Thema: Meine kleine Maja will einfach nicht höhren

Diskutiere im Katzen Forum über Meine kleine Maja will einfach nicht höhren im Bereich "Katzen". HI liebe Katzenfreunde :) Ich habe zwei katzen einmal den Pio(1Jahr) und einmal die Maja (1/2 Jahr) Die kleine Maja kommt jetzt zur Weihnachtszeit auf hochturen der Baum steht schon und die Kugel ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 30.11.2005, 08:56   #1
 
Ort: Leipzig
Alter: 30
 
Beiträge: 2
 
Meine kleine Maja will einfach nicht höhren

HI liebe Katzenfreunde :)

Ich habe zwei katzen einmal den Pio(1Jahr) und einmal die Maja (1/2 Jahr)

Die kleine Maja kommt jetzt zur Weihnachtszeit auf
hochturen der Baum steht schon und die Kugel sind am Interessantesten :( !

Pio geht nicht mehr an die Kugeln nach zwei maligen auffordern!
Aber Maja die kleine Zicke macht es immer und immer wieder auch bei anderen Dingen....

Alles schon ausprobiert...Wasserspritze...SCharfe SCh laute ....
Was kann ich noch machen um die kleine wieder auf den Boden zu holen und dazu zu bringen auf uns zu höhren(uns=meine frau)

Ok danke schonmal tschau Mitsch
Mitschelli ist offline  
Alt 30.11.2005, 08:56
Anzeige
 
 
AW: Meine kleine Maja will einfach nicht höhren

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 30.11.2005, 11:55   #2
 
Avatar von Xindy
 
 
Ort: Thüringen
Alter: 35
 
Beiträge: 606
 
AW: Meine kleine Maja will einfach nicht höhren

Süß eure beiden.
Bei mir ist es ähnlich. Habe auch zwei Kater, Franky (1 Jahr) und Rocco (1/2 Jahr).
Mein Großer ist mittlerweile ein ganz Lieber. Er weiß genau was er darf und was nicht, obwohl ich eigentlich nie sonderlich streng bzw. konsequent war.
Der Kleine ist jetzt etwa 10 Wochen bei uns und auch noch ein kleiner Frechdachs.
In diesem Alter beginnt die rebellische Phase. Die Jungtiere probieren aus wie weit sie gehen können.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihr stellt den Baum so, dass er für die Kleine unzugänglich ist (was allerdings recht schwierig sein dürfte), oder ihr bleibt dabei und bestraft die Kleine für Zuwiderhandlungen konsequent (Wasserspritze, lautes Geräusch, Socke werfen etc.).
Vielleicht könnte man auch ein Fernhaltespray probieren, aber mit sowas habe ich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt. Weiß nicht ob es funktioniert.
Xindy ist offline  
Alt 30.11.2005, 12:31   #3
 
Ort: Leipzig
Alter: 30
 
Beiträge: 2
 
AW: Meine kleine Maja will einfach nicht höhren

Maja ist gegen alles Immun wenn man Spritzt da geht Sie nicht weg sie rennt zur wasserspritze und leckt sie ab.....*sprachlos*

Mit Sockenwerfen hab ichs auch probiert Sie sieht die Socke als Spielzeug und freut sich regelrecht auf die Socken ;)

Laute Geräusche helfen auch nicht ! Maja ist so gesehen ein kleines Teufelchen ;)

Aber ihr Wehtun oder so will ich nicht also im Nacken packen und so !

Ok ich hoffe auf weiter Hilfe danke nochma für die Antwort
Mitschelli ist offline  
Alt 30.11.2005, 13:50   #4
 
 
Ort: Hamburg
Alter: 34
 
Beiträge: 700
Tagebuch-Einträge: 9
 
AW: Meine kleine Maja will einfach nicht höhren

Hi Hi

ScChmier doch die Kugekn an die sie rann kommt mit Teebaumöl ein für uns Menschen vrefliegt der Geruch schnell aber für die Katzen bleibt er. Mach das im mom mit meiner, da die Kabel Kaut, sie geht nicht mehr rann.

LG Shandra
Shandra ist offline  
Alt 30.11.2005, 13:59   #5
 
 
Alter: 37
 
Beiträge: 1.824
Tagebuch-Einträge: 55
 
AW: Meine kleine Maja will einfach nicht höhren

Bloß kein Teebaumöl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist für Katzen hochgiftig und so einige lecken selbst das ab!!
Also bitte KEIN Teebaumöl als Katzenstop verwenden!!!!!!!!
Xayide ist offline  
Alt 30.11.2005, 19:06   #6
 
 
Ort: Hamburg
Alter: 34
 
Beiträge: 700
Tagebuch-Einträge: 9
 
AW: Meine kleine Maja will einfach nicht höhren

Okay das wußt ich nicht
Wurde mir eben auch nur gesagt, als Alternative zum Antibit vom Fressnapf, wäre eben nicht so schädlich da es ja Natürlich wäre.
Wie Sieht das mit Japanischem Heilölaus ??

LG Shandra
Shandra ist offline  
Alt 30.11.2005, 21:06   #7
 
 
Alter: 38
 
Beiträge: 1.194
Tagebuch-Einträge: 3
 
AW: Meine kleine Maja will einfach nicht höhren

Shandra und alle andren, probierts dochmal mit Zitronen-, Orangenschale oder anderen Zitrusfrüchten, die mögen sie auch nicht. Oder wie wärs mit Essig bzw irgendwas anderem stark riechenden!?

Die Fernhaltesprays halte ich für Geldmacherei, hab von noch niemandem gehört, dass die wirklich was gebracht hätten...
weebee ist offline  
Alt 01.12.2005, 02:35   #8
 
 
Ort: Hamburg
Alter: 34
 
Beiträge: 700
Tagebuch-Einträge: 9
 
AW: Meine kleine Maja will einfach nicht höhren

HI Weebee
Essig ja das hat bei meiner fast immer geholfen, aber im moment wird es Ignoeriert, so lang sie es sich nicht aus dem Fell lecken muß .

und Zitrusfrüchte mag sie , die muß sie sogar ablecken, essen mag sie sie nicht aber bitte, wenn sie das haben muß *seufz*

NAja Zitrone wäre noch mal ne Idee nur das das zu schnell verfliegt wie an den Kabeln meines Freundes gemerkt, die hat sie durch zwar "nur" die Boxenkabel aber das muß nicht sein irgend wann ist es dann doch ma eion Strom Kabel.

LG Shandra
Shandra ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
hoehren, kleine, maja

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Meine kleine Maja will einfach nicht höhren”
Katzenerziehung, gar nicht so einfach!
Ich weiß einfach nicht ob das normal ist
hilfe meine kleine missbraucht meine couch
Sie vertragen sich einfach nicht
lilli will einfach nicht hören

Stichworte zum Thema Meine kleine Maja will einfach nicht höhren

katzenstop

,

wie halte ich meine katze vom weihnachtsbaum fern


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.