Thema: Welche Körpertemperatur ist normal?

Diskutiere im Katzen Forum über Welche Körpertemperatur ist normal? im Bereich "Immunerkrankungen und Infektionen". Hallo ihr lieben Habe nochmal eine Frage und zwar welche Körpertemperatur ist für Katzen normal??? Ist das auch Rasseabhängig? Hab jetzt überall gesucht und die Aussagen sind unterschiedlich. Einer sagt bis 39,0 ist ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 17.08.2011, 17:06   #1
 
 
Ort: Fulda
 
Beiträge: 14
 
Welche Körpertemperatur ist normal?

Hallo ihr lieben
Habe nochmal eine Frage und zwar welche Körpertemperatur ist für Katzen normal??? Ist das auch Rasseabhängig? Hab
jetzt überall gesucht und die Aussagen sind unterschiedlich. Einer sagt bis 39,0 ist normal,andere sagen normal ist bis 39,5 Simba schwangt immer zwischen 39,0 und 39,5. Es steht ja jetzt die Frage noch offen wegen FIP. Aber er ist sonst super drauf. Und was mir eingefallen ist,als ich ihn mit 12 Wochen bekommen hab, war er schon immer heiß bzw warm,da war noch nicht die Rede von Fip. Kann vieleicht auch sein das das bei ihm normal ist??

Hilfe.

LG
chihirro ist offline  
Alt 17.08.2011, 17:14   #2
 
Avatar von Jodas Tante
 
 
Ort: am Ende der Welt
Alter: 35
 
Beiträge: 8.029
 
AW: Welche Körpertemperatur ist normal?

Also, ich würde 39 Grad und mehr schon als erhöhte Temperatur / leichtes Fieber sehen.
Jodas Tante ist offline  
Alt 17.08.2011, 17:17   #3
Gelöscht
 
Ort: Penzberg
Alter: 24
 
Beiträge: 1.564
 
AW: Welche Körpertemperatur ist normal?

Also mein TA hat heute gemessen... 38.9°C und sie meinte, dass das doch eindeutig in Ordnung ist, bis zu einer Temperatur von 39.5...
lottchen02 ist offline  
Alt 17.08.2011, 17:18   #4
 
Avatar von Schaefchen2310
 
 
Ort: Im Kämmerlein
Alter: 28
 
Beiträge: 5.349
 
AW: Welche Körpertemperatur ist normal?

Ab und an kann auch die Suchfunktion helfen

Ab wann ist es Fieber?

Alles Gute für deinen Kleinen
Schaefchen2310 ist offline  
Alt 17.08.2011, 17:18   #5
 
 
Ort: Fulda
 
Beiträge: 14
 
AW: Welche Körpertemperatur ist normal?

Danke.

ich weiß langsam auch
nicht weiter, und an fip will einfach nich glauben.
Wenn die Blutwerte besser sind,was bei gott hoffe, müssen gucken woher Fieberschübe kommen
chihirro ist offline  
Alt 17.08.2011, 17:23   #6
 
Avatar von Katzengeli
 
 
Ort: Thüringen
Alter: 54
 
Beiträge: 101
 
AW: Welche Körpertemperatur ist normal?

Bei Katzen liegt die Körpertemperatur zwischen 38 und 39 Grad.Was darunter ist ,bedeutet Untertemperatur.
Bis 39,3 ist erhöhte Temperatur und ab 93,4 grad spricht man von Fieber.Laut meiner TÄ ( Katzenexpertin).
Drücke dir die Daumen ganz doll daß es kein FIP ist.
Katzengeli ist offline  
Alt 17.08.2011, 17:25   #7
 
Avatar von Schaefchen2310
 
 
Ort: Im Kämmerlein
Alter: 28
 
Beiträge: 5.349
 
AW: Welche Körpertemperatur ist normal?

Huch, 93,4° erscheint mir aber sehr hoch

Aber keine Angst, ich denke wir wissen was gemeint ist
Schaefchen2310 ist offline  
Alt 17.08.2011, 17:26   #8
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 19.361
 
AW: Welche Körpertemperatur ist normal?

Zitat:
Zitat von Katzengeli Beitrag anzeigen
Bei Katzen liegt die Körpertemperatur zwischen 38 und 39 Grad.Was darunter ist ,bedeutet Untertemperatur.
Bis 39,3 ist erhöhte Temperatur und ab 93,4 grad spricht man von Fieber.Laut meiner TÄ ( Katzenexpertin).
Drücke dir die Daumen ganz doll daß es kein FIP ist.
Na, dann grillt deine Katzenexpertin Katzen aber regelmäßig .
saurier ist offline  
Alt 17.08.2011, 17:27   #9
 
Avatar von Katzengeli
 
 
Ort: Thüringen
Alter: 54
 
Beiträge: 101
 
AW: Welche Körpertemperatur ist normal?

Der Fehlerteufel hat zugeschlagen! muß natürlich 39,4 heißen.
Katzengeli ist offline  
Alt 18.08.2011, 17:14   #10
 
Avatar von Serendipity_
 
 
Ort: Passau
Alter: 34
 
Beiträge: 70
 
AW: Welche Körpertemperatur ist normal?

Zitat:
Zitat von Katzengeli Beitrag anzeigen
Bei Katzen liegt die Körpertemperatur zwischen 38 und 39 Grad.Was darunter ist ,bedeutet Untertemperatur.
Bis 39,3 ist erhöhte Temperatur und ab 93,4 grad spricht man von Fieber.Laut meiner TÄ ( Katzenexpertin).
Drücke dir die Daumen ganz doll daß es kein FIP ist.

Genau so hats mir meine TÄ auch erklärt - allerdings mit 39,4 ;) - ab dann soll man auch was gegen das Fieber geben. Fieber ist ja eigentlich eine gesunde Abwehrreaktion des Körpers und wichtig. Aber ab 39,4 ist es dann zu hoch und kann schnell kritisch werden!
Serendipity_ ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Welche Körpertemperatur ist normal?”
kaum körpertemperatur
Körpertemperatur 36,8°

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

körpertemperatur katze

,
katze körpertemperatur
,
Körpertemperatur bei Katzen
,
Körpertemperatur Katzen
,
katzen körpertemperatur
,
normale körpertemperatur bei katzen
,
körpertemperatur normal
,
körpertemperatur katze normal
,
welche körpertemperatur ist normal
,
normale temperatur bei katzen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum