Thema: Auswandern nach Neuseeland mit Katzen

Diskutiere im Katzen Forum über Auswandern nach Neuseeland mit Katzen im Bereich "Katzen". Hallo ihr, ich hab lange überlegt wo dieses Thema hingehört aber ich finde das ziemlich schwierig. Aaalso: Wir überlegen nach Neuseeland auszuwandern. das ganze wird nicht kurzfristig passieren, wir denken so an 2 ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 12.02.2016, 09:33   #1
 
 
Ort: Kassel
Alter: 26
 
Beiträge: 170
 
Auswandern nach Neuseeland mit Katzen

Hallo ihr,

ich hab lange überlegt wo dieses Thema hingehört aber ich finde das ziemlich schwierig. Aaalso: Wir überlegen nach Neuseeland auszuwandern. das ganze wird nicht kurzfristig passieren, wir denken so an 2 - 3 Jahre, die wir definitiv noch in Deutschland bleiben, daher ist die Sache nicht dringend. Nun ist es so, dass wir uns nicht vorstellen können, unsere Katzen hier zu lassen, denn wir haben nun mal die lebenslange Verantwortung auf
uns genommen. Dennoch müssen wir natürlich überlegen, wie das am schlausten gemacht werden kann. Natürlich muss ein Gesundheitscheck gemacht werden und in Neuseeland müssen Haustiere mindestens 10 Tage in Quarantäne. 10 Tage finde ich nicht lang, wenn man bedenkt, dass es früher 6 Wochen sein mussten. Die Quarantäneeinrichtungen dort sind auch ganz nett mit viel Platz und man könnte die Katzen täglich besuchen. Mir macht die lange Anreise da schon mehr sorgen. Es gibt, da es ziemlich genau das andere Ende der Welt ist, keine Direktflüge. Das heißt man müsste mindestens einen Umstieg in LA in Kauf nehmen. Und hier frage ich mich, ob es vielleicht entspannter für die Tiere wäre, wenn wir einen Tag in einem Hotel übernachten würden, sie ein wenig durch Zimmer laufen könnten, sich strecken und zur Ruhe kommen könnten, bevor es weitergeht? Wie seht ihr das? Oder wäre es besser in einem Ruck 24 Stunden unterwegs zu sein? Sedieren werden wir die beiden nicht und ich denke, wir würden sie mit in die Kabine nehmen, weil der Flug doch sehr lang ist und ich nicht ruhig da sitzen könnte.Man müsste mich wahrscheinlich irgendwann sedieren :D:D:D Habe mir auch überlegt, dass dann vielleicht die Business Class besser wäre weil mehr Platz und weniger Menschen usw.

Ja.. das wars von mir.. und was denkt ihr?
Kuzco_Lani2014 ist offline  
Alt 12.02.2016, 09:33
Anzeige
 
 
AW: Auswandern nach Neuseeland mit Katzen

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 12.02.2016, 10:20   #2
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 21.166
 
AW: Auswandern nach Neuseeland mit Katzen

Hast du dich schon nach den Vorschriften der Beförderung der Fluggesellschaften erkundigt?
Ich weiß nicht, ob es immer möglich ist, die Katzen mit in die Kabine zu nehmen.

A-Team ist vor einiger Zeit nach Amerika gegangen und hat ihre 3 Katzen mitgenommen.
Sie hätte ebenfalls umsteigen müssen.
Hat sich dann aber dazu entschieden, eine Nacht im Hotel zu verbringen und dann mit dem Auto weiter zu fahren.
Aber das fällt bei euch ja wohl aus.
Frigida ist offline  
Alt 12.02.2016, 10:30   #3
 
 
Ort: Kassel
Alter: 26
 
Beiträge: 170
 
AW: Auswandern nach Neuseeland mit Katzen

Ja habe ich, aber wir wissen ja nicht 2 oder 3 Jahre vorher, mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen werden... Ich würde aber alles daran setzen mit einer Airline zu fliegen wo das möglich ist. Bis dahin kann sich auch noch so viel ändern, einige Fluggesellschaften könnten es bis dahin verbieten, andere erlauben etc. Vielleicht verzichtet Neuseeland bis dahin auf ihre Quarantänebestimmungen... :)

Ja ich habe mir halt gedacht, es ist bestimmt besser für die Katzis wenn wir zwischendurch die Box reinigen können, sie in Ruhe mal aufs Klo gehen können und Essen und trinken können. Denke das ist einfach die humanere Alternative. Super, vielen Dank für den Tipp ich werde mal nach dem Thread von A-team suchen :)
Kuzco_Lani2014 ist offline  
Alt 12.02.2016, 10:38   #4
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 21.166
 
AW: Auswandern nach Neuseeland mit Katzen

Der Thread heißt Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Da ist allerdings allerlei drin.
Leider ist A-Team nur noch selten hier, sonst hättest du sie ausfragen können.
Frigida ist offline  
Alt 12.02.2016, 10:56   #5
 
Avatar von Puschel_92
 
 
Ort: Recklinghausen
Alter: 23
 
Beiträge: 1.728
 
AW: Auswandern nach Neuseeland mit Katzen

Hallo :)

Oh das wird bestimmt spannend
Schön das ihr die Mäuse mitnehmen wollt. Gibt bestimmt genug die es nicht tun würden weil es denen zu umständlich ist
Zu A-Team ...man könnte sie ja trotzdem mal anschreiben. Bis es soweit ist dauert es ja noch und wenn sie dann mal online ist kann sie ja deine Nachricht lesen

LG Pia
Puschel_92 ist gerade online  
Alt 12.02.2016, 10:58   #6
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 21.166
 
AW: Auswandern nach Neuseeland mit Katzen

Und vielleicht kann SEL sie auch bitten, hier herein zu schauen.
Frigida ist offline  
Alt 12.02.2016, 11:04   #7
 
Avatar von Glasi
 
 
Ort: Koblenz
 
Beiträge: 2.590
 
AW: Auswandern nach Neuseeland mit Katzen

Du könntest vielleicht auch mit Helya Kontakt aufnehmen, sie ist vor fast einem Jahr mit ihren Katzen aus Katar zurück nach Deutschland gezogen. Hier ist ihr Thread.
Glasi ist offline  
Alt 13.02.2016, 10:51   #8
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 13.385
 
AW: Auswandern nach Neuseeland mit Katzen

du weißt, dass die Neuseeländer Katzen gegenüber sehr kritisch sind??

Freilaufende Katzen werden dort wie Schädlinge behandelt.

In der Nähe von Schutzgebieten dürfen sie abgeschossen oder sogar mit Fallen getötet werden.

Also nur reine Wohnungshaltung oder einen komplett gesicherten Garten
fuzzy ist gerade online  
Alt 13.02.2016, 11:44   #9
 
 
Ort: Kassel
Alter: 26
 
Beiträge: 170
 
AW: Auswandern nach Neuseeland mit Katzen

ach du.... ich hatte ja keine Ahnung!! NIEMALS wäre ich auf die Idee gekommen dass dort Katzen abgeschlachtet werden😨 dann muss wohl ein neues Ziel zum träumen her...
Kuzco_Lani2014 ist offline  
Alt 13.02.2016, 16:37   #10
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 21.166
 
AW: Auswandern nach Neuseeland mit Katzen

Es ist tatsächlich so, dass die neuseeländische Fauna durch die importierten Tieren erheblich dezimiert worden ist. Selbst Hirsche sind dort ein Problem, da sie keine natürlichen Feinde haben.

Trotzdem darf man in Neuseeland natürlich Katzen haben.
Ich weiß nicht, ob sie in der Nähe von Schutzgebieten schon abgeschossen werden dürfen, aber auf jeden Fall in den Schutzgebieten.
Frigida ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
auswandern, flug, umsteigen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Auswandern nach Neuseeland mit Katzen”
'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft
Barfers Inventur ^^
Heute ist internationaler Katzentag 2013
90 Minuten aus dem Leben eines Dosi! Der tägliche Wahnsinn!
Katzenfang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.