Thema: Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

Diskutiere im Katzen Forum über Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! im Bereich "Katzenklo". Hallo, ich hab ein großes Problem - es geht zwar eher um meinen Hund als um die Katzen, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen! Und zwar frisst mein Hund ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 29.08.2011, 19:13   #1
 
 
Alter: 30
 
Beiträge: 100
 
Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

Hallo,

ich hab ein großes Problem - es geht zwar eher um meinen Hund als um die Katzen, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen!

Und zwar frisst mein Hund - leider - zu gerne den Kot meiner Katzen... An sich ist das nicht allzu tragisch, er frisst auch sonstige Häufchen beim Gassigehen, ist zwar eklig, aber er steht eben drauf. :-/

Nur leider ist der Katzenkot ja voller Katzenstreu!

- hilft eine Haubentoilette?
- gibts noch eine andere Lösung?
- wie schädlich ist Katzenstreu im Hundemagen- und darm?

Wäre dankbar für Tipps!
Schloddi ist offline  
Alt 29.08.2011, 19:24   #2
 
Avatar von Indy-2011
 
 
Ort: frag mich ;-)
 
Beiträge: 17.193
 
AW: Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

Hallo also ich kann auch früheren Erfahrungen sagen, NEIN eine Haube auf dem Klo bringts nicht.

Ich habe das Katzenklo damals in die Badewanne gestelle, war ne supi Sachen vor`s Klo `n`Handtuch und das ganze Streu blieb schön in der Badewanne und der Hund roch viel besser aus`m Schnäuzchen!

Mittlerweile sind Hund und Katzen nicht mehr bei uns, unser jetziger Hund darf nicht in die Kammer wo das Katzenklo steht, also haben wir das Problem nicht.
LG Ines
Indy-2011 ist offline  
Alt 29.08.2011, 19:24   #3
 
Avatar von bonihb
 
 
Ort: Bremen
Alter: 33
 
Beiträge: 1.036
 
AW: Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

hab ja auch nen hund,und der macht es zum glück nicht.Ich habe ein haubenklo und da geht se nicht bei,wenn dein hund kot frisst dann kann es sein das im bestimmte stoffe fehlen
bonihb ist offline  
Alt 29.08.2011, 19:37   #4
 
 
Alter: 30
 
Beiträge: 100
 
AW: Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

hrgs, eine Wanne habe ich leider nicht. Und auch keinen Raum, der für den Hund nicht zugänglich wäre. Habe schon überlegt, das Klo erhöht aufzustellen, aber das müsste dann schon sehr hoch, denn so klein ist mein Hund nicht (42cm Schulterhöhe/15kg).

@ bonihb,
ihm fehlt ganz sicher nichts. Er macht das in regelmäßiger Unregelmäßigkeit (in freier Wildbahn), immer dann, wenn etwas ganz besonders "lecker" riecht. *örks*
Schloddi ist offline  
Alt 29.08.2011, 19:41   #5
 
Avatar von Indy-2011
 
 
Ort: frag mich ;-)
 
Beiträge: 17.193
 
AW: Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

Zitat:
Zitat von Schloddi Beitrag anzeigen
hrgs, eine Wanne habe ich leider nicht. Und auch keinen Raum, der für den Hund nicht zugänglich wäre. Habe schon überlegt, das Klo erhöht aufzustellen, aber das müsste dann schon sehr hoch, denn so klein ist mein Hund nicht (42cm Schulterhöhe/15kg).

@ bonihb,
ihm fehlt ganz sicher nichts. Er macht das in regelmäßiger Unregelmäßigkeit (in freier Wildbahn), immer dann, wenn etwas ganz besonders "lecker" riecht. *örks*
Dann musst es wirklich erhöht aufstellen was soll`s. Mehr fällt mir grad nicht ein. Ach sagt mal gibbet nicht Toi`s wo man von oben reinsteigt!? Geht das dann nicht?
Indy-2011 ist offline  
Alt 30.08.2011, 07:13   #6
 
Avatar von 1802
 
 
Ort: Plauen
Alter: 24
 
Beiträge: 3.447
Tagebuch-Einträge: 17
 
AW: Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

Oder so ein Klo mit besonders hohem Rand...auch wenn der Hund mit dem Kopf drüber kommt, er muss ja auf der anderen Seite mit dem Kopf auch bis nach ganz unten. Eventuell ginge ja auch ein so hoher Rand, dass selbst die Katzen nur mit Aufstiegshilfe reinkommen. Mit der Haube das könnte man auch probieren und zwar so, dass der Eingang sehr nah an einer Wand, etc. steht. Katzen können ja Überall durchschlüpfen. Oder ist der Hund so scharf drauef, dass er das Klo verschieben würde? Dem könnte man auch mit Türstoppern entgegenwirken...
1802 ist offline  
Alt 30.08.2011, 07:40   #7
 
Avatar von Sweet
 
 
Ort: Karlsruhe
Alter: 34
 
Beiträge: 1.786
 
AW: Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

Mh,Mein Hund macht das nicht,weis leider keinen Rat.
Sweet ist offline  
Alt 30.08.2011, 11:06   #8
 
Avatar von Indy-2011
 
 
Ort: frag mich ;-)
 
Beiträge: 17.193
 
AW: Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

Zitat:
Zitat von 1802 Beitrag anzeigen
Oder so ein Klo mit besonders hohem Rand...auch wenn der Hund mit dem Kopf drüber kommt, er muss ja auf der anderen Seite mit dem Kopf auch bis nach ganz unten. Eventuell ginge ja auch ein so hoher Rand, dass selbst die Katzen nur mit Aufstiegshilfe reinkommen. Mit der Haube das könnte man auch probieren und zwar so, dass der Eingang sehr nah an einer Wand, etc. steht. Katzen können ja Überall durchschlüpfen. Oder ist der Hund so scharf drauef, dass er das Klo verschieben würde? Dem könnte man auch mit Türstoppern entgegenwirken...
Genau du bringst mich auf noch eine Idee, das Klo mit Haube so vor eine Ecke stellen das die Katzen rein und rauskommt, denn da springt der hund wohl hoffe ich nicht rein.
Indy-2011 ist offline  
Alt 30.08.2011, 11:19   #9
 
Avatar von NeuMutti
 
 
Ort: Nienburg (Weser)
Alter: 29
 
Beiträge: 381
 
AW: Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

Ich kenne das. Mein Mops hat das auch gemacht. Ihm fehlten bestimmte Mineralien oder so - ich hab vom Tierarzt dann so eine Paste bekommen mit hohem Mineralstoffgehalt und hab das eine Woche gegeben. Und das Futter umgestellt. Seitdem macht er es nicht mehr.
NeuMutti ist offline  
Alt 30.08.2011, 12:00   #10
 
Avatar von Indy-2011
 
 
Ort: frag mich ;-)
 
Beiträge: 17.193
 
AW: Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

Zitat:
Zitat von NeuMutti Beitrag anzeigen
Ich kenne das. Mein Mops hat das auch gemacht. Ihm fehlten bestimmte Mineralien oder so - ich hab vom Tierarzt dann so eine Paste bekommen mit hohem Mineralstoffgehalt und hab das eine Woche gegeben. Und das Futter umgestellt. Seitdem macht er es nicht mehr.
Gibt`s auch wirklich, das den Hunden bestimmte Sachen fehlen. Ich würd einfach vorsorglich mal zum TA gehen.
Indy-2011 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!”
Hilfe, unser Baby frisst nicht!
Hund kommt hinzu
HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR
Katze und Hund zusammen halten?
Hilfe, meine Katze frisst Obst

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

hund frisst katzenstreu

,

mein hund frisst katzenkot

,
katzenkot
,
mein hund frisst katzenstreu
,
warum frisst mein hund katzenkot
,
mein hund frisst kot katzen
,
mops frisst kot
,
mein hund ist katzenkot
,
warum frist mein hund die katzen
,
hilfe mein hund frisst katzenkot

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum