Thema: Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen?

Diskutiere im Katzen Forum über Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen? im Bereich "Katzen". Hallo, war grade eben den neuen kleinen kater abholen, damit mein aktueller einen spielgefährten hat. Wie führe ich die beiden jetzt am besten zusammen? Habe den neuen mal vor den etwas älteren(4wochen) gehalten ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 25.05.2012, 20:03   #1
 
 
Beiträge: 73
 
Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen?

Hallo,

war grade eben den neuen kleinen kater abholen, damit mein aktueller einen spielgefährten
hat.
Wie führe ich die beiden jetzt am besten zusammen?
Habe den neuen mal vor den etwas älteren(4wochen) gehalten und dann gabs von dem den wir schon länger haben gefauche und er wollte den neuen kater schlagen.
Weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Bräuchte dringend guten Rat.

gruss
japhi ist offline  
Alt 25.05.2012, 21:57   #2
Gesperrt
 
Beiträge: 792
 
AW: Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen?

Wie alt sind die Tiere jeweils und wie lebten bis jetzt?
Balli ist offline  
Alt 25.05.2012, 23:14   #3
 
 
Beiträge: 73
 
AW: Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen?

Der kleine ist jetzt 12 wochen alt und der größere 18 wochen.
Sie sind beide mit mehreren aufgewachsen.
Der 18-wöchige lebte jetzt seit 4 wochen alleine bei uns.
japhi ist offline  
Alt 25.05.2012, 23:17   #4
Gesperrt
 
Beiträge: 792
 
AW: Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen?

Dann lass sie einfach zusammen. Zwuckels langsam zusammenführen ist quark.

Wenn sie sich kloppen, lass sie mal machen, so lange einer nicht das totale Opfer ist. Wenns zu wild wird, lenk sie ab mit Spielzeug ;)
Balli ist offline  
Alt 25.05.2012, 23:20   #5
 
 
Ort: Niedersachsen
Alter: 21
 
Beiträge: 121
 
AW: Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen?

Jop, Spielzeug ist wirklich hilfreich bei den kleinen, die lassen sich super ablenken. Wir haben den Zuwachs auch gefeiert, mit Leckerlies - um die Situation positiv darzustellen.

Viel Glück.
Kira.Paul ist offline  
Alt 25.05.2012, 23:33   #6
 
 
Beiträge: 73
 
AW: Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen?

Also ich Setze die beiden einfach zusammen und lege Spielzeug und leckerlies hin und schaue was passiert?
Beim ersten aufeinandertreffen Hat der große den kleinen ja direkt mal geschlagen, da dachte ich bevor er dem kleinen weh tut trenne ich sie.

Gruss
japhi ist offline  
Alt 25.05.2012, 23:53   #7
Gesperrt
 
Beiträge: 792
 
AW: Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen?

Nee, nicht einfach Leckerli und Spielzeug hinlegen, sondern sie aktiv damit ablenken, wenn sie grätzig werden

Ansonsten machen lassen. Klar kloppen die sich auch, aber das muss so. : -D
Balli ist offline  
Alt 26.05.2012, 13:21   #8
 
 
Beiträge: 73
 
AW: Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen?

Wollte die beiden jetzt von 1 großem teller fütter. Aber der ältere, knurrt den jungen dann an und dann geht dieser weg und frisst nix.
Habe ihn jetzt mit in ein andres zimmer geholt und ihn seperat gefüttert.
Wie bekomme ich das denn in den griff, das die auch mal zusammen essen können?
japhi ist offline  
Alt 26.05.2012, 13:25   #9
nea
 
 
Ort: Preetz
Alter: 29
 
Beiträge: 17.541
 
AW: Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen?

Geduld haben. Es kann ja auch jeder seinen eigenen Napf haben.
nea ist offline  
Alt 26.05.2012, 13:27   #10
Gesperrt
 
Beiträge: 792
 
AW: Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen?

Im gleichen Zimmer füttern, aber getrennte Teller und die Teller nicht direkt nebeneinander stellen, erstmal.

Und denk dran, dass sie fressen sollen/müssen, soviel sie wollen. Mindestens 5 mal am Tag, besser noch öfter.
Hochwertiges Nassfutter und ein paar Rohfleisch-Mahlzeiten in der Wochen wäre super.
Balli ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
bkh, katzen, kitten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Neue Katze dazu bekommen. Wie Zusammenführen?”
Wie man einer Katze eine Pille verabreicht...
Was deine Katze kann, Du aber nicht
Katzenelend vom Vermehrer
Katzenelend vom Vermehrer
Unsere Katze ist trächtig, was tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

neue Katze

,
katzen zusammenführen kämpfen
,
kater zusammenführen
,
kleine kinder und kleine katzen dich kämpfen
,
kitten zusammenführen
,
neue katze zusammenführung
,
katze neu kämpfen
,
wie am besten katzen zusammenführen
,
wie führe ich meine neue Katze mit meiner anderen älteren zusamme
,
neue katze getrennt füttern?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum