Thema: Tipps für rollige Katze

Diskutiere im Katzen Forum über Tipps für rollige Katze im Bereich "Katzen". ich hab da ne unschöne vermutung wie ihr alle^^ aber vllt ja unbegründet...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 18.01.2013, 10:57   #11
 
Avatar von mariha
 
 
Ort: im Harz
 
Beiträge: 793
 
AW: Tipps für rollige Katze

ich hab da ne unschöne vermutung
wie ihr alle^^ aber vllt ja unbegründet
mariha ist offline  
Alt 18.01.2013, 11:00   #12
 
 
Alter: 44
 
Beiträge: 35
 
AW: Tipps für rollige Katze

Danke, dann weiss ich jetzt dass der Zuchtwart der Mentor ist, das wusste ich nicht. Nennt sich der selber auch so? Habe ich noch nie gehört. Habe eine Freundin, die Labbis züchtet, aber die hat auch noch nie was von einem Mentor erzählt.

Ist zwar eigentlich nicht Bestandteil meiner Frage aber hier nochmal.
Chocolate soll nicht im klassischen Sinne zur Zucht eingesetzt werden, sondern jetzt muss sie erst einmal das nötige Alter erreichen. Dann gibt es den ersten Wurf und wenn alles gut läuft im nächsten Jahr den Zweiten, vielleicht auch noch einen dritten, ich weiss es nicht. Da sie ja nicht bis an ihr Lebensende wirft, muss sie natürlich dann auch kastriert werden. Und auch entgegen aller Züchter-Vorgehensweisen, darf sie bei uns bleiben.
Einen Deckkater haben wir nicht, sodaß wir über den Verein einen suchen werden.
Vielleicht ist aber auch hier das Wort Zucht falsch angebracht, was wohl zu Missverständnissen führt.
chocolate ist offline  
Alt 18.01.2013, 11:02   #13
 
Avatar von mariha
 
 
Ort: im Harz
 
Beiträge: 793
 
AW: Tipps für rollige Katze

Na wenn alles über einen eingetragenen verein läuft, wird es schon seine richtigkeit haben :)

ich weiß auch nicht wie das läuft, wenn man nur 1/2 würfe haben möchte... Was ist eigentlich der Grund dafür, wenn ich fragen darf?

LG
mariha ist offline  
Alt 18.01.2013, 11:02   #14
 
 
Alter: 44
 
Beiträge: 35
 
AW: Tipps für rollige Katze

Zitat:
Zitat von mariha Beitrag anzeigen
ich hab da ne unschöne vermutung wie ihr alle^^ aber vllt ja unbegründet
Lass mich doch teilhaben an deiner unschönen Vermutung! Ich hasse nichts mehr, als wenn irgendeine Gerüchteküche brodelt.....und die brodelt in Foren nun mal sehr gerne........sieh dir doch einfach meine Seite an, vielleicht siehst du dann, dass ich nicht zu der Kategorie gehöre in der du mich offensichtlich vermutest....
chocolate ist offline  
Alt 18.01.2013, 11:02   #15
 
Avatar von NinaMarleen
 
 
Ort: Bremen
Alter: 25
 
Beiträge: 5.133
 
AW: Tipps für rollige Katze

irgendwie weichst
du den Fragen bzgl. Zuchtwart / Mentor völlig aus?!
NinaMarleen ist offline  
Alt 18.01.2013, 11:03   #16
 
 
Alter: 44
 
Beiträge: 35
 
AW: Tipps für rollige Katze

Zitat:
Zitat von mariha Beitrag anzeigen
Na wenn alles über einen eingetragenen verein läuft, wird es schon seine richtigkeit haben :)

ich weiß auch nicht wie das läuft, wenn man nur 1/2 würfe haben möchte... Was ist eigentlich der Grund dafür, wenn ich fragen darf?

LG
Ja es ist ein eingetragener, seriöser Verein..........es handelt sich auch nicht um einen Verein, welcher RIEX Katzen mit Zuchtpapieren ausstattet!
chocolate ist offline  
Alt 18.01.2013, 11:04   #17
Gesperrt
 
Ort: frag mich
 
Beiträge: 377
 
AW: Tipps für rollige Katze

Setz Dich doch am besten mit der Züchterin zusammen, von der Du Deine Katze hast. Sie wird ja das gleiche "Problem" haben.
Aliena ist offline  
Alt 18.01.2013, 11:05   #18
 
 
Alter: 44
 
Beiträge: 35
 
AW: Tipps für rollige Katze

Zitat:
Zitat von Aliena Beitrag anzeigen
Setz Dich doch am besten mit der Züchterin zusammen, von der Du Deine Katze hast. Sie wird ja das gleiche "Problem" haben.
Ich denke, das ist sicherlich das Sinnvollste, denn hier komme ich offenscichtlich nicht weiter!

Trotz allem vielen Dank!
chocolate ist offline  
Alt 18.01.2013, 11:08   #19
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Hamm
Alter: 27
 
Beiträge: 35.169
Tagebuch-Einträge: 2
 
Mentor ist eigentlich der Züchter deiner Katze. In aller Regel. Jemand, der dir hilft, Tipps gibt, dich lehrt und da ist, wenn du ihn brauchst.

Der Zuchtwart ist was anderes, kann aber auch als Mentor fungieren.
Stulle ist offline  
Alt 18.01.2013, 11:08   #20
Gesperrt
 
Ort: frag mich
 
Beiträge: 377
 
AW: Tipps für rollige Katze

Ja was erwartest Du denn? Das hier ist ein Katzenforum, kein Zuchtforum. Die allermeisten hier haben ihre Katzen kastriert weil es bereits genug Kitten gibt.
Aliena ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Tipps für rollige Katze”
Informationen zu felinem Asthma
Meine Überlegungen zu neuer Katze
Die Frage aller Fragen - wie kriege ich die Tablette in die Katze
Wie kann ich "meiner" Katze helfen?
Die Katze aus Japan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

spritze gegen rolligkeit

,

tabletten gegen rolligkeit

,

tabletten gegen rolligkeit bei katzen

,

mittel gegen rollige katzen

,

mittel gegen rolligkeit katze

,

was kann man gegen die rolligkeit einer katze tun

,

was kostet die Spritze um rolligkeit zu verhindern?

,

was tun gegen rollige katze

,

spritze für katzen gegen rolligkeit

,

spritze gegen rolligkeit bei katzen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum