Thema: Katze uriniert überall

Diskutiere im Katzen Forum über Katze uriniert überall im Bereich "Katzenklo". Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, denn wir sind kurz vor dem Durchdrehen. Wir haben eine kleine Katze, weiblich, 5 Monate, sie kam aus ziemlch schechten Verhältnissen, hatte ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 20.09.2013, 14:00   #1
 
Beiträge: 3
 
Katze uriniert überall

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, denn wir sind kurz vor dem Durchdrehen.
Wir haben eine kleine Katze, weiblich, 5 Monate, sie kam aus ziemlch schechten Verhältnissen, hatte Flöhe, Würmer und Giardien. Nachdem wir das alles behandelt hatten, sind wir davon ausgegangen, dass die kleine nun stubenrein wird. Aber sie such sich trotzdem mindestens einmal am Tag ein "Alternativklo": Sie hat mittlerweile
komplettes Schlafzimmerverbot, weil sie immer auf meine Seite macht (und nur auf meine), dann hat sie den alten Kratzbaum gewählt, die Pflanze, alles was lange genug auf dem Boden im Badezimmer liegt und Decken und Kissen auf dem Sofa.
Wir reinigen ihr Klo einmal am Tag. Mit Haube geht sie gar nicht drauf, daher haben wir zwei klos, eines mit, eines ohne Haube. Wir haben noch eine andere Katze, die ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt. Sie faucht die kleine regemäßig an und brummt vor sich hin, wenn sie in der Nähe ist. Am Anfang war es sogar für uns schwer, sie zu streicheln, weil sie so zickig wurde, wenn die kleine angeschmust kam.
Denkt ihr, die ******ei liegt an der Rivalität? Gibt es dann dafür abhilfe oder wäre es besser, die kleine abzugeben? Wir haben sie eigentlich extra geholt, damit die größere jemanden zum spielen hat, aber seit die kleine da ist, spielt die groß nur noch selten und istgenerell viel Erwachsener geworden, sie ist sogar noch ein Stück gewachsen.
Ich hoffe, einer von euch kann uns weiter helfen. Wir haben einen kleinen Sohn, und ich möchte nicht, dass der zufällig in Katzenurin greift, weil wir das wiedermal nicht rechtzeitig erschnüffelt haben.
Gruß,
Red
RedFish ist offline  
Alt 20.09.2013, 14:13   #2
nea
 
 
Ort: Preetz
Alter: 29
 
Beiträge: 17.491
 
AW: Katze uriniert überall

Hallo,

wurde der Urin untersucht? Und wie schaut es mit der Kastra aus?
nea ist offline  
Alt 20.09.2013, 15:16   #3
 
Avatar von yodetta
 
 
Ort: -gesperrt-
 
Beiträge: 16.975
 
AW: Katze uriniert überall

Hallöchen!

Ich schließe mich Nea an.

Wurde der Urin untersucht?

Katzen die Schmerzen beim Pinkeln haben, verbinden den Schmerz mit dem Kaklo und suchen sich deshalb andere Orte.
Allerdings pinkelt keine Katze in die Bude um jemanden zu ärgern. Sie ist entweder krank (und das kann nur die Urinuntersuchung zeigen), oder sie hat ein anderes Problem.

Zuerst muß aber immer ausgeschlossen werden, dass sie krank ist.
yodetta ist offline  
Alt 20.09.2013, 15:38   #4
 
Beiträge: 3
 
AW: Katze uriniert überall

Nein, Urin wurde noch nicht untersucht.
Wir haben halt schon irre Viel Geld beim TA gelassen wegen der Giardien und co. Abet dann müssen wir wohl nochmal schauen. Sir War halt von Anfang an unrein.
RedFish ist offline  
Alt 20.09.2013, 15:42   #5
nea
 
 
Ort: Preetz
Alter: 29
 
Beiträge: 17.491
 
AW: Katze uriniert überall

Es sollte dringend der Urin untersucht werden.

Was ist mit dem Thema Kastra?
nea ist offline  
Alt 20.09.2013, 15:44   #6
 
Avatar von yodetta
 
 
Ort: -gesperrt-
 
Beiträge: 16.975
 
AW: Katze uriniert überall

Ein Tier aus schlechten Verhältnissen aufzunehmen, heißt manchmal auch, dass man "Geld lassen" muß.
Die Verantwortung habt ihr übernommen.

Ja, ihr solltet ganz dringend den Urin untersuchen lassen.
Vielleicht hatte sie von Anfang an eine Blasenentzündung oder Ähnliches.

Du kannst einfach einen Teller drunter halten wenn sie Pipi machen geht. Dann ziehst Du den Urin mit einer sterilen Spritze (aus der Apotheke) auf und bringst den Urin dann direkt zum Ta.
Dazu müsstest Du sie nicht einmal mitnehmen.
yodetta ist offline  
Alt 20.09.2013, 22:18   #7
 
Beiträge: 3
 
AW: Katze uriniert überall

Danke für die schnellen Antworten!
Wir werden das mal probieren. Hoffentlich nutzt es.
RedFish ist offline  
Alt 21.09.2013, 09:55   #8
 
Avatar von yodetta
 
 
Ort: -gesperrt-
 
Beiträge: 16.975
 
AW: Katze uriniert überall

Wenn sie tatsächlich gesund sein sollte, melde Dich nochmal!

Ich drücke die Daumen!

Und bitte bestraft sie nicht. Sie macht das nicht um Euch zu ärgern.

Liebe Grüsse
Melanie
yodetta ist offline  
Alt 21.09.2013, 14:15   #9
 
Avatar von Vila
 
 
Beiträge: 300
 
AW: Katze uriniert überall

Hallo.
Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem. Ihre Katze wurde auch von ihrer Schwester stark unterdrückt und hat das pinkeln in ihr Bett als Hilferuf bzw. Druckabbau gebraucht. Katzen zeigen einem damit, dass sie mit etwas nicht klar kommen!
Für mich hört es sich so an , dass die beiden nicht miteinander klar kommen... Wenn die große faucht und brummelt und keine gemeinsame Interaktion zustande kommt stimmt die Chemie auch nicht.
Bei meiner Freundin hats geholfen die zickige katzensxhwester nicht zu bevorzugen. Konsequent für ihre unterdrückte Schwester da zu sein... zB zuerst Futter geben , ignorieren bei Zurechtweisung ihrerseits und noch ein weiteres Klo, denn sie wollte nicht darauf welches die andere Katze schon benutzt hat. Das Problem hat sich bei ihr aber gelöst durch den Tod der unterdrückenden Schwester. Sie ist danach völlig aufgeblüht. Vllt werden die beiden einfach keine freunde wie im wahren Leben.
Vila ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
hinmachen, pipi, unsauber, urin

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze uriniert überall”
Wie man einer Katze eine Pille verabreicht...
Katze und Deutsche Dogge
Was deine Katze kann, Du aber nicht
Katzenelend vom Vermehrer
Katze uriniert! Bitte helft mir

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

katze uriniert auf kratzbaum was tun

,

katze uriniert überall

,

katze uriniert auf alles was am boden liegt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum