Thema: Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Diskutiere im Katzen Forum über Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! im Bereich "Katzenklo". Hallo, ich habe festgestellt, dass das Klo, das unser Kater überwiegend benutzt, zu klein für ihn wird. Nun hätte ich gerne ein größeres. Ich habe in der Länge maximal 62cm Platz und in ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 08.01.2016, 23:48   #1
 
 
Ort: Bückeburg Warber
 
Beiträge: 144
 
Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Hallo, ich habe festgestellt, dass das Klo, das unser Kater überwiegend benutzt, zu klein für ihn wird. Nun hätte ich gerne ein größeres. Ich habe in der Länge maximal 62cm
Platz und in der Breite 52cm, wobei die Breite auch etwas mehr sein kann.
Nun habe ich bei Zooplus schon geschaut, da habe ich aber nichts ansprechendes gefunden. Am liebsten wäre mir was quadratisches oder rechteckiges, nicht unbedingt eine dreieckige Toilette. Er bevorzugt Klo's ohne Haube, unsere Katze nutzt überwiegend das zweite Klo, das mit Deckel ist und so haben beide mehr oder weniger ihr eigenes Klo, und das klappt super.
Habt ihr Tipps für mich wo ich ein entsprechendes Klo her bekomme?
Ich freue mich auf eure Antworten :)
Danke schonmal!
Lovely1406 ist offline  
Alt 08.01.2016, 23:48
Anzeige
 
 
AW: Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 09.01.2016, 07:01   #2
 
Avatar von Sahneschnitte
 
 
Ort: Berumbur
 
Beiträge: 1.737
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

ich benutze seit Jahren Wannen die sehen gut aus, sind groß und kosten nur ein dritteln vom Katzenklo. Wenn sie bei Aldi oder Lidl im Angebot sind kosten sie 3.99 € dann decke ich mich immer wieder neu ein, kann man da auch mal eher entsorgen
Sahneschnitte ist offline  
Alt 09.01.2016, 07:12   #3
 
Avatar von Andrea64
 
 
Ort: Berlin
Alter: 51
 
Beiträge: 7.220
 
AW: Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Schau doch mal beim Schwedischen Möbelhaus nach der Samla-Box. Ich habe sie in den Maßen 56cm x 35cm.
Andrea64 ist offline  
Alt 09.01.2016, 18:37   #4
 
 
Ort: Bonn
Alter: 36
 
Beiträge: 154
 
AW: Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Wir haben für unsere beiden große transparente Kunststoffboxen mit Rollen drunter, in die wir einen Einstieg gesägt haben (das Einsteigen von oben wurde konsequent verweigert) aus dem Baumarkt. Da wird nix mehr rausgebuddelt und Katzingers haben dekadent viel Platz.
Nirka ist offline  
Alt 09.01.2016, 18:48   #5
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 4.926
 
AW: Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Zitat:
Zitat von Nirka Beitrag anzeigen
Wir haben für unsere beiden große transparente Kunststoffboxen mit Rollen drunter, in die wir einen Einstieg gesägt haben (das Einsteigen von oben wurde konsequent verweigert) aus dem Baumarkt. Da wird nix mehr rausgebuddelt und Katzingers haben dekadent viel Platz.
Rollen die dann nicht weg?

Sorry stell mir das grad echt witzig vor
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 09.01.2016, 18:57   #6
 
 
Ort: Bonn
Alter: 36
 
Beiträge: 154
 
AW: Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Mit einer Füllung Streu (wir haben das Tigerino Canada) sind die genau so schwer, dass sie nicht von alleine wegrollen, ich sie zum Säubern aber ganz bequem aus ihren Ecken ziehen kann.

Kater ist aber auch schon mal in eine leere, freistehende Kiste gesprungen und da gings dann natürlich ab.
;)
Nirka ist offline  
Alt 09.01.2016, 19:06   #7
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 55
 
Beiträge: 19.273
 
AW: Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Ist vielleicht beim Fressnapf ein passendes Modell dabei?

https://www.fressnapf.de/c/katze/hyg...fene-toilette/

Auch bei amazon gibt es einige:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...Katzentoilette

Geändert von 36 Pfoten (09.01.2016 um 19:09 Uhr)
36 Pfoten ist offline  
Alt 12.01.2016, 18:09   #8
 
Avatar von Erbse
 
 
Ort: NRW
Alter: 46
 
Beiträge: 5.634
 
AW: Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Ich hab Mörtelwannen ausm Baumarkt. Günstig, schön groß, Streu wird nicht über den rand geschaufelt und meine Randpinklerin kann nicht mehr über den Rand pinkeln.
Erbse ist gerade online  
Alt 13.01.2016, 17:53   #9
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 55
 
Beiträge: 19.273
 
AW: Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Zitat:
Zitat von Erbse Beitrag anzeigen
Ich hab Mörtelwannen ausm Baumarkt.
Da liest man so oft, dass die furchtbar stinken und für die Wohnung nur bedingt zu empfehlen sind. Stimmt das?
Ich habe noch keine Mörtelwannen ausprobiert (mich aber schon dafür interessiert, wie Du merkst)

Ich habe hier übrigens neben "schönen" Klos auch ein paar Wäschewannen zu Toiletten umfunktioniert.
36 Pfoten ist offline  
Alt 13.01.2016, 20:07   #10
 
Avatar von Erbse
 
 
Ort: NRW
Alter: 46
 
Beiträge: 5.634
 
AW: Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Also meine haben die ersten zwei Tage etwas gerochen. Halt dieser typische Plastikgeruch. Das wars. Aber man kann ja im Baumarkt erst mal ne Nase voll nehmen. Vielleicht gibt's Geruchtechnisch ja unterschiede.... Die katzen hat der Geruch übrigens nicht gestört. Mörtelwannen wurden sofort von allen "markiert"
Erbse ist gerade online  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!”
Hilfe gesucht!!!!!!!!!!!
Hilfe! Katze macht nicht mehr ins Katzenklo!!
HILFE, Katzenklo
Kranke freigänger Katze ans Katzenklo gewöhnen...Hilfe!
Hilfe !!!! Katzen machen nicht ins Katzenklo

Stichworte zum Thema Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

katzen forum

,

großes katzenklo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.