Thema: Katzen tabletten gegen die Rolligkeit???

Diskutiere im Katzen Forum über Katzen tabletten gegen die Rolligkeit??? im Bereich "Katzen". HAllo, danke für eure Beiträge!!!!! :-* Ja der Tierarzt meinte wärend der Rolligkeit operiert er nicht. ja er hat von den tabletten gesprochen den namen aber nicht gesagt... Meine Freundin arbeitet z.Z bei ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 15.03.2007, 15:32   #1
 
 
Ort: Recklinghausen
 
Beiträge: 18
 
Katzen tabletten gegen die Rolligkeit???

HAllo,

danke für eure Beiträge!!!!! :-*

Ja der Tierarzt meinte wärend der Rolligkeit operiert er nicht. ja er hat von den tabletten
gesprochen den namen aber nicht gesagt... Meine Freundin arbeitet z.Z bei dem TA Sie wollte mir die tabletten auch von ihrer kleinen geben weil sie noch eine menge übrig hat nun erreiche ich sie aber nicht.!!!!

Ich dachte vieleicht hat einer von euch schon was über diese Tabletten gehört?!?!

Sonst muss ich noch einmal den TA fragen hab ja eh am 26.3 wieder einen Termin zur 2ten Impfung!

liebe Grüsse MARIN
PiiCii ist offline  
Alt 15.03.2007, 17:25   #2
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.299
 
Re: Katzen tabletten gegen die Rolligkeit???

Zitat:
Zitat von PiiCii
Ja der Tierarzt meinte wärend der Rolligkeit operiert er nicht. ja er hat von den tabletten gesprochen den namen aber nicht gesagt... Meine Freundin arbeitet z.Z bei dem TA Sie wollte mir die tabletten auch von ihrer kleinen geben weil sie noch eine menge übrig hat nun erreiche ich sie aber nicht.!!!!

Ich dachte vieleicht hat einer von euch schon was über diese Tabletten gehört?!?!
Marin,
ich vermute Du meinst die 'Pille', aber ohne Namen wird hier auch niemand wissen, welche Du meinst.
Und Tabletten sollte man niemals in einem Forum erfragen oder erbitten, dafür ist allein der TA zuständig.


VG
Russian
russian ist offline  
Alt 15.03.2007, 19:12   #3
 
 
Ort: Recklinghausen
 
Beiträge: 18
 
ja ich weiß aber es muss doch jemand den namen wissen weil beim Tierarzt sind die tabletten total überteuert und meine mama arbeitet in einer Apotheke und könnte diese dann zu einem super preis bekommen.

dachte vieleicht kenn jemand so tabletten weil so viele verschiedene gibts ja da nicht!

sonst muss ich noch mal wie gesagt am 26.3 den Ta fragen
PiiCii ist offline  
Alt 16.03.2007, 08:42   #4
 
 
Beiträge: 2.362
 
Hallo PiiCii,

sei mal ehrlich, nicht umsonst ist die Pille für Kätzinnen verschreibungspflichtig!! Dein TA wird sich die Lütte ansehen und dannach eine geeignete Pille verschreiben. Teuer hin oder her, die Pille ist kein Bonbon. Eine Alternative ist eine Kastration
Warte bis zum 26. März.........................................
Luca ist offline  
Alt 16.03.2007, 15:05   #5
 
 
Ort: Recklinghausen
 
Beiträge: 18
 
ja ich will die ja kastrieren lassen aber dafür muss die diese tabletten nehmen wegen der dauerrolligkeit. dann fag ich halt den TA wenn hier keiner einen rat hat
PiiCii ist offline  
Alt 16.03.2007, 16:05   #6
 
 
Ort: bamberg
 
Beiträge: 11
 
Hallo!

Unsere Paula hat die auch vor der Kastration bekommen,weil sie schon rollig war und wir unsere Katzen zusammen kastrieren lassen wollten.

Es gibt da in der Tat verschiedene Präperate und die Dosierung ist unterschiedlich,sodass man dir hier wohl keine allgemeine Antwort geben kann. Da würde ich eher die Kastration verschieben als irgendwas zu geben. Ist die Katze überhaupt rollig?

Übrigens habe ich für diese Pille bloß 10 Euro gezahlt.

LG
dori1983 ist offline  
Alt 16.03.2007, 16:06   #7
 
 
Alter: 62
 
Beiträge: 1.414
 
Hallo PIICII,

Du kannst Dir auch einfach einen Tierarzt suchen, der kein Problem damit hat, eine dauerrollige Katze zu kastrieren.
Das ist nämlich überhaupt kein Problem für einen fähigen Tierarzt, wenn er es weiss.

LG, Irene
Irene Müller ist offline  
Alt 16.03.2007, 17:19   #8
 
Avatar von PaulchenPanther
 
 
Alter: 30
 
Beiträge: 576
 
Hallo...

... das seh ich auch so.

Es gibt wirklich eine Pille für Katzen... und ich zieh so ein gesicht weil
ich davon garnicht begeistert bin.
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Pille für den Dosenöffner nicht nur für was gut ist, sondern auch gewaltige NW haben kann.... (Thrombosegefahr z.B.) - warum sollte man dann eine Katze unnötig sowas verabreichen, wenn man sie einfach kastrieren lassen kann?

Zudem: die Pille (der Name hilft dir nicht weiter, denn du bekommst sie soweit ich weiß nur über den TA) muss einmal wöchentlich verabreicht werden - geht die katze nach draußen und erbricht, hat durchfall oder sonstwas, wirkt sie nicht, wie bei uns Menschen.

Und dann kommst halt doch zum Nachwuchs, und dass es da genug ungewollt auf der welt gibt wissen wir alle.

Eine unkastrierte Kätzin wird im "Alter" zusätzlich bedingt durch die Pillengabe sehr sehr wahrscheinlich entweder früher oder später Veränderungen (Zysten, Tumore) am Eierstock oder an der Gebärmutter kriegen.
Das ist schon ohne Pille so... ohne Hormonrumgedoctore
(entschuldigung falls ich hier einem Züchter auf den Schlips getreten fühlt...)
aber das ist meine meinung dazu
lg
nadine
PaulchenPanther ist offline  
Alt 17.03.2007, 10:24   #9
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.299
 
Zitat:
Zitat von PiiCii
ja ich weiß aber es muss doch jemand den namen wissen weil beim Tierarzt sind die tabletten total überteuert und meine mama arbeitet in einer Apotheke und könnte diese dann zu einem super preis bekommen.
PiiCii,
um mit der Pille eine Rolligkeit vorzeitig abzubrechen, braucht man evtl nur 2 Stück, und da frage einfach den TA ob er Dir die nicht aus seinem Praxisbestand geben kann, er hat sicher welche da.


VG
Russian
russian ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
katzen, rolligkeit, tabletten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzen tabletten gegen die Rolligkeit???”
Was tun gegen Struvitsteinen bei Katzen?
tabletten+ katzen= unmöglich?!
Hetze gegen Katzen und Hunde
Tabletten geben!!
Was kann man gegen Rolligkeit tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

tabletten gegen rolligkeit bei katzen

,

katze rollig tabletten

,
tabletten gegen rolligkeit
,
pille gegen rolligkeit
,
pille für katzen gegen rolligkeit
,
katze rollig pille
,
Tablette gegen Rolligkeit
,
mittel gegen rolligkeit bei katzen
,
medikamente gegen rolligkeit
,
medikament gegen rolligkeit bei katzen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum