Thema: Fettiges Fell. Woher???

Diskutiere im Katzen Forum über Fettiges Fell. Woher??? im Bereich "Katzen". Hallo ihr Lieben, mein Kater (7Monate) hat seit kurzem andauernd richtig fettiges Fell auf dem Rücken und manchmal fühlt sich das verklebt hart an. Ich füttere Applaws und daher kann das eigentlich nicht ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 03.10.2009, 18:39   #1
 
Avatar von Rina151
 
 
Ort: Moorrege
Alter: 24
 
Beiträge: 330
 
Fettiges Fell. Woher???

Hallo ihr Lieben,

mein Kater (7Monate) hat seit kurzem andauernd richtig fettiges Fell auf dem Rücken und manchmal fühlt sich das verklebt hart an. Ich füttere Applaws und daher kann das eigentlich nicht kommen. Zurzeit hat er ein par Probleme mit dem Durchfall, wird aber mit Antibiotikum behandelt.
Kann es sonst von den Tabletten kommen?
Oder vom Stress, wegen "neuer" Katze und den ständigen Machtkämpfen?
Oder weil sie ihn nicht putz?
Ich bürste ihn 2-4 mal in der Woche, also er bekommt seine Fellpflege von mir.

Liebe Grüße
Rina
Rina151 ist offline  
Alt 03.10.2009, 18:56   #2
 
Avatar von Raggy-Duo
 
 
Ort: Peine
Alter: 50
 
Beiträge: 3.227
 
AW: Fettiges Fell. Woher???

Ist es direkt auf dem Rücken oder mehr am Schwanzansatz?
Raggy-Duo ist gerade online  
Alt 03.10.2009, 19:09   #3
 
Avatar von Rina151
 
 
Ort: Moorrege
Alter: 24
 
Beiträge: 330
 
AW: Fettiges Fell. Woher???

Es ist vom Rücken bis zum Schwanzansatz
also beides gleich viel
Rina151 ist offline  
Alt 03.10.2009, 19:11   #4
 
Avatar von Raggy-Duo
 
 
Ort: Peine
Alter: 50
 
Beiträge: 3.227
 
AW: Fettiges Fell. Woher???

Hatte mein Kater in dem Alter auch, hängt vielleicht mit den Hormonen zusammen. Bei ihm war es ein sogenannter Fettschwanz.

Du kannst ihn mit Babypuder oder Speisestärke bestäuben, leicht einmassieren und dann auskämmen.
Raggy-Duo ist gerade online  
Alt 03.10.2009, 19:13   #5
 
Avatar von Rina151
 
 
Ort: Moorrege
Alter: 24
 
Beiträge: 330
 
AW: Fettiges Fell. Woher???

Oh vielen Dank.. werde ich gleich mal ausprobieren

Lieben Gruß
Rina
Rina151 ist offline  
Alt 04.10.2009, 21:06   #6
 
 
Ort: Hamburg
Alter: 24
 
Beiträge: 176
 
AW: Fettiges Fell. Woher???

ich kenn das problem nur von dem hund den wir früher mal hatten. da lag es an der mangelden bewegung (er war schon was älter) daran kann es ja eigentlich bei einer 7 monate alten katze nicht liegen.... ein weiterer grund, bei hunden zu mindest, ist eine schlechte durchblutung der haut. das könnte ich mir schon eher vorstellen bei deinem katerchen..

ach ich weiß doch auch nicht ^^'
benutzt du eine bürste die "bis auf die Haut" geht oder eine die nur aus weichen haaren besteht?
inkheart ist offline  
Alt 05.10.2009, 05:54   #7
mmk
 
Avatar von mmk
 
 
Alter: 52
 
Beiträge: 10.884
 
AW: Fettiges Fell. Woher???

Hallo Rina, was Du da beschreibst hört sich nach einem Fettschwanz an. Die Talgdrüsen am Schwanzansatz produzieren übermäßig viel Fett. Abhelfen kannst Du, wie Susanne schon geschrieben hat mit Puder oder Speisestärke.

Da vor allem potente Tiere davon betroffen sind, kann es sich nach der Kastration bessern.
mmk ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
fell, fettiges

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Fettiges Fell. Woher???”
Woher Katze?
Fettiges Fell
Fettiges Fell am Schwanz
Schwanzbeißen und fettiges Fell
fettiges fell bei somali

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

katze fettiges fell

,

fettiges fell bei katzen

,
katzenfell fettig
,
katze fell fettig
,
katzen fettiges fell
,
fettiges fell katze
,
fettiges Katzenfell
,
katze hat fettiges fell
,
kater hat fettiges fell
,
fettiges fell katzen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum