Thema: Katze stinkt aus dem Maul...

Diskutiere im Katzen Forum über Katze stinkt aus dem Maul... im Bereich "Katzen". Hallo Mein kleines Findelkind hat tierischen Mundgeruch und ich wollte fragen ob jemand von Euch weis woran das liegen könnte undob man dagegen etwas machen kann. Liegt das evtl. am Futter? Ich fütere ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 30.12.2007, 13:34   #1
 
Avatar von sony1307
 
 
Ort: Kroatien
Alter: 34
 
Beiträge: 25
 
Katze stinkt aus dem Maul...

Hallo

Mein kleines Findelkind hat tierischen Mundgeruch und ich wollte fragen ob
jemand von Euch weis woran das liegen könnte undob man dagegen etwas machen kann.
Liegt das evtl. am Futter? Ich fütere ihr nur TroFu weil sie von DoFu durchfall bekommt!
Ich hoffe jemand von Euch hat eine Ahnung woran das liegen könnte.
sony1307 ist offline  
Alt 30.12.2007, 15:24   #2
 
 
Beiträge: 9.126
 
Wie alt ist sie? Das klingt stark nach Zahnproblemen.
mbberlin ist offline  
Alt 30.12.2007, 17:46   #3
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.303
 
Zitat:
Zitat von mbberlin
Das klingt stark nach Zahnproblemen.
würde ich auch sagen, lass die Zähne gründlöich untersuchen



VG
Russian
russian ist offline  
Alt 30.12.2007, 19:48   #4
 
Avatar von sony1307
 
 
Ort: Kroatien
Alter: 34
 
Beiträge: 25
 
Also die kleine ist jetzt ca. 5 Monate alt. Liegt das dann evtl. am zahnwechsel? Soll ich zum TA gehen oder warten bis sie neue Zähne hat, wobei ich ja noch nicht einmal weis wann Katzen ihre Milchzähne verlieren.
Danke
sony1307 ist offline  
Alt 30.12.2007, 19:59   #5
 
 
Beiträge: 9.126
 
Zitat:
Zitat von sony1307
Also die kleine ist jetzt ca. 5 Monate alt. Liegt das dann evtl. am zahnwechsel? Soll ich zum TA gehen oder warten bis sie neue Zähne hat, wobei ich ja noch nicht einmal weis wann Katzen ihre Milchzähne verlieren.
Danke
Sia kann auch jetzt schon Zahn- und Kieferprobleme haben. Aber das ist nur eine Vermutung. Genaueres kann Dir nur ein Tierarzt sagen, den ich auf jeden Fall zur Vorsicht aufsuchen würde.
mbberlin ist offline  
Alt 30.12.2007, 20:15   #6
 
Avatar von sony1307
 
 
Ort: Kroatien
Alter: 34
 
Beiträge: 25
 
OK Danke für die Info werde ich dann gleich nach Neujahr erledigen. Hoffe doch das es nicht´s ernstes ist mit ihrem Kiefer, naja und wennwürde ich sie trotzdem nicht weniger mögen
DANKE noch mal
sony1307 ist offline  
Alt 30.12.2007, 20:43   #7
 
 
Ort: an der Ostsee
Alter: 16
 
Beiträge: 397
 
wenn ich das richtig in erinnerung habe, findet der zahnwechsel zwischen dem 4ten und 6ten monat statt. manche ein bisschen früher, andere ein bisschen später.. anders als bei menschenkindern fallen katzen die zähne nicht erst aus, bevor die neuen nachwachsen, sondern zuerst wachsen die neuen, bis sie die milchzähne quasi verdrängt haben. erst dann fallen diese aus. bei meiner großen hab ich gar nichts weiter mitbekommen vom zahnwechsel. bei der kleinen hab ich dann mal genauer drauf geachtet,das war dann auch so ca. mit 5 monaten. sehr gut zu sehen ist das natürlich an den eckzähnen. wenn sie sich so weit anfassen lässt, kannst du ja mal nachgucken, ob du zwei zähne an der gleichen stelle sehen kannst. die neuen wachsen ein bisschen hinter den milchzähnen aus dem kiefer.
manchmal ist es halt so, dass die milchzähne nicht von alleine ausfallen (wie bei kindern auch), und dann nachgeholfen werden muss. könnte sicher sein, dass sich da auch entzündungen bilden können.. also wirklich lieber mal vom TA angucken lassen.

viel glück für die kleine ;)
Orphee ist offline  
Alt 30.12.2007, 21:46   #8
 
Avatar von sony1307
 
 
Ort: Kroatien
Alter: 34
 
Beiträge: 25
 
Wow danke für Deine genaue Beschreibung! Zum TA werde ich auf jeden Fall gehen der soll sich das sicherheitshalber mal anschauen. Lieber eine Kontrolle zu viel wie zu wenig.
sony1307 ist offline  
Alt 31.12.2007, 12:49   #9
 
 
Beiträge: 339
 
Meine Beiden sind jetzt 9 Monate. Sie hatten auch starken Mundgeruch beim Zahnwechsel so ca. im 5ten Monat. Der TA hat zu mir gemeint, dass es durch den Zahnwechsel ist.

Hat er recht gehabt, jetzt riecht nicht mehr.


Liebe Grüße! akinna
akinna ist offline  
Alt 07.01.2008, 13:31   #10
 
Avatar von sony1307
 
 
Ort: Kroatien
Alter: 34
 
Beiträge: 25
 
Also ich komme gerade vom TA und Er meinte das die Katze gerade im Zahnwechsel ist. Er sagte auch das Er jetzt noch keine Diagnose stellen möchte, erst wenn alle Zänchen raus sind und die neuen da sind und es nicht besser geworden ist, soll ich nochmal kommen dann schauen wir weiter!
Jetzt hoff ich mal dass das dann vorbei ist und ich Sie nicht mehr zum TA bringen muss!!!
sony1307 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
katze, maul, stinkt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze stinkt aus dem Maul...”
katze hat mein haar im maul *arghs* war nur fehlalarm...
Katze blutet aus dem Maul!
Katze stinkt nach Kot!
Meine katze stinkt,trotz bad
katze stinkt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

katze stinkt aus dem maul

,
katze stinkt aus dem mund
,
katze riecht aus dem maul
,
alte katze stinkt
,
katze riecht aus dem mund
,
katze riecht nach kot aus dem maul
,
alte Katze stinkt aus dem Mund
,
katze stinkt aus maul
,
katze stinkt aus dem maul nach kot
,
katzenmaul stinkt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum