noch dichter?).
Wenn man sich den Flohkamm anschliessend unter dem Vergrößerungsglas anguckt, sieht man in den Zwischenräumen die Ausbeute - mit bloßem Auge fast nicht zu sehen.

Im Tierheim haben wir (vermutlich Läuse) die Kätzchen geschoren.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

Irene
Irene Müller ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
entfernen, fell, floheier

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „floheier vom fell entfernen”
Katzen Urin Geruch entfernen ??
Zeckenkopf entfernen
Zahnstein entfernen
Baum-Harz entfernen
Analdrüse entfernen lassen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

floheier

,

wie sehen Floheier aus

,
floheier katze
,
katzenfloheier
,
floheier bei katzen
,
floheier im katzenfell
,
floheier im fell
,
floheier entfernen
,
katze floheier
,
katzen floheier entfernen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum