Thema: Kleine Katze gefunden.HILFE!

Diskutiere im Katzen Forum über Kleine Katze gefunden.HILFE! im Bereich "Katzen". Also Hallo erstmal ich hab es ziemlich eilig deswegen entschuldige ich mich,wenn ich hier irgendwo was falsch gepostet hab. Gestern abend so gegen 21 Uhr haben mein Freund und ich auf stillgelegten bahngleisen ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 18.12.2010, 13:28   #1
 
Beiträge: 5
 
Kleine Katze gefunden.HILFE!

Also Hallo erstmal ich hab es ziemlich eilig deswegen entschuldige ich mich,wenn ich hier irgendwo was falsch gepostet hab.
Gestern abend so gegen 21 Uhr haben mein Freund und ich auf stillgelegten bahngleisen auf denen alte Transportwagen abgestellt sind in einem Gelenk eines wagens eine kleine Katze gefunden.
wir sind auf sie aufmerksam geworden,weil sie ganz fürchterlich geweint und gejault hat.sie wollte aber nicht von alleine kommen (viel gebüsch davor) also bin ich dann als das gejaule nach 8 Min immer noch nicht aufgehört hatte da hin und hab sie zusammengekauert in dieser kleine niesche gefunden.Sie ist dann rausgekommen und ich hab sie genommen.
Sie war total am zitter (es waren ca -6
grad)
da es noch nicht so spät war haben wir in der nahen Häuserreihe gefragt ob einer weiß wo sie herkommt.aber sie gehörte keinem und keiner wusste etwas.
da haben wir sie erstmal mitgenommen sie war total aufgeregt (logisch) ,hat sich aber nach einigen minuten etwas beruhigt.

sie ist etwa 3 Monate alt.so genau kann ich das nicht sagen.auf jedenfall ist sie sehr klein.
Sie schien schon recht lang draußen zu sein,denn man konnte sie kaum aufhalten in offene häuser reinzulaufen,wos wärmer war.

erstmal haben wir sie zu meinem freund gebracht.
da gibt es aber schon eine katze.die ist ungefähr 5
die beiden sind sich heut mrogen das erste mal begegnet richtig gefetzt haben sie sich nicht aber vertragen tun sie sich auch nicht sooo gut -.-
die kleine hat erstmal gefressen und trinkt sehr viel.
ich hoffe wir haben nichts falsch gemacht.
sie hat sowohl nass als auch trockenfutter gefressen.
ist das schlimm??
wir haben zwar beide katzen aber mit so kleinen kennen wir uns nicht aus.
was macht man denn nun mit dem tier.
sie kann schon das Katzenklo benutzen.
Das heißt doch,dass ihr das mal jemand beigebracht haben muss oder?

Ich bin heut morgen rumgegangen und hab recht weiträumig nach dem herrchen dieses kätzchens gesucht aber niemand konnte mir sagen wo die wohl herkommt.

Ist sie nicht noch etwas jung um rauszugehen?
vielleicht ist sie ja ausgebüchst.

Brauch das Tier besonderes Futter?
darf es irgendwas vielleicht noch gar nicht fressen?

Das kätzchen scheint absolut frei von Parasiten zu sein.

wie gewöhnt man denn katzen am besten aneinander?
is das überhaupt noch möglich?

bei mir zu hause versuche ich es lieber nicht meine elter (ich bin übrigens 20)
würden das nicht mitmachen und unsere katze ist auch schon 15 die würde sicher ne herzattacke bekommen -.-

was mach ich denn jetz?
Wenn sie schon rausdurfte und sich vielleicht verlaufen hat.wie weit kann den so ne kleine katze bei so nem wetter wohl von zu hause weglaufen?
vielleicht kommt sie ja gar nicht aus diesem ort.

das sind viele fragen ich weiß -.-
hat jemand vielleicht eine ähnliche situation erlebt und kann mir tips geben?
vielen dank schon einmal im vorraus!
AnniBunny90 ist offline  
Alt 18.12.2010, 13:28
Anzeige
 
 
AW: Kleine Katze gefunden.HILFE!

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 18.12.2010, 13:36   #2
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 15.819
 
AW: Kleine Katze gefunden.HILFE!

Hallo,

du solltest das Tier als Fundtier melden.
Im Tierheim anrufen, und eine Beschreibung + Fundort angeben.

Es wäre schön, wenn das arme Tier bei deinem Freund bleiben könnte. Falls möglich, zum Tierarzt und durchchecken lassen + nach Chip schauen.

Schön, dass ihr so einem armen Tier helft.

Grüße fuzzy
fuzzy ist offline  
Alt 18.12.2010, 13:41   #3
 
 
Ort: Deutschland
 
Beiträge: 41
 
AW: Kleine Katze gefunden.HILFE!

Hallo erstmal ganz ruhig. erstens hast du es richtig gemacht und die Leute in der Umgebung gefragt wem das kleine Ding gehört. Mache aber am bestens noch ein Bild von ihr und hänge es an Laternen und Bäumen in der gegend auf. TA, TH. Vielleicht vermisst es schon jemand.
2 würde ich am Montag erst mal mit der/dem was ist es eigentlich sicherhalbs halber zum TA gehen wenn die kleine bei deinem Freund seiner Katze ist sollte sie trozdem mal durch gecheckt werden nicht das sie eine ansteckende Krankheit hat und die andere Katze ansteckt.
3 Wie war oder ist der Zustand des Kätzchen, schnupfen augenentzündungen, weicher Stuhlgang oder ähnliches.
4 es hört sich zwar schlimm an aber vielleicht ist das Kätzchen auch ausgesetzt worden da es nicht so wollte wie die Tierhalter.
5. Essen kann es eigentlich ganz normales Adultfutter am besten mit viel Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide auser Mais und Reis. Spezielles Kittenfutter halte ich persönlich nicht für unnötig in der Natur gibt es auch kein Futter für kleine Würmchen. Trofu würde ich nicht geben es ist nicht sehr gesund, gewöhne ihr das am beten gar nicht an.

Ein Bild wäre nicht schlecht, könntest du eins machen.
LG

Geändert von beach (18.12.2010 um 13:44 Uhr)
beach ist offline  
Alt 18.12.2010, 13:43   #4
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 15.819
 
AW: Kleine Katze gefunden.HILFE!

Hi

das mit dem Bilder aufhängen würde ich nicht machen.

Du wirst dich wundern, wie viele Leute plötzlich so eine Katze vermissen.

Wer seine verschwundene Katze sucht, wendet sich ans Tierheim od. Fundbüro und sucht selbst mit Bild.
fuzzy ist offline  
Alt 18.12.2010, 13:50   #5
 
Avatar von leerie
 
 
Ort: Regensburg
Alter: 28
 
Beiträge: 3.593
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Kleine Katze gefunden.HILFE!

Hallo AnniBunny,

erstmal tiiiiiiiiief durchatmen. :)
Schön, dass ihr das Kleine Mäuschen mitgenommen habt. Es ist viel zu kalt auf die Dauer für ein so junges Tier.
Als erstes solltest du beim Fundamt (Samstag warscheinlich schwierig, dann Polizei) anrufen und das Kätzchen melden. Musst du gesetzlich machen, da Tiere immer noch als Sache gelten. Ich würde auch bei umliegenden TH ect. anrufen. Vll vermisst es wer.

Dann ist es gut, dem Kleinen auf jeden Fall Futter bereit zu stellen? Ist er/sie abgemagert?
Du kannst ihr normales NaFu Futter geben. Bitte kein TroFu.

Wenns geht, wäre es natürlich gut wenn du gleich heute zum TA könntest. Ansonsten gleich am Montag fahren.

Das die eigene Katze das Kleine erstmal nicht ganz akzeptiert ist klar aber das würde sich mit der Zeit geben, falls ihr sie behalten wollt. Das dauert seine Zeit, solang kein Blut fließt ist alles ok.
Hättet ihr die Möglichkeit zu separieren wg. evtl. Krankheiten?

Katzenklo ist oft auch ein Instinkt, sie suchen sich immer ein Plätzchen wo man schön scharren kann.
Natürlich kann es auch sein, dass sie es schon kennt. Muss aber nicht unbedingt der Fall sein.
Meine Leela kommt vom Bauernhof und hat dort nie ein KaKlo gesehen und wusste gleich was zu tun ist.

Ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen. Habe seit einigen Wochen auch ein Findelkind.

Edit: Ich würde auch KEINE Bilder aufhängen. Gar keine Fundzettel, ich finde dies ist Sache des eigentlichen Besitzers. Wer seine Katze nicht sucht, hat sie nicht verdient.

Geändert von leerie (18.12.2010 um 13:52 Uhr)
leerie ist offline  
Alt 18.12.2010, 13:58   #6
 
 
Ort: Deutschland
 
Beiträge: 41
 
AW: Kleine Katze gefunden.HILFE!

Also als ich eine Katze gefunden habe habe ich Bilder aufgehangen und die Frau der die kleine Maus gehört hat, war wahnsinnig froh sie wieder zu haben, und zum beweis habe ich mir ein bild und sogar den Impfpass zeigen lassen mit Foto. Mit 3 Monaten sind sie ja meist schon geimpft aber darüber denkt jeder anders ich würde es immer wieder tun.
beach ist offline  
Alt 18.12.2010, 14:01   #7
 
Avatar von leerie
 
 
Ort: Regensburg
Alter: 28
 
Beiträge: 3.593
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Kleine Katze gefunden.HILFE!

Es ist bestimmt nicht falsch aber ich persönlich denke einfach, wer seine Katze so jung bei dem Wetter rauslässt und sich dann nicht selber drum kümmert die Maus wieder zu finden der hat sie nicht verdient.

Und leider melden sich dann auch so viele "falsche" Leute und man hat nur Ärger damit.

Aber das sieht jeder anders und sollte hier ja auch nicht das Thema sein.
leerie ist offline  
Alt 18.12.2010, 14:05   #8
 
 
Ort: Deutschland
 
Beiträge: 41
 
AW: Kleine Katze gefunden.HILFE!

Ja das habe ich ja auch geschrieben aber es muss ja auch nicht absichtlich gewesen sein sondern das sie wirklich ausgebüchst ist und ein ganz schönes Stück von zu Hause weg gelaufen ist so war es damals als wir das klein Mädel gefunden habe. Ist ja jetzt auch egal ob Foto oder nicht. wichtiger ist auf jedenfall TH und TA. und das der/die kleine vorerst erst mal gut umsorgt ist.
beach ist offline  
Alt 18.12.2010, 14:16   #9
 
Avatar von leerie
 
 
Ort: Regensburg
Alter: 28
 
Beiträge: 3.593
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Kleine Katze gefunden.HILFE!

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Vll hat der/die Kleine ja auch schon einen Chip. Aber mit 3 Monaten eher nicht.
leerie ist offline  
Alt 18.12.2010, 14:51   #10
 
 
Ort: Deutschland
 
Beiträge: 41
 
AW: Kleine Katze gefunden.HILFE!

Das mit den Chip denke ich auch nicht, schade das sie sich nicht meldet ich hätte gern mal ein Bild von dem kleinen Fellnäschen gesehen.
beach ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
findelkatze, jungtier

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kleine Katze gefunden.HILFE!”
Meine Überlegungen zu neuer Katze
Unsere Katze ist trächtig, was tun?
katze oder nicht katze? brauche kompetente beratung
möchte arme Katze von draußen aufnhemen!
"Katzen-Zitate"

Stichworte zum Thema Kleine Katze gefunden.HILFE!

junge katze gefunden

,

was mache ich wenn ich abends eine katze gefunden habe

,

tier gefunden wo anrufen

,

kleine katze gefunden

,

wen kann ich anrufen wenn ich eine katze gefunden habe

,

wen anufen wenn man eine kate gefunden hat?

,

kleines kätzchen gefunden aber sie sieht und hört kaum. was ist das

,

junge katze alter bestimmen

,

katze vermisst hilfe

,

alter einer jungen katze bestimmen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.