Thema: Wesensänderung nach der kastration?

Diskutiere im Katzen Forum über Wesensänderung nach der kastration? im Bereich "Katzen". hallo, meine beiden werden wohl nächsten monat kastriert und ich habe gehört dass sich dann der character der katze ändert. nun wollte ich fragen wie sehr sich eure katzen nach der kastra verändert ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 16.01.2010, 12:00   #1
 
Avatar von Baby Milo
 
 
Ort: Herrenberg
Alter: 28
 
Beiträge: 1.333
Tagebuch-Einträge: 1
 
Wesensänderung nach der kastration?

hallo,

meine beiden werden wohl nächsten monat kastriert
und ich habe gehört dass sich dann der character der katze ändert. nun wollte ich fragen wie sehr sich eure katzen nach der kastra verändert haben.

viele grüße
Baby Milo ist offline  
Alt 16.01.2010, 12:07   #2
 
Avatar von ines2901
 
 
Ort: zwickau
Alter: 47
 
Beiträge: 475
 
AW: Wesensänderung nach der kastration?

ich hab drei katzen und keine meiner katzen hat sich wesentlich verändert um nicht zu sagen garnicht, sie sind alle drei noch immer wie vor der kastra, weiß nicht ob andere da andere erfahrungen gemacht haben , aber bei mir hat sich garnichts geändert
ines2901 ist offline  
Alt 16.01.2010, 12:12   #3
 
Avatar von Chanti
 
 
Beiträge: 159
 
AW: Wesensänderung nach der kastration?

Ich habe das 3-mal durchgemacht aber habe ebenfalls keine Veränderung bemerkt. Davon habe ich noch nie gehört?!

LG
Chanti ist offline  
Alt 16.01.2010, 12:16   #4
 
Avatar von ines2901
 
 
Ort: zwickau
Alter: 47
 
Beiträge: 475
 
AW: Wesensänderung nach der kastration?

gehört hab ich davon auch schon, man sagt auch immer die kater werden danach völlig faul und verfressen, kann ich so auch nicht bestädigen
ines2901 ist offline  
Alt 16.01.2010, 12:51   #5
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 19.326
 
AW: Wesensänderung nach der kastration?

Ich kann auch nicht sagen, dass ich große Unterschiede bemerkt hätte, allerdings habe ich Wohnungskatzen. Bei Freigängern ist es wohl schon so, dass sie 'ruhiger' werden, weniger streunen usw.

Grüße, sauri
saurier ist offline  
Alt 16.01.2010, 13:02   #6
 
Avatar von ines2901
 
 
Ort: zwickau
Alter: 47
 
Beiträge: 475
 
AW: Wesensänderung nach der kastration?

ich denke das das allgemein von der katze abhängig is , eine bekannte von mir hatte nen freigänger........... den hat sie dann kastrieren lassen auch in der hoffnung das er ruhiger und sesshafter werden würde wurde er nicht er brügelte sich nach wie vor mit anderen katern, streunte oft tagelang durch die gegend
ines2901 ist offline  
Alt 16.01.2010, 13:07   #7
Gelöscht
 
Beiträge: 3.234
 
AW: Wesensänderung nach der kastration?

Großartige Wesensänderungen hab ich auch nich festgestellt (3x durch gemacht)

Auch von wegen: Nach der Kastra zu dick geworden oder sowas - keinerlei Anzeichen

Und bei uns steht IMMER Futter da, schonmal, damit die Kleine nicht wieder pinkelt...

Aber sie sind immer noch alle 3 Rotzfrech *grins*
Testhexe ist offline  
Alt 16.01.2010, 13:08   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Wesensänderung nach der kastration?

Bei unseren zwei Mädels ist mir auch nichts aufgefallen,aber in der näheren Umgebung bei uns ist ein Geschwisterpaar das weite Wege ging!Die trieben sich auch immer bei uns herum und das Weibchen ging unsere große immer sehr an,aber seit sie Kastriert sind ist alles weg!
Ich habe mal den Besitzer gefragt ob es sie noch gibt,der sagte dann seit der Kastration sind sie nur zu Hause!
Meine Meinung zur wesensänderung ist...Kater haben nicht mehr so ein großes Revier und wie bei der einen Katzendame die zuvor sehr agressiv war finde ich ist das alles weg denn als einmal unsere aufeinandertrafen war kein agressives verhalten der anderen gegenüber zur unseren zu sehen!
Und mit Wohnungskatzen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!
 
Alt 16.01.2010, 14:12   #9
 
Avatar von Baby Milo
 
 
Ort: Herrenberg
Alter: 28
 
Beiträge: 1.333
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Wesensänderung nach der kastration?

vielen dank für eure antworten. da bin ich ja froh dass es sich nicht wirklich viel ändert und meine mizis so bleiben wie sie sind
Baby Milo ist offline  
Alt 16.01.2010, 14:29   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Wesensänderung nach der kastration?

Das sie so bleiben wie sie sind kann dir wohl keiner sagen,aber ich denke ich kann es mir auch nicht vorstellen das sie sich recht zum negativen Entwickeln!
 
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wesensänderung nach der kastration?”
nach der Kastration
Nach der Kastration ist vor der Kastration?
Nach der Kastration
Was tun nach Kastration?
Nach der Kastration?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

wesensveränderung nach kastration katze

,

wesensveränderung nach kastration kater

,
wesensänderung nach kastration katze
,
katze kastration wesensveränderung
,
wesensänderung nach kastration kater
,
kastration katze wesensveränderung
,
kastration kater vorher nachher
,
wesensveränderung kastration katze
,
kater kastration wesensveränderung
,
wesensveränderung nach Sterilisation Katze

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum