Thema: wann geschlechtsreif?!

Diskutiere im Katzen Forum über wann geschlechtsreif?! im Bereich "Katzen". guten morgen ich hätte mal eine frage, wann werden katzen und wann Katergeschlechtreif? und was mich auch mal interessieren würde, was gibt es alles für möglichkeiten, ausser eine kastration? bzw was kostet das ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 01.03.2011, 06:44   #1
Luu
 
Ort: Augustdorf
Alter: 24
 
Beiträge: 9
 
wann geschlechtsreif?!

guten morgen
ich hätte mal eine frage, wann werden katzen und wann Katergeschlechtreif?
und was mich auch mal interessieren würde, was gibt es alles für möglichkeiten, ausser eine kastration?
bzw was kostet das so um den dreh?
vieleichtkann mir da ja einer weiterhelfen

liebe grüße
Luu ist offline  
Alt 01.03.2011, 18:37   #2
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 18.614
 
AW: wann geschlechtsreif?!

Zitat:
Zitat von Luu Beitrag anzeigen
guten morgen
ich hätte mal eine frage, wann werden katzen und wann Katergeschlechtreif?
und was mich auch mal interessieren würde, was gibt es alles für möglichkeiten, ausser eine kastration?
bzw was kostet das so um den dreh?
vieleichtkann mir da ja einer weiterhelfen

liebe grüße
Kastration und Sterilisation - DEFINITION

Es gibt auch die Möglichkeitm Katzen Hormone zu geben, davon ist als LH aber abzuraten.
saurier ist offline  
Alt 01.03.2011, 18:50   #3
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 6.859
 
AW: wann geschlechtsreif?!

Geschlechtsreife ist denkbar ab dem vierten Monat (was sehr früh wäre, aber eben möglich). "Normal" ist wohl so um den 6. Monat, bei manchen erst später. Hängt von vielen Faktoren ab (Rasse, Ernährungszustand etc.). Soweit ich weiß, ist das bei Katzen wie Katern ziemlich gleich.
Patentante ist offline  
Alt 02.03.2011, 08:38   #4
 
Avatar von Westpark-Nic
 
 
Ort: Bochum
 
Beiträge: 1.577
 
AW: wann geschlechtsreif?!

Zitat:
Zitat von Luu Beitrag anzeigen
ich hätte mal eine frage, wann werden katzen und wann Katergeschlechtreif?
Die Frage ist ja im Prinzip schon beantwortet worden - das ist eben sehr unterschiedlich. Fakt ist allerdings, dass es dafür keine "Vorwarnung" gibt. Und eine Katze die rollt, kann einem für ein paar Tage echt massiv die Nerven strubbelig machen ... von den Nächten mal ganz zu schweigen.
Beim Kater merkt man es meist dadurch dass er anfängt zu markieren ... gehört auch nicht zu den Dingen die man unbedingt bracht. Wenn es dann gleich der Lieblingssessel, der Laptop oder andere wichtige Dinge sind ... nee - braucht man nicht.

Zitat:
und was mich auch mal interessieren würde, was gibt es alles für möglichkeiten, ausser eine kastration?
Für einen reinen Liebhaber??? Gar keine!! Es gibt überhaupt keinen Grund, eine Katze bzw. einen Kater nicht kastrieren zu lassen.

Zitat:
bzw was kostet das so um den dreh?
Das ist von TA zu TA sehr unterschiedlich. Im Prinzip arbeiten sie zwar alle nach der Gebührenordnung, dennoch ist oft sehr verschieden, was sie so ansetzten. Beim Kater muss man so mit 70 - 90 Euro rechnen, bei der Katze 100 - 120 Euro.

Grüße,
Nic
Westpark-Nic ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „wann geschlechtsreif?!”
Ab wann sind Katzen eig. Geschlechtsreif?
Kater geschlechtsreif?
Geschlechtsreif
Geschlechtsreif?
Kater krank oder nur geschlechtsreif???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

wann ist ein perserkater geschlechtsreif

,

perserkater geschlechtsreife

,

wann wurden eure perserkater geschlechtsreif?

,

wann wurden eure katzen geschlechtsreif

,

wann ist eure katze geschlechtsreif geworden

,

perserkater geschlechtsreif

,

wann wurde euer perserkater geschlechtsreif

,

ab wann wurden eure kater geschlechtsreif


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum