Thema: kostenlose Kastration oder sterilisation

Diskutiere im Katzen Forum über kostenlose Kastration oder sterilisation im Bereich "Kastration und Sterilisation". Hallo, ich hab mal ne Frage. Weiss jemand wo man Katzen kostenlos sterilisieren kann? Ich wohne in Bottrop und mein Papa hat wilde Katzen auf der Arbeit. Die sind mittlerweile sehr zutraulich. Eine ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 26.04.2006, 20:57   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
 
kostenlose Kastration oder sterilisation

Hallo,
ich hab mal ne Frage. Weiss jemand wo man Katzen kostenlos sterilisieren kann? Ich wohne in Bottrop
und mein Papa hat wilde Katzen auf der Arbeit. Die sind mittlerweile sehr zutraulich. Eine Katze ist schon das zweite mal schwanger. Mein Vater füttert die Katzen dort, aber es werden immer mehr Babys. Das möchten wir verhindern. Also weiss jemand wo man im Raum Bottrop und Umgebung Katzen kostenlos sterilisieren lassen kann? Bitte helft mir!!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.04.2006, 21:58   #2
 
Alter: 36
 
Beiträge: 8
 
Hi,...

äh kostenlos?

Mi fällt dazu spontan nur ein: Tierarzt - sterile Intrumete - Operation...
das alles ohne Geld ist glaube ich sehr schwierig zu realisieren.
Du könntest höchstens die Katzen einfangen und ins Tierheim bringen, wenn Du wirklich verhindern möchstest, dass noch mehr kleine Kätzchen geboren werden.

Grüße,
Martin
Tigerkater ist offline  
Alt 26.04.2006, 22:30   #3
 
 
Ort: München
 
Beiträge: 134
 
Hi!

Frag mal im Tierheim nach.
Unseres hier macht das bei den Wilden umsonst.

lg, Wuschel
Wuschel ist offline  
Alt 26.04.2006, 22:38   #4
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.303
 
Mendy,

gibt es bei Euch eine Tierschutzverein oder ein Tierheim?. Frage bitte dort ob sie Euch helfen können, ich denke wenn Dein Vater die Katzen füttert, werden sie bei der Kastration bestimmt helfen.


Viele Grüße
Russian
russian ist gerade online  
Alt 27.04.2006, 07:11   #5
 
Avatar von Satiah
 
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 295
 
Hallo Mendy,

meine Tante war früher in einem Katzenverein hier in Bonn. Sie hat auch wilde Katzen an verschiedenen Standorten gefüttert und die Kitten eingefangen, gezähmt und vermittelt. Die älteren, unzähmbaren Katzen hat sie mit einer Lebendfalle eingefangen und zum TA zum Kastrieren gebracht. Der TA arbeitete für den Katzenverein zu einem stark reduzierten Preis.

Vielleicht suchst du im INet mal nach einem Katzenverein und fragst nach, ob sie die Katzen fangen und kastrieren lassen.

LG

Satiah
Satiah ist offline  
Alt 27.04.2006, 15:06   #6
 
Avatar von Ksharp
 
 
Ort: Wien/München
Alter: 31
 
Beiträge: 315
 
also in unserem tierheim muenchen riem dürfen die des nicht mehr. angeblich haben sich tierärzte beschwert wegen umsatz. nichtmal mehr die jungen katzen ausm heim werden nachträglich kastriert
Ksharp ist offline  
Alt 27.04.2006, 18:53   #7
 
Avatar von wulli
 
 
Ort: Hamburg
Alter: 33
 
Beiträge: 84
Tagebuch-Einträge: 2
 
Wenn Du nicht genug Geld hast, dann frag deinen Tierarzt doch nach einer Ratenzahlung...
wulli ist offline  
Alt 29.04.2006, 12:02   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
 
Wir haben auch hier in Bottrop ein Tierheim. Dann muss ich da mal nachfragen, ob die wissen wo man das machen kann.
 
Alt 10.11.2010, 17:42   #9
 
Ort: Düsseldorf
 
Beiträge: 6
 
AW: kostenlose Kastration oder sterilisation

Hallo Mendy !
ich habe deine Frage gelesen & kann Dir einen Tipp geben wie du eventuell eine kostenlose Kastrtion bekommen kannst . Schau mal unter Underdog im Inet. dort such nach der Telefonnummer & versuche es da. Von Vorteil wäre es wen jemand von euch Hartz 1V bek. da Underdog eigentlich solche Leute unterstütz. bzw. Obdachlose. Viel Glück ein Versuch ist es wert .

L.g. Smoki
Smoki ist offline  
Alt 10.11.2010, 17:45   #10
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 19.423
 
AW: kostenlose Kastration oder sterilisation

Zitat:
Zitat von Smoki Beitrag anzeigen
Hallo Mendy !
ich habe deine Frage gelesen & kann Dir einen Tipp geben wie du eventuell eine kostenlose Kastrtion bekommen kannst . Schau mal unter Underdog im Inet. dort such nach der Telefonnummer & versuche es da. Von Vorteil wäre es wen jemand von euch Hartz 1V bek. da Underdog eigentlich solche Leute unterstütz. bzw. Obdachlose. Viel Glück ein Versuch ist es wert .

L.g. Smoki
Ich schätze, dass der Tipp nach 4 Jahren nicht mehr ganz aktuell ist... .

Allerdings kann ich deinen Tipp aufnehmen in die neue Rubrik zum Thema Hilfe für Leute in Geldnot.
saurier ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
kastration, kostenlose, sterilisation

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „kostenlose Kastration oder sterilisation”
Sterilisation, oder soll die Katze einen Wurf haben?
Sterilisation oder Kastration
Was' der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation?
Kastration oder was kann ich tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

katzen kastrieren kostenlos

,

katzen kostenlos kastrieren

,

katzen sterilisieren kostenlos

,
kostenlose Kastration
,
katze kostenlos kastrieren
,
kastration katze kostenlos
,
katze kastrieren kostenlos
,
katzen kostenlos sterilisieren
,
kostenlose kastration von katzen
,
katze sterilisieren kostenlos

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum