Neues Thema erstellen  Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2007, 18:01   #1
 
Alter: 27
 
Beiträge: 1
 
 
Standard Hilfe, Katze pinkelt ins Zimmer meiner Mitbewohnerin !!

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn meine Mitbewohnerin und ich sind inzwischen völlig ideenlos, was wir noch machen können und leicht verzweifelt.

Wir haben folgendes Problem:

Vor einem guten halben Jahr sind wir mit meinen beiden Katzen (Kater & Katze, beide kastriert, knapp 2 Jahre alt) und ihrem Hund (Rüde, kastriert, 2 ½ jahre alt) zusammen in eine Wohnung gezogen. Die Wohnung hat 80 qm und die Katzen haben auch nach oben in die Regale und auf die Schränke Rückzugsmöglichkeiten.

Vor gut zwei Monaten hat die Katze, Jeannie, angefangen in unserem Fernsehzimmer auf die Matratze und die Hundematratze davor zu pinkeln. Als wir die Tür zugelassen haben hat sie angefangen in das Hundekörbchen im Zimmer meiner Mitbewohnerin zu pinkeln. Manchmal pinkelt sie auch auf den Badteppich. Wenn das Hundekörbchen in meinem Zimmer steht pinkelt sie nicht rein, und schläft sogar drin… Als wir jetzt das Hundekörbchen auch noch tagsüber hochgestellt haben, hat sie auf das Sofa meiner Mitbewohnerin gepinkelt…
Die Katzen teilen sich seit anderthalb Jahren ein Klo, und solange ich das 1-2x täglich saubermache hat das auch noch nie Probleme gegeben. Die Katze pinkelt und kotet auch auf das KaKlo, aber manchmal geht sie direkt ins andere Zimmer, nur um da hinzupinkeln.

Das Jeannie den Hund nicht wirklich mag, merkt man schon. Sie mauzt ihn immer vorwurfsvoll an (klingt wie: „ Ein HUND, in meiner Wohnung, wo kommt der denn her. Igitt!“). Er ist auch eher stürmisch und überschwänglich in allem, was er tut. Aber bis vor kurzem gabs halt keine Probleme und dann hat sie auf einmal angefangen.

Jeannie liegt auch mit dem Hund zusammen auf einem Bett, wenn auch in verschiedenen Ecken und marschiert auch an ihm vorbei. Also Panik hat sie vor ihm auch nicht.

Vor zwei Tagen ist hier noch eine Hündin eingezogen, aber die ist recht ruhig und wird von der Katze eigentlich ignoriert, also auch kein empörtes Mauzen wenn sie sie sieht und so.

Hat irgendjemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt, und weiß vielleicht, was genau die Katze stört? Es ist jedenfalls keine bestimmte Handlung oder so, der Hund provoziert sie nicht (zumindest nicht in unseren Augen). Wir haben noch die Überlegung ein zweites Katzenklo aufzustellen, aber ansonsten sind wir recht verzweifelt.

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, damit unsere Pisskatze wieder eine gerngesehene Mitbewohnerin wird.
bibimaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 18:09   #2
 
 
Beiträge: 9.217
 
 
Standard

Ich vermute, der Hund geht ihr einfach auf den Geist!

Das ist eine ziemlich komplizierte und blöde Situation und mir fällt dazu auch spontan nichts ein. Ich würde mal einen Tierpsychologen zu Rate ziehen.

Gute findest Du hier: www.vdtt.org
mbberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 19:43   #3
 
 
Ort: Bremen
Alter: 24
 
Beiträge: 65
 
 
devilcat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde auch darauf tippen das sie den Hund net mag. Muss ja nix mit Angst oder Panik zu tun haben. Mein Kater war damals auch so. Als ich noch zu Hause wohnte, teilte ich mir ein Zimmer mit meiner Zwillingsschwester. Die mochte er gar nicht. Wir hatten ein Etagenbett, da ging er bei ihr hoch und pinkelte auf ihr Kopfkissen. Und das täglich.


Vielleicht ist es ja auch Eifersucht? Oder einfach unsympathisch...
devilcat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
hilfe, ins, katze, mitbewohnerin, pinkelt, zimmer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - was ist mit meiner katze Tinka1205 Haut und Parasiten 4 03.05.2008 23:31
Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin Patito Erkrankungen von Nieren und Harnwegen 6 25.06.2007 21:46
Katze pinkelt mitten ins Zimmer..... Bilga Katzen 3 22.02.2007 16:29
Hilfe! Beulen bei meiner Katze celeste16 Sonstige Erkrankungen 3 05.08.2005 11:28
Hilfe!!! Kreuzbandriss bei meiner Katze Danyii Erkrankungen von Skelett und Muskulatur 1 21.11.2003 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.0