Thema: Kot ins Katzenklo, Urin unter die Eckbank.

Diskutiere im Katzen Forum über Kot ins Katzenklo, Urin unter die Eckbank. im Bereich "Katzenklo". Vor gut einer Woche hab ich meine 12 Wochen alte Katze aus dem Tierheim geholt. Am Anfang dachte ich das mit dem Katzenklo funktioniert einwandfrei, doch dann hab ich sie erwischt wie sie ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 06.01.2017, 14:02   #1
 
 
Ort: Ottobeuren
 
Beiträge: 30
 
Kot ins Katzenklo, Urin unter die Eckbank.

Vor gut einer Woche hab ich meine 12 Wochen alte Katze aus dem Tierheim geholt.
Am Anfang dachte ich das mit dem Katzenklo funktioniert einwandfrei, doch dann hab ich sie erwischt wie sie unter die Eckbank pinkelt. Wiese kotet sie perfekt ins Katzenklo, aber pinkeln tut sie in irgendwelche Ecken. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke
Rodiak ist offline  
Alt 06.01.2017, 14:02
Anzeige
 
 
AW: Kot ins Katzenklo, Urin unter die Eckbank.

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 06.01.2017, 16:12   #2
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 14.507
 
AW: Kot ins Katzenklo, Urin unter die Eckbank.

Kannst Du die Situation bitte näher beschreiben?

Wieviele Katzen? Vorgeschichte, Verhalten? Wieviele Katzenklos, welche Streu, Größe der Wohnung etc.

Grundsätzlich bedeutet Unsauberkeit meist, dass eine Katze krank ist und Schmerzen hat. Gerade bei so Winzlingen kann es aber auch viele andere Gründe haben. Deshalb die Fragen nach den genauen Umständen.
Patentante ist offline  
Alt 06.01.2017, 17:33   #3
 
 
Ort: Ottobeuren
 
Beiträge: 30
 
AW: Kot ins Katzenklo, Urin unter die Eckbank.

ich glaube nicht das sie krank ist, sie frisst ganz normal, außerdem wurde sie im tierheim geimpft und 2mal entwurmt, ihre schüchternheit ist auch so gut wie weg, katzenstreu sind diese weissen körner die alles aufsaugen, im tierheim war sie mit ihren geschwistern zusammen, seit gut einer woche hat sie außer mir niemand gesehen, normale 2 zimmer wohnung, mit treppe am balkon könnte im sommer problemlos raus, ist es vielleicht psychisch bedingt, markiert sie vielleicht????
Rodiak ist offline  
Alt 06.01.2017, 17:39   #4
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.132
 
AW: Kot ins Katzenklo, Urin unter die Eckbank.

Zitat:
Zitat von Rodiak Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das sie krank ist, sie frisst ganz normal, außerdem wurde sie im tierheim geimpft und 2mal entwurmt,
Das heißt garnichts. Das Impfen hat erstmal nichts mit "Gesund" zu tun und vielen Katzen sieht man erst symptome an, wenn sie kurz vorm sterben sind.

Zitat:
Zitat von Rodiak Beitrag anzeigen
ihre schüchternheit ist auch so gut wie weg, katzenstreu sind diese weissen körner die alles aufsaugen, im tierheim war sie mit ihren geschwistern zusammen, seit gut einer woche hat sie außer mir niemand gesehen, normale 2 zimmer wohnung, mit treppe am balkon könnte im sommer problemlos raus, ist es vielleicht psychisch bedingt, markiert sie vielleicht????
Wieviel Klos hast du denn?

Ob es psychisch sein kann, weiß ich nicht, aber es ist sehr schade dass du dich nur für ein Kitten entschieden hast. Sie war Gesellschaft gewohnt und muss jetzt alleine ihr Leben fristen. Auch wenn du anwesend bist, hilft ihr das nicht´s denn du bist keine Katze und du verstehst sie nicht.

Ich würde dir ganz dringend empfehlen so schnell wie möglich ein weiteres Kitten zu holen. Am besten vom gleichen Geschlecht. Vielleicht ist ja von den Geschwistern noch eine übrig.
_hannibal_ ist offline  
Alt 06.01.2017, 18:56   #5
 
Avatar von ConnyB
 
 
Beiträge: 1.062
 
AW: Kot ins Katzenklo, Urin unter die Eckbank.

Was macht denn sie Suche nach dem zweiten Kitten, Du hast doch schon geschrieben das Du es einsiehst das sie nicht allein bleibt und anrufen wolltest ob im Tierheim noch eins da ist?
2 Kitten lernen halt auch noch voneinander, beschäftigen sich und schmusen miteinander.
Dein Kitten ist viel zu früh und eben dann auch noch in Einzelhaft vermittelt worden.
Dann gilt sie vielleicht auch wegen dem Pieselproblem Tierärztlich abgecheckt damit du weisst was Sache ist.
Es gibt Katzen die ihr Geschäft niemals komplett in das gleiche Katzenklo verrichten, habe so ein Exemplar hier, dann muss es auch noch sauber sein für die Diva, da reicht ein Katzenklo dann nicht.
Womit reinigst du die Pieselstellen?

Besorge deiner Katze bitte dringend einen Spielkameraden, ich hoffe, es war nicht nur eine Floskel, in der Hoffnung wir schreiben dann nicht mehr davon.........
ConnyB ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kot ins Katzenklo, Urin unter die Eckbank.”
Katze geht nie ins Katzenklo und es macht mich Wahnsinnig!
katze will einfach nicht ins katzenklo machen
Kann man die groben stücke vom Katzenklo ins Klo schütten?
Junge Katze macht überall hin - nur nicht ins Katzenklo
Hilfe !!!! Katzen machen nicht ins Katzenklo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.